Flutopfer-Hilfe - 10 Spendenpakete

  • Das sind ja tolle Nachrichten :applaus: ich kann mich Brigitte nur anschließen.

    :dance2: ......ihr seid klasse...... :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da seid ihr schon ein Riesenstück weitergekommen!!!!!! Mein Kompliment.

    Ich habe hier noch aus dem Haushalt meiner Schwester Donna/Susanne eine Esstischgarnitur:

    1 ausziehbarer Kirschbaumholz-Tisch für 6-10 Personen

    6 dazu passende Kirschbaumholz-Stühle mit Stoffbezug hellblau grob geblümt.

    Gepflegt, gut erhalten, aus den 70er Jahren.

    Das steht abgedeckt im Keller und auf dem Speicher, kann leider nicht alles runtergetragen und schön für ein Foto präsentiert werden.

    Wenn Heike auch alle ihre Möbel in der Flut verloren hat, bin ich sehr gerne bereit, ihr diese Esstischgarnitur kostenlos zu überlassen. Standort Rhein Kreis Neuss.

    Leider habe ich selbst keine passende Transportmöglichkeit.............und ich glaube, die Wohnung ist noch nicht genug wiederhergestellt. Bitte meldet euch !

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Damit ihr Euch ein Bild machen könnt...

    diese Palette (unten) wartet auf die Verladung und steht schon zur Abholung bereit...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :dance3:  HURRA - HURRA - HURRA   :dance3:

    Ihr seid ein tolles Team

    Danah - Liebe Heike,

    an dich und deinen Mann herzlichen Dank für euren tatkräftigen Einsatz :bluemchen: :bluemchen:

    wie besprochen, die Rechnung für die Palette bitte an mich - wir telefonieren noch :kuscheln:

    Urmel98 - Liebe Cornelia,

    auch an dich und deinen Mann ein herzliches Dankeschön für eure geplante "Suppenküche" :bluemchen: :bluemchen:

    sollten diesbezüglich noch finanzielle Mittel nötig sein, bitte anrufen, wie besprochen ... :kuscheln:

    Donnas Spaziertante - Liebe Lisabett,

    ganz herzlichen Dank für dein tolles Angebot bezüglich der Esstischgarnitur der lieben Susanne :bluemchen: :bluemchen:

    ich denke, nach dem ersten Besuch bei Heike werden wir mehr wissen ... :kuscheln:

    Grillmeisterin - Liebe Anne,

    Danke an dich und Rüdiger für euren tatkräftigen Einsatz - trotz der großen Entfernung :bluemchen: :bluemchen:

    Wenn ihr nächste Woche "Bestandsaufnahme" gemacht habt, werden wir sicherlich wissen, ob Feuerlöscher, Rauchmelder etc. noch benötigt werden und was sonst noch ganz dringend fehlt. Wegen Rechnungen verfahren wir wie besprochen, und wenn du jemanden weißt für das Flutopferpaket Nr. 10, bitte ruf mich an ... :kuscheln:


    Nun danke ich allen noch einmal ganz herzlich und freue mich in der nächsten Woche auf Neuigkeiten <3

    Und wenn noch jemand etwas zu den Kosten beisteuern möchte (wir kommen sicherlich auf mehr als

    die 335 Euro), dann würde ich mich sehr freuen :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (24. November 2021 um 20:14)

  • Ihr seid großartig, Mädels! Ganz großartig!!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • .......... er heißt Rüdiger ^^

    ... ja, ich weiß, :ups: bin wieder mal zweigleisig gefahren,

    habe mit Marion telefoniert, als ich das geschrieben habe, und ihr Mann ist der Rainer :drink3:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • +++ H I L F E +++ H I L F E +++ H I L F E +++

    Hallo, ihr Lieben. 


    Wie ihr wisst, fahren Grillmeisterin Anne und ich am Samstag ins Flutgebiet Bad Münstereifel und schauen, wie man Heike unterstützen und helfen kann. 


    Im telefonischen Kontakt hat Anne erfahren, dass es bei Heike derzeit 10 Katzen (einige alt und krank) zu versorgen gibt und dann auch einiges an Output anfällt. Es besteht also hoher Bedarf an Katzenstreu…


    Nun bin ich ehrlich gesagt nicht der Katzentyp, kenne mich so gar nicht mit Katze aus und bin nur am Rande mit den Eigenheiten von Katzen vertraut, habe aber erfahren, dass die Katzen nur ein bestimmtes Katzenstreu akzeptieren: Cat‘s Best


    Im Moment klemmt es eben an allen Ecken und hier zählt nun jeder Euro. 

    Wer Heike mit einer Kleinigkeit unterstützen möchte kann entweder direkt bestellen oder einen Gutschein von Fressnapf senden damit sie das Streu kaufen kann.

    Ich weiß nicht, ob es Heike recht ist, wenn ihre Adresse veröffentlicht wird, deshalb könnt ihr die Bestellungen zu mir senden lassen. (Meine Adresse erfahrt ihr über PN) 

    Wir besuchen dann Heike und liefern die Sachspenden/Gutscheine aus. 


    Ebenso werden für im Januar Leute gesucht, die mit anpacken, denn um die Schafe und Hühner wieder zurückzuholen, die im Moment Fremd untergebracht sind, gilt es den Zaun, der auch der Flut zum Opfer fiel, wieder aufzubauen.


    Das sind sage und schreibe120 Meter Zaun (Doppelstabmatten und Maschendratzaun) 

    Zeitlich bewegen wir uns dabei um 1-2 Wochenenden. Je nachdem, wieviele Hände zur Unterstützung kommen. 

    Für das leibliche Wohl sorgt dann Frau Urmel! - Danke sehr für diese Aussicht!!! 


    Zur Koordination und für weitere Informationen meldet ihr Euch bitte bei Grillmeisterin Anne. 


    Vielen lieben Dank!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Heike,

    DANKE für dein feedback <3

    ich wollte eben mal nach dem Katzenstreu schauen, aber bei mir funktioniert der link leider nicht.

    Es gibt wohl zwei verschiedene Sorten, das rote und das grüne - weiß du, welches Heike benötigt?

    Wie sieht es aus mit Katzen-/Hundefutter? Könnt ihr das am WE in Erfahrung bringen?

    <3 D <3 A <3 N <3 K <3 E <3 dass ihr euch kümmert :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe es so verstanden, dass jetzt 9 Spendenpakete vergeben sind.

    Wäre es dann evtl. möglich, das 10 Paket auch noch für Heike und ihre Tiere zu verwenden?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Es gibt wohl zwei verschiedene Sorten, das rote und das grüne - weiß du, welches Heike benötigt?

    Nein, davon hab ich keine Ahnung.

    Anne hat telefonischen Kontakt zu den Heike's. ;)

    Ich habe die Nummer nicht, denn wir wollen auch nicht zu viel Verwirrung stiften.

    Wie sieht es aus mit Katzen-/Hundefutter? Könnt ihr das am WE in Erfahrung bringen?

    Erst mal scheint sie wohl ausreichend versorgt zu sein... Das hatte ich nämlich auch schon abgefragt, aber das Dringlichste scheint wohl das Streu zu sein. (Das kann aber auch Scham sein...)

    Wir schauen mal, was der Samstag bringt... danach wissen wir mehr!

    :dance2:

    Es gibt Neuigkeiten!!!

    Der Holzbrikett-Lieferer möchte Heike nun mit einer Tonne Holzbriketts kostenfrei unterstützen.

    Weil Heike wohl ein Lagerproblem hat, kann sie keine 2te Tonne Brennmaterial TROCKEN lagern.

    Da wir ja Vorkasse leisten sollten, habe ich den Betrag vorgestreckt, deshalb übernehmen wir die bereits vorgestreckte Tonne Holzbriketts.

    Das heißt somit 150€ mehr im Hilfe-Topf.

    Aber von den guten Nachrichten nicht genug. Die Dame, mit der ich gesprochen habe, hat uns privat Sachspenden (Wohnungseinrichtung ect.) in Aussicht gestellt. Aber hier müssen wir auch erst mal schauen, was wirklich benötigt wird.

    So darf es gerne weitergehen!!! :ups:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Der Holzbrikett-Lieferer möchte Heike nun mit einer Tonne Holzbriketts kostenfrei unterstützen.

    Das find ich ja super :thumbsup:


    Und eure Engagement natürlich auch - mega!!!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von Going (25. November 2021 um 11:32)

  • Ich denke mal, dass es sich um dieses hier handelt:

    40 l Cat's Best Original Katzenstreu + Plüschmaus mit Katzenminze gratis!

    Bei Zooplus: € 21,99 je Sack und bei Fressnapf € 20,49 je Sack (im Doppelpack € 39,99), allerdings ohne Maus ;)

    Bei beiden versandkostenfrei ab € 29,00

    Bei dem anderen handelt es sich um Pellets, das hier ist richtiges Streu.


    Der Holzbrikett-Lieferer möchte Heike nun mit einer Tonne Holzbriketts kostenfrei unterstützen.

    Das finde ich so was von super :oi: , aber heißt das jetzt, dass ihr für die zweite Palette noch mal dahin fahren müsst?


    Da wir ja Vorkasse leisten sollten, habe ich den Betrag vorgestreckt, deshalb übernehmen wir die bereits vorgestreckte Tonne Holzbriketts.

    Hierfür ein ganz dickes Dankeschön :bluemchen:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • wie Dana/ Heike bereits erwähnt hat, biete abwarten, was der Samstag bringt,

    sie kann nicht viel trocken lagern, deshalb keine übereilten Bestellungen :pcwink:

    wir klären ab, was sie benötigt und wieviel

    Zitat von ekbrand  


    Wie sieht es aus mit Katzen-/Hundefutter? Könnt ihr das am WE in Erfahrung bringen?

    kann sie gebrauchen, Katzen sind ja vorhanden, Hund nur einer,

    aber auch da mal sehen wie es passt mit dem lagern,

    deinenLieferungen sind ja oft, sehr Umfangreich :denk:

    das mit dem Katzenstreu habe ich auch auf dem Schirm und angefragt, das ist ihre Marke, 40 liter benötigt sie in 2 Wochen,

    aber mehr als 2 Sack geht nicht zu lagern, also schwierig mit bestellen und liefern


    Was auf alle Fälle immer geht ist Gutschein Fressnapf oder Amazon, dort holt oder bestellt sie ihren Tierbedarf.


    lg Anne

  • Das finde ich so was von super , aber heißt das jetzt, dass ihr für die zweite Palette noch mal dahin fahren müsst?

    Japp... unser Auto kann nur 1 Tonne ziehen... Der Hänger würde beide Paletten schaffen unser Töfftöff geht dabei aber in die Knie...

    Damit kein Missverständnis aufkommt.

    Heike will sich keine 2 Tonnen Briketts auf den Hof zu stellen.

    Die in Vorkasse gegangene Palette würde ich für meinen Ofen nehmen und da der Preis (150,-€) für uns stabil bleibt kann man Heike bei Bedarf eine Weitere bringen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der Ideenreichtum bezüglich Hilfe für Mensch und Tier im Überflutungsgebiet ist hier erstaunlich vielfältig!

    Ich bitte darum, dass die Münstereifel-Fahrer die betroffene Heike mit ihren Katzen und ihrem Hund bitten, eventuell noch ein paar Fotos machen zu dürfen fürs Forum bzw. auch eine Liste anzufertigen, was sie an wichtigen Dingen verloren hat und was noch fehlt an Hausrat und Ähnlichem. Personenfotos müssen (wegen Diskretion) natürlich nicht sein, aber vielleicht ein Hundefoto oder eine Info?

    Ich habe z. B. noch eine fast neue zusammenfaltbare indoor-Hundehütte aus Stoff mit "Stoffnetztür" abzugeben, die aber nur für kleine bis mittelgroße Hunde (etwa Cocker- oder Foxterrier- Größe, ) oder 2 schlanke Katzen zum Liegen geeignet ist. Es hat ja nur Sinn, etwas zu verschicken oder hinzubringen, wenn es auch passt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (26. November 2021 um 09:34)

  • Ich denke schon, dass wir einige Fotos hin bekommen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hier wie versprochen schon mal die ersten Fotos.

    -unkommentiert-

    to be continue

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)