Ecarisaj Box 187, Confianza, scheue Hündin, sehr friedlich, mittelgroß, geb. ca. 2016/2017

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size female, 4-5 years old, very peacefull and with the great "need" to be left alone because she becomes stressed when i try to interact with her, get close to her - she tries to become invisible but in a calm way. She surely has the power to overcome her past trauma.

    Hündin, mittelgroß, ca. 4-5 Jahre alt, sehr friedlich und mit dem großen "Bedürfnis", in Ruhe gelassen zu werden, weil sie gestresst wird, wenn ich versuche, mit ihr zu interagieren, ihr nahe zu kommen - sie versucht unsichtbar zu werden, aber auf eine ruhige Art. Sie hat sicherlich die Macht, ihr vergangenes Trauma zu überwinden.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;( furchtbar

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hoffe, sie kommt dem Namen nach und gewinnt bald Vertrauen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Confianza is about 5 years old and the same sad view and the same shy peaceful invisible girl. I wonder if she ever felt the joy of life and i really hope she will feel it in the near future. We made a little progress together, i pet her just a little bit, very gentle because she was very stressed, but darling Confianza tried to be docile despite my "invazion". Her special name i hope will bring her confidence in the Beauty of life and luck.

    Die arme Confianza ist ungefähr 5 Jahre alt und ist derselbe traurige Anblick und dasselbe schüchterne, friedliche, unsichtbare Mädchen. Ich frage mich, ob sie jemals die Freude des Lebens gespürt hat und ich hoffe wirklich, dass sie es in naher Zukunft spüren wird. Wir haben zusammen ein paar Fortschritte gemacht, ich habe sie nur ein bisschen gestreichelt, sehr sanft, weil sie sehr gestresst war, aber die liebe Confianza hat trotz meiner "Invasion" versucht, fügsam zu sein. Ich hoffe, ihr besonderer Name wird ihr Vertrauen in die Schönheit des Lebens und Glück bringen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Häufchen Elend tut mir so leid. ;(

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • anscheinend hat dieses Häufchen Elend nie etwas schönes vom Menschen erfahren...

    Mir treibt es die Tränen in die Augen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (20. April 2022 um 21:48)

  • ;( armes Tier.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was macht Confianza?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Confianza - Very very sad and quiet girl, she would so much need to get out of there. She surely has zero trust when it comes to people, she is not interested in treats and she ist just depressed. Sadly she has spent more than 2 years in the ecarisaj. She is a desperate case, we really hope someone will notice her and decide to give her a chance, she can surely make progress and start enjoying life again, but not in here :(

    Confianza - Sehr, sehr trauriges und ruhiges Mädchen, sie würde so dringend da raus müssen. Sie hat sicherlich kein Vertrauen, wenn es um Menschen geht, sie hat kein Interesse an Leckereien und sie ist einfach nur deprimiert. Leider hat sie mehr als zwei Jahre im Ecarisaj verbracht. Sie ist ein verzweifelter Fall, wir hoffen wirklich, dass jemand sie bemerkt und beschließt, ihr eine Chance zu geben. Sie kann sicherlich Fortschritte machen und das Leben wieder genießen, aber nicht hier :(

    Here are some photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipMt…3N1MHdkS3dlc0Fn

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die arme Maus! Völlig gefangen in ihrer Angst :weinen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zitat von Lia

    Wonderful news, Confianza kennel 187 has found a foster place and will leave the ecarisaj next week, we are so happy for her! Many, many thanks Astrid, Manu & Pfotenglück 🥰

    Wunderbare Neuigkeiten, Confianza Box 187 hat einen Pflegeplatz gefunden und wird nächste Woche die Ecarisaj verlassen, wir freuen uns so für sie! Vielen, vielen Dank Astrid, Manu & Pfotenglück

  • Oh man, ich freue mich SO SEHR!!!!!

    Ich habe die letzten Wochen so mit mir gekämpft und überlegt, ob ich sie nehme ...

    Aber ich habe eingesehen, dass es nicht geht, dass ich mit meinem Trio am Limit bin ...

    Nun bin ich einfach nur so froh, dass sie da raus kann ...

    Jetzt steht noch Lakota auf der Liste ...

  • Großartig!!! Ich freue mich sehr!! :laola::laola::laola:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es ist wunderbar, dass sich jemand gefunden hat, der oder die sich dieser Herausforderung stellen wird. Ich hoffe, diese arme Hündin hat noch die Chance, sich zu einem "normalen" Haustier zu entwickeln. Bisher konnte ich nur Angst und Panik entdecken.....möge sich ihr Zustand unter neuen Lebensbedingungen bald bessern!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)