Helen, Ex-Ecarisaj Box 122, nette helle Hündin mit großem Tumor an der Seite, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2012-2014

  • Oh manno, das sieht ziemlich heftig aus. Es kommt mir so vor als sei der Tumor seit den ersten Fotos schon weiter gewachsen. Ich hoffe sehr, dass er in Gänze operativ entfernt werden kann, so dass nichts mehr nachwächst. Das wird eine langwierige postoperative Nachbehandlung geben.....

    Die Daumen sind gedrückt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • @ Coco: danke für diese Informationen!!! Ich stehe zu meinem Wort, warte aber lieber noch auf das Ergebnis des TA Besuches von Helen am kommenden Freitag. Und ist es dann der Pfotenglück Verein von Christine Lörzer? Der ist mir durchs Internet etwas bekannt, eine Inlandsüberweisung geht dann sicher ganz einfach.

    Ja, Helen reist dann als Pfotenglück Hund zu uns

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Helen wurde gestern operiert und ist nun bei Lia zuhause - die Bilder sprechen für sich .....die Histologie wird abgewartet....

    Lia schreibt:

    "die nacht war sehr gut, heute morgen hat sie gewedelt, gepinkelt, jetzt tramadol bekommen"

    Wer ihr finanziell etwas helfen mag, das würde uns sehr freuen ....

    Dankeschön

  • Was für ein Riesending!!

    Zum Glück, hat sie die OP bereits überstanden und ich wünsche ihr schnelle Genesung. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Meine Güte, das war aber allerhöchste Zeit. Ich habe die Empfehlungfür die Weiterbehandlung gelesen: Chemotherapie und später Ersatz der kaputten Hüfte. Also wird davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Krebserkrankung handelt......Auch das noch!!!!! :( Fast scheint es nicht glaubhaft, dass ein 10jähriger Hund das überstehen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wie gut, dass Helen eine fürsorgliche Unterkunft bekommen hat für die postoperative Zeit!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Gott sei Dank hat sie die Operation gut überstanden und wird von Lia bestens versorgt.:hundistreicheln2:

    Jetzt warten wir mal, was die Histologie sagt und hoffentlich nichts böses ergibt. :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • =O die arme Maus.

    Alles Gute und eine schnelle Genesung für Helen. :hundistreicheln2:

    Danke an Lia für die liebevolle Betreuung. :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Helen heute morgen:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. von Lia: "der Chirurg hat mir noch gesagt eine Rippe musste noch raus, die Vermutung war dass der tumor von dort gewachsen ist, das hat er leider vergessen im brief zu schreiben 🤨"


    Erinnert mich sehr an Ressi aus Moskau.... er kam mit einem ähnlichen Tumor zu uns, hatte noch wunderschöne Sommerwochen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • P.S. von Lia: "der Chirurg hat mir noch gesagt eine Rippe musste noch raus, die Vermutung war dass der tumor von dort gewachsen ist, das hat er leider vergessen im brief zu schreiben 🤨"

    Erinnert mich sehr an Ressi aus Moskau.... er kam mit einem ähnlichen Tumor zu uns, hatte noch wunderschöne Sommerwochen ....

    ... macht mich traurig...

    :weinen:

    Dann wünsche ich Helen auch noch viele schöne Wochen oder gar Monate. Sie ist wundervoll

    Das wünsche ich dem Mädchen auch!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ja, sie war die Tage, die sie vorher bereits bei Lia war, eine super liebe Traumhundeomi !

    Eine neue Hüfte wird es nicht geben, das macht derzeit keinen Sinn. Sie wird konservativ behandelt werden.

    Dafür, das die Röntgenbilder natürlich grauenvoll aussehen, lief sie recht gut. Und unter Schmerzmitteln wird das ohnehin ihr geringeres Problem sein. Der Tumor ist laut Chirurg wahrscheinlich maligne, aber er musste raus, da er sehr schnell wuchs und ihre Lebensqualität einschränkte. Ich bin gespannt , was die Histologie über die Tumorart sagt.

    Sie wird von Lia & Familie super betreut und verwöhnt, ich bin gespannt, was Lia die kommenden Tage berichtet.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !