Grüsse von Pumel - Und Frage in eigener Sache was Krankheiten bei Welpen aus Rumänien betrifft

  • Hallo liebes Fellchen Team u Fellchen Besitzer.

    Da hier im Forum ja viele erfahrene Hundebesitzer mit Fellchen aus Rumänien sind. Bitte ich um euer Wissen.

    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen jungen Huskymix ( 6 Mon. ) aus Rumänien. Es ging an mit Bronchitis mit eitrigem Nasenlaufen und endete in akuter Lungenentzündung mit Fieber .

    Wir sind jetzt seit übern grössten Berg und er ist auf dem Weg der Genesung.

    Mit der Lungenentzündung kamen unkontrollierte Art Zuckungen, wie z.B. wenn ein Hund sich vor der Hand weg duckt oder wie sie es haben wenn Sie träumen. Am Anfang bin ich davon ausgegangen dass er bestimmt Schmerzen beim Atmen od Schlucken hat. Was ich aber mittlerweile nicht mehr glaube da Zuckungen nicht parallel zum Atmen kommen.

    Vielleicht hat ja jemand von euch so einen Fall auch schon gehabt .

    Da er in den letzten Wochen schon soviel Antibiotika bekommen hat und soviel durch gemacht hat mit täglichen Tierklinik Besuchen und wir nächste nach Beendigung des Antibiotika nen Termin in der Tierklinik haben, recherchiere ich aus Sorge.

    Ich freue mich über jede Info und bin dankbar für jeden Tipp.

    Ich danke euch schon mal . Zum Schluss noch liebe Grüße von unserer Pumel (Joy )

    , Sie trauert immer noch um Ihren Jack. Er war ihre einzige wahre Liebe. Ist aber mit ihrer neuen Aufgabe durch den Familienzuwachs aus der tiefsten Trauer raus.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kann ich dir keine Infos geben - nur die Daumen drücken und hoffen, dass ihr eine Diagnose bekommt und die Sache in den Griff kriegt. :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich habe leider auch keinen Tipp, aber ich drücke ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine