Helen, Ex-Ecarisaj Box 122, nette helle Hündin mit großem Tumor an der Seite, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2012-2014

  • :schnief: dann wird sie sicher bei Lia bleiben, oder?

    Ich wünsche ihr jedenfalls noch eine gute Zeit in liebevoller Umgebung.....

    So ein liebes Gesichtchen :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • https://www.immune-therapy.vet/de/hunde/tumorarten/fibrosarkom

    Das habe ich im Internet dazu gefunden. Eine Therapie scheint kompliziert und langwierig, also auch sehr kostspielig zu sein.

    Die Hündin Helen sieht so aus als litte sie schon jetzt auch an einem sehr geschwächten AZ.

    Ist damit eigentlich schon das Todesurteil gesprochen oder gibt es doch noch Hoffnung?

    ;(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (21. Februar 2022 um 00:31)

  • Todesurteil?

    NÖ !

    Momentan genießt sie es sichtlich bei Lia & Familie, sie kann endlich warm, trocken und weich liegen und auf der Seite, wo der Tumor war, liegt sie nun am liebsten !

    Lia schreibt über die Traumhundeomi nur das Beste !

    "Sie schlaft jetzt so gerne auf der seite auf der sie bisher nicht liegen konnte🥰"

    "❤️ unfassbar wie diese hunde so perfekt sein konnen trotz das harte leben was sie gelebt haben"

    "Nur am wedeln und schmusen😁"

    Sie ist eine ganz besonders liebe Hündin und derzeit gibt es keine Gründe , sie gehen zu lassen!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke! Sie wird bekocht ; )

    Lias Mama ist tiermedizinisch zudem sehr versiert und Helen bekommt zu bestem Futter auch Zusatzstoffe .

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • https://www.immune-therapy.vet/de/hunde/tumorarten/fibrosarkom

    Das habe ich im Internet dazu gefunden. Eine Therapie scheint kompliziert und langwierig, also auch sehr kostspielig zu sein.

    Die Hündin Helen sieht so aus als litte sie schon jetzt auch an einem sehr geschwächten AZ.

    Ist damit eigentlich schon das Todesurteil gesprochen oder gibt es doch noch Hoffnung?

    ;(

    Das ist die Therapie die unser Caramel bekommt. Aus leidiger Erfahrung kann ich leider berichten, dass sie sehr teuer ist… aber sie kann durchaus etwas bewirken.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das Supplement sieht schonmal gut und passend aus.

    Und ja, ich kann mir sehr vorstellen, dass sie oben genannte Therapie sehr kostspielig ist. Caramel, du kannst sicher ein Lied davon singen.

    Deshalb ist es auch extrem schwer vorstellbar, dass eine alte rumänische Hündin aus der Ecarisaj, die eigentlich niemandem gehört, in den Genuss solcher Therapeutischen Maßnahmen kommt.....

    Immer wieder drängt sich mir die Frage auf, warum da mit der OP so lange gewartet wurde.......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Was meinst Du mit "so lange gewartet" ???

    Sie war recht neu in der ecarisaj angekommen und wurde direkt reserviert, um sie zu operieren... lange gewartet wurde nicht, sie war vorher Strassenhund ...

    Zwischen dem ersten Beitrag und heute liegen gerade mal 4 Wochen....

    Carmen und Lia haben sie als "Neuzugang" im städt.Tierheim, der "Ecarisaj " direkt in alle Tierschutzverteiler der rumänischen Tierschützer und aktiven Vereine geschickt, es wurde direkt aktiv organisiert, sie zu operieren....

    Die Therapie mit PetBiocell haben wir in der Tierarztpraxis oft eingesetzt. Das muss man abwägen, inwieweit es beim Fibrosarkom wirklich lebensverlängernd und Lebensqualität verbessert ist.

    LIA spricht morgen mit Onkologen der Vetuni Cluj.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für diese Informationen. Dass diese Hündin ganz neu in der Ecarisaj war, war mir nicht bekannt.

