Alba, Mickey, Nero, Babaa, Tipsy, Bean, 6 von den 7 Säuglingen, Ex-Ecarisaj, geb. ca. Mitte Sept. 2021 (bei Raluca und Lia)

  • Ähm, hat die Zaubermaus ein ganz eigenes, feines Zuhause gefunden?

    :teddyherz: :teddy: :teddyherz:

    Vorsichtig freu. <3

  • Na, das ist dann ja wohl eine tolle Nachricht! Bean im eigenen Zuhause!?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Sie ist nach Dorfweil gezogen.

    Und da die Familie vorher in den beiden Wochen vorher fast jeden Tag da war und wir sie auch einmal besucht haben, hat sie sich wie Böller gefreut als sie abgeholt wurde.

    Sie hat zwei Katzen zur Gesellschaft, zwei nette Hunde in der Nachbarschaft und fünf Menschen ganz für sich alleine ;)

    Passt alles :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh, das freut mich sehr für Bean, es war ja gar nichts von einer Anbahnung des Kontaktes hier zu lesen, also eine positive Überraschung! :thumbsup:

    Wenn es das Dorfweil mit der Familienferienstätte bei Schmitten ist, dann ist die Entfernung zu dir, Nachteule, als Ex-Pflegemama nicht so sehr groß und es besteht die Chance, dass es auch in Zukunft ab und zu Neuigkeiten über Bean gibt.....wäre schön.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das war auch sehr spontan ^^

    Vom ersten Anruf bis zum ersten Besuch vergingen nur fünf Stunden und vom ersten Besuch bis zum Umzug nur acht Tage.

    Eigentlich sollt sie nur das Wochenende dort verbringen und dann am kommenden Donnerstag umziehen, aber sie ist dann am Sonntag einfach da geblieben, weil das der Familienrat so beschlossen hat. :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Liebe Bean, herzlichen Glückwunsch zur eigenen Familie!

    Liebe Annette, DANKE, dass Du ihr die Chance für dieses Leben als Pflegemama gegeben hast ! :bluemchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Was lange währt..... Da hat sie es ja offensichtlich richtig gut erwischt :dance2:

    Ich wünsche ihr und ihrer Familie ein glückliches und langes gemeinsames Leben. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Leider kommt Bean heute zurück. :(

    Im Haus ist sie ein echter Engel, bleibt allein, macht nichts kaputt und versteht sich super mit den Katzen.

    Draußen allerdings mutiert sie zum Terrorzwerg, so dass die Mädels mittlerweile Angst haben, mit ihr Gassi zu gehen.

    Ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber es hilft ja alles nichts.

    Sehr schade 😕

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh je, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, das war nicht abzusehen. Glücklicherweise hat Bean ja bei dir noch einen Platz, zu dem sie zurückkommen kann.

    Aber da schließt sich ja gleich die nächste Frage an. Was wird dann aus der älteren, dünnen schwarzen Minka, die im Dez. zu dir auf PS kommen wird/soll/darf?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oh sch.... das tut mir so leid ... :(

    Dann müssen wir wohl für Minka sammeln, damit sie trotzdem zu Mara darf .... ?(

    Gerade gesehen: Sie darf trotzdem kommen - DANKE!

    Dann müssen wir Bean hier in der Region noch mehr verbreiten ...

  • Leider kommt Bean heute zurück. :(

    Im Haus ist sie ein echter Engel, bleibt allein, macht nichts kaputt und versteht sich super mit den Katzen.

    Draußen allerdings mutiert sie zum Terrorzwerg, so dass die Mädels mittlerweile Angst haben, mit ihr Gassi zu gehen.

    Ich hab keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber es hilft ja alles nichts.

    Sehr schade 😕

    Ach menno - warum fragen denn die Leute nicht vorher um Hilfe und lassen es erst soweit kommen ?! Das ist echt sehr schade und klingt danach, dass Bean zuhause Zuviel Aufmerksamkeit bekommt und draußen in die Beschützer Rolle fällt . ( hatte ich mit meinem ersten Hund auch war dann in einem sehr spannend Kurs ( Hunde besser verstehen, beim Tom Kaetzke ) und er hat mir sehr schnell die Augen geöffnet, was schief läuft. Hund vom „Podest“ runterwerfen und dann wird es . ( ich hätte meinen nie mehr ins Tierheim gebracht, zuhause war er toll )- ich habe gelernt und es wurde besser.

    - tja bei uns mehrhundehalter passiert sowas in der Regel erst gar nicht, weil wir den einzelnen Hund nicht aufs „ Podest“ stellen . Echt so schade . Und die Leute haben keine Lust mehr mit ihr zu arbeiten?