Alba, Mickey, Nero, Babaa, Tipsy, Bean, 6 von den 7 Säuglingen, Ex-Ecarisaj, geb. ca. Mitte Sept. 2021 (bei Raluca und Lia)

  • So, Ihr Lieben, hier ist ja schon länger ein Update fällig.

    Leider war es in den letzten Wochen mehr als chaotisch, da bei uns diverse Corona-Erkrankungen in der Nachbarschaft vorlagen und wir zu viert (alles Nachbarn mit Hunden und Katzen) als einzige nicht-erkrankte Personen hier Nachbarschaftshilfe geleistet haben (Einkaufsdienst, Mülltonnen stellen, Straße fegen und was sonst noch so anfällt). Dadurch waren di Tage ziemlich kurz, zumal ja auch noch die Ponys in den Stall umgezogen sind und hier auch noch das tägliche Misten anstand.

    Jetzt sind alle wieder auf dem Damm und daher gibt es nun das längst fällige Update zu der Maus.

    Zu ihren "Macken":

    Bean ist extrem eifersüchtig und möchte nicht gerne teilen. Sie versucht immer, sich in den Vordergrund zu drängeln und kann nur schwer akzeptieren, wenn andere gestreichelt werden oder Aufmerksamkeit bekommen. Allerdings wird sie dabei nicht aggressiv.

    Sie ist extrem verfressen, nichts ist vor ihr sicher und man muss auch bei den Spaziergängen höllisch aufpassen, dass sie nichts frisst.

    Sie muss separat gefüttert werden, weil sie sich ohne Rücksicht auf Verluste an die Näpfe der andern drei wagt und es trotz deutlicher Ansagen von Nilla und Nina immer wieder probiert. Auch Katzenfutternäpfe sind vor ihr nur sicher, wenn sie in einer gewissen Höhe abgestellt sind.

    Allerdings hat sie gelernt, beim Leckerli geben, brav abzuwarten, bis sie ihrs bekommt.

    Gelehrig ist sie, dass muss man allerdings neidlos anerkennen. Sie hat innerhalb von einem Tag gelernt, beide Pfötchen zu geben (nach Ansage), an der Tür zu warten, auf das Kommando "Stopp" an der Straß stehen zu bleiben und noch einiges mehr.

    Gassi gehen macht ihr riesigen Spaß, auch wenn sie sich vor lauter Aufregung immer mal wieder in der Leine verheddert. Die ersten Tage mit allen vieren zusammen war allerdings eine Herausforderung, weil sie zwar gut alleine an der Leine läuft, es aber mit mehreren Hunden dann doch für sie nicht so einfach war, die Richtung zu behalten. Doch das klappt mittlerweile gut.

    Bean hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, sie sieht, hört und riecht alles, was sich im Wald bewegt und ist dann nur schwer abzulenken (und ich dacht, Faolan hätte einen ausgeprägten Jagdtrieb ^^ ).

    Mit den anderen drei versteht sie sich gut, auch mit den Katzen hat sie keinerlei Probleme.

    Auch mit Malin, die ja einmal in der Woche bei uns ist, klappt es jetzt gut. Beim ersten Mal war sie auf Malin extrem eifersüchtig, sie hat aber auch hier nicht aggressiv reagiert, sondern nur versucht, sie immer wieder von mir abzudrängen (hat aber nicht funktioniert 8o ).

    Fremde Menschen findet sie spooky und die verbellt sie auch. Daran arbeiten wir sehr konsequent, was aber sicherlich eine Weile dauern wird. Da aber bei mir ja viele Leute ein- und ausgehen ist hier genügend Übung möglich.

    In der Regel benötigt sie zwei bis drei Anläufe, bis sie die Besucher so gut kennt, dass sie nicht mehr angebellt werden.

    Meine Nachbarn wissen Bescheid und unterstützen mich, indem sie immer mal wieder zu uns in den Garten kommen, wenn sie wissen, dass ich mit den Hunden draußen bin.

    Mit den anderen bleibt Bean problemlos alleine, sie macht auch nichts kaputt.

    Silvester war entspannt, da Nilla und Nina keine Panik bei Feuerwerk haben. Die beiden haben kurz den Kopf gehoben und sich dann wieder hingelegt. Bean war erst ein wenig aufgeregt, als sie dann aber gesehen hat, dass der Rest der Bande einfach weiter schläft, hat sie sich auch wieder hingelegt.

    Und nun kommen noch ein paar Fotos:


    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hört sich nach einem intelligenten, gelehrigen und lenkbarem Rohdiamanten an. Sie weiß, was sie will, hat aber ihren Platz noch nicht gefunden.

    Und total hübsch ist sie <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ups, ich habe es im Dezember gar nicht mitbekommen, dass Bean bei dir (Nachteule) als Pflegi eingezogen ist! Das ist ja prima, dann hat sie einen guten Start in D und wird hoffentlich bald ein Für-immer- Zuhause bekommen! Allerdings sollte, so wie ich deine Beschreibung interpretiere, es in einem ländlichen Gebiet sein. Mit viel Jagdtrieb und Bewegungsdrang wäre Bean bei einer sportlichen Familie auf dem Land sicher besser aufgehoben als in der Stadt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vielen Dank für das tolle Update von Bean und die schönen Fotos!

    Sie ist bei Dir in den besten Händen! :thumbsup:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Huch, ist ganz an mir vorbeigegangen, dass Du wieder einen Pflegi hast ...

    Naja, bin auch manchmal länger nicht hier ...

    Toll auf jeden Fall :thumbsup:

    Ich drücke die Daumen, dass sich bald jemand in sie verliebt!

  • Ich sag dazu mal gar nix 😂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (im Hintergrund hört man einen sehr beleidigten Mio 😅)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Leider tut sich für die hübsche Maus so gar nicht, es gab noch keine einzige Anfrage.

    Die Baustellen werden langsam kleiner, der Jagdtrieb bleibt allerdings unverändert hoch. ^^

    Die Katzen liebt sie :katze2: (das Futter allerdings auch immer noch).

    Und nun noch ein paar Bilder.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Schade, dass sich nichts für die Süße tut.

    Zum Glück hat sie es bei Dir soooo gut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich habe gestern Bean kennen gelernt ( und natürlich das ganze Rudel :)

    Traumhunde ! Und die Bean ist ein tolles Mädel . Wahnsinn . Schmuse - Einheiten eingefordert. Sehr sehr liebenswert . Ich drück die Daumen