    Mit der "langen Wartezeit" meinte ich die Entwicklungszeit des Tumors VORHER von miniklein bis riesengroß, bevor überhaupt eine Behandlung einsetzen konnte. Da sie so sehr menschenbezogen und zahm ist, liegt für mich der Verdacht nahe, sie habe wahrscheinlich vor dem sichtbaren Ausbruch der Erkrankung bei Menschen gelebt. (Und dann eventuell krank geworden und ab auf die Straße??? Ich weiß es nicht.......vermute aber so etwas in der Richtung. )

    Hier wird auch keine Person kritisiert, die sich im positiven Sinne um die OP gekümmert hat, im Gegenteil!!! Man kann ja den Tierschützern vor Ort nur dankbar sein, dass sie überhaupt eine Möglichkeit gefunden haben!

    Ich hoffe, Helen packt es nochmal und findet irgendwo Aufnahme in einem behüteten Umfeld.

    Ich versuche herauszufinden, ob Helen noch Chancen hat, diese Krankheit längerfrisitg zu überstehen oder ob es dafür schon zu spät ist und die Prognose schon infaust ist. Ansonsten dachte ich, man könne hier irgendeine Hilfsmaßnahme für sie organisieren. (Verlosung o-ä.) ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke, das wäre sicher hilfreich....

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Einschätzung der Okologen bringt. Gut, dass es in Cluj durch die Vet-Uni soetwas gibt !

    Danke für Eure Anteilnahme :bluemchen:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vermerk: Helen (Ecarisaj)

    Arca lui Noe
    IBAN: RO47BTRL01304205920949XX

    Swift: BTRLRO22CJA

    https://photos.app.goo.gl/TxzEedQeyZgjPh9c8

  • Die Wunde von Helen verheilt gut schreibt Lia.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja, Helen ist immer noch in einem stark reduzierten Allgemeinzustand (und zu dünn) . Trotzdem geht es ihr deutlich besser als letzte Woche :thumbup: . Sie steht auf, nimmt Futter aus der Hand und wedelt wedelt wedelt......das heißt, sie kennt ihre Pflegeperson gut und vertraut ihr, freut sich offensichtlich über die Aufmerksamkeit. Ein gutes Zeichen!!! Die Wunde verkleinert sich, das ist auch ein positives Zeichen.

    Was ich mich nun frage: was ist mit der Rippe, die angeblich noch rausoperiert werden muss, weil an ihr der Ursprung des Riesentumors war , der zurückkommen kann? Wird das in absehbarer Zeit nochmal mit einem bildgebenden Verfahren untersucht, ob da etwas zurückgeblieben ist oder neu wächst??? Ich hoffe für die arme Hündin, dass sie nicht nochmal operiert werden muss. Das hier hat schon gereicht!!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es ist schön zu sehen, dass es Helen besser geht. Sie wird aber von Lia und Familie großartig betreut! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • ...

    Was ich mich nun frage: was ist mit der Rippe, die angeblich noch rausoperiert werden muss, weil an ihr der Ursprung des Riesentumors war , der zurückkommen kann? Wird das in absehbarer Zeit nochmal mit einem bildgebenden Verfahren untersucht, ob da etwas zurückgeblieben ist oder neu wächst??? Ich hoffe für die arme Hündin, dass sie nicht nochmal operiert werden muss. Das hier hat schon gereicht!!!!!

    Die Rippe wurde bereits bei der Tumorrntfernung mit entfernt, das hatte der Chirurg nur nicht im Arztbrief erwähnt, aber nachträglich berichtet bei der Nachuntersuchung.

    Es wird also daher diesbezüglich keine weitere OP erforderlich sein.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Süße Maus. Sie ist tatsächlich noch sehr schlank aber die Wunde sieht gut aus nach dem großen Eingriff.

    Danke an die liebe Lia-Familie.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja DAS war nun doch mal eine richtig gute Nachricht, keine zweite OP erforderlich!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vielen Dank, es ist dann doch noch Hoffnung. Die Daumen sind gedrückt für eine schnelle Genesung und weitere Stärkung des Allgemeinzustandes.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Helen genießt es, sich endlich am Rücken schubbern zu können :love:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !