Ecarisaj Box 081, Zucca, scheue Hündin, sanft und friedlich, mittelgroß, geb. ca. 2014

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size female, about 3 years old, gentle and peaceful, but very shy, she tries hard to avoid close contact, and if i insist she starts to shiver and has visible disconfort, so i backed off, but i hope in The near future that our interaction Will be more positive.

    Hündin, mittelgroß, ungefähr 3 Jahre alt, sanft und friedlich, aber sehr scheu, sie versucht engen Kontakt zu vermeiden, und wenn ich darauf bestehe, fängt sie an zu zittern und hat sichtbares Unbehagen, also habe ich mich zurückgezogen, aber ich hoffe in naher Zukunft dass unsere Interaktion positiver sein wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • diese Öhrchen... :ohnmacht:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sehr süß! :love:

    Hoffentlich entdeckt sie bald jemand!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So eine süße und zarte Maus <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Und immer noch dort?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Zucca, 8 years old and living for ONE YEAR and a half in ecarisaj (sorry, in the first mail about her it seems i have given a wrong age) has an injured left eye, tumefiated and hemoragic, the structure of the eye seems fine so we hope her eye will be saved with antibiotic and antiinflamatory treatment. We will keep a close eye on her to see if we have to intervene in other ways.

    Die arme Zucca, 8 Jahre alt und lebt seit anderthalb Jahren in Ecarisaj (sorry, in der ersten Mail über sie, scheine ich ein falsches Alter angegeben zu haben) hat ein verletztes linkes Auge, angeschwollen und blutend, die Struktur des Auges scheint gut, also hoffen wir, dass ihr Auge mit einer antibiotischen und entzündungshemmenden Behandlung gerettet wird. Wir werden sie genau beobachten, um zu sehen, ob wir auf andere Weise eingreifen müssen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die arme zottelige Zuckermaus...

    Ich hoffe, das Auge heilt wieder!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oje, hoffentlich heilt das Auge schnell wieder! Sieht ja schlimm aus!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Baldige Besserung.....sieht schlimm aus! :(

    Arme Zottelmaus. Sieht wirklich älter aus, als auf den ersten Fotos.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Zucca is healing slowly, we visit her daily for treatment, the eye is less swoolen and with a brighter colour, sign that the hemoragy is retrating, we finished yesterday (28.10.2022) the antibiotics, she doesn't seem to have pain. We hope she will heal as completely as possible.

    Zucca heilt langsam, wir besuchen sie täglich zur Behandlung, das Auge ist weniger geschwollen und hat eine hellere Farbe, ein Zeichen dafür, dass die Blutung zurückgeht, wir haben gestern (28.10.2022) die Antibiotika beendet, sie scheint keine Schmerzen zu haben. Wir hoffen, dass sie so vollständig wie möglich heilt.

  • Zitat von Carmen C.

    Zucca, 8 years old, ONE year in ecarisaj, INJURED EYE, is healing slowly, we visited her daily for treatment, the eye is less swoolen and with a brighter colour, sign that the hemoragy is retrating, we finished the other days the antibiotics and antiinflamatory treatments, she doesn't seem to have pain. We hope she will heal as completely as possible. Her appetite and level of energy are good.

    Zucca, 8 Jahre alt, EIN Jahr in Ecarisaj, VERLETZTES AUGE, heilt langsam, wir besuchten sie täglich zur Behandlung, das Auge ist weniger geschwollen und hat eine hellere Farbe, ein Zeichen dafür, dass die Blutung zurückgeht, wir haben vor einigen Tagen die Antibiotika und entzündungshemmende Behandlungen beendet, sie scheint keine Schmerzen zu haben. Wir hoffen, dass sie so vollständig wie möglich heilt. Ihr Appetit und ihre Energie sind

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GsD hat die Behandlung angeschlagen.

    So eine hübsche Zauselline <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Zucca, about 9 years old, about TWO and a half years spent in ecarisaj. I am sad for her... Still shy, stressed about our presence, not trustfull, I feel just a bit of progress which gives me hope. More sad is that she has very probably lost the function for the injured eye, it is opaque, became smaller and less turgescent. The good news is that it doesn't seem to make her problems, her status seem fine, when she is alone in her kennel she is active, jumps on the door, barks. She didn't get the chance to "see" a loving home with two eyes, I really hope she will soon get to "see" it with the only eye left.

    Schatz Zucca, ungefähr 9 Jahre alt, hat ungefähr ZWEIeinhalb Jahre in Ecarisaj verbracht. Ich bin traurig für sie ... Immer noch schüchtern, gestresst wegen unserer Anwesenheit, nicht vertrauensvoll, ich spüre nur kleine Fortschritte, die mir Hoffnung geben. Noch trauriger ist, dass sie höchstwahrscheinlich die Funktion des verletzten Auges verloren hat, es undurchsichtig ist, kleiner geworden ist und weniger Schwellungen aufweist. Die gute Nachricht ist, dass es ihr offenbar keine Probleme bereitet, ihr Zustand scheint in Ordnung zu sein, wenn sie allein in ihrem Zwinger ist, ist sie aktiv, springt an die Tür und bellt. Sie hatte nicht die Chance, ein liebevolles Zuhause mit zwei Augen zu „sehen“, ich hoffe wirklich, dass sie es bald mit dem einzigen verbliebenen Auge „sehen“ kann.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wünsche der hübschen Zauseline so sehr ein Zuhause! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)