Flutopfer-Hilfe - 10 Spendenpakete

  • Liebe Freunde,

    losgelöst aus Brigitte/Paulines thread "Hochwasser"

    Hochwasser

    werde ich ab morgen hier über die 10 Spendenpakete berichten.

    3 Pakete sind bereits ausgeliefert, 2 weitere sind unterwegs,

    eines davon nicht für Flutopfer in Deutschland,

    sondern für Brandopfer in Griechenland, in der Nähe von Athen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 41846046kx.jpg

    Das untenstehende (in kursiv gesetzt) war meine Kalkulation, die ich vor der Endabrechnung bereits in Post #40 im Hochwasser-thread von Brigitte/Pauline am 19. Juli überschlagen hatte. Leider hatte ich da ich einen Posten "Zukauf" nicht mit eingerechnet, deshalb ist der Reinerlös gegenüber den veranschlagten 4.000 Euro leider um knapp 300 Euro gesunken.

    "Aus den Verkaufs-Aktionen vom Juni + Juli stehen (von Porto und Materialkosten bereinigte) ca. 4.000 Euro zur Verfügung, davon 1.500 Euro für Pablo-Pako - es bleiben 2.500 Euro.

    Da Pablo-Pako lt. den Kliniken in Szczytno, Danzig und Warschau „austherapiert“ ist und keine TA- bzw. Klinik-Rechnungen mehr zu bezahlen sind, werden wir -wie von Masuren gewünscht- eine große Lieferung Futter, Leckerlie, Tabletten für seine Gelenke und ein orthopädisches Kissen für insgesamt ca. 500 Euro für ihn auf den Weg bringen. Die restlichen 1.000 Euro werden wir -vorbehaltlich der Zustimmung der maßgeblichen Spender für Pablo- den 2.500 Euro zuschlagen, somit haben wir 3.500 Euro im Topf.

    Davon ziehen wir noch die eingegangenen Spenden für Stroh, Igelfutter und SpezialFutter in Höhe von insgesamt 865 Euro ab, diese Spenden werden selbstverständlich ihrem Zweck zugeführt - es verbleiben 2.635 Euro.

    Da in Masuren -wie ich jetzt herausgefunden habe- nicht mehr so viel Hilfe benötigt wird, werden sich die TNFE dort größtenteils zurückziehen (darüber berichte ich noch ausführlicher im TNFE-Thread, wenn ich die Zeit habe, Luft zu holen) , und wir wollen diesen Betrag in Höhe von 2.635 Euro auf 10 Care-Pakete aufteilen, das macht 263,50 Euro pro Paket.

    Von mir privat kommen noch einmal 36,50 Euro zu jedem Paket dazu, also insgesamt 365 Euro, somit können wir 10 Futterpakete zu je 300 Euro packen."

    die neue Rechnung lautet folgendermaßen:

    "Aus den Verkaufs-Aktionen vom Juni + Juli stehen (von Porto und Materialkosten bereinigte) 3.689,97 Euro zur Verfügung, davon abzgl. 1.500 Euro

    für Pablo-Pako - es bleiben 2.189,97 Euro.

    Da Pablo-Pako lt. den Kliniken in Szczytno, Danzig und Warschau „austherapiert“ ist und keine TA- bzw. Klinik-Rechnungen mehr zu bezahlen sind,

    haben wir -wie von Masuren gewünscht- folgendes im Wert von 566,53 Euro auf den Weg gebracht:

    397 Euro Animonda - 75 Kilo Animonda Gran Carno adult und 240 Dosen a' 800g Animonda Gran Carno Nassfutter versch. Sorten

    169,53 Euro Zooplus - 1 orth. Hundebett, 1 x Decken Vetbed/Isobed, Spielzeug, verschiedene Leckerlie.

    Bleiben von den 1.500 Euro für Pablo-Pako 933,47 übrig, die wir der Summe von 2.189,97 wieder zuschlagen = 3.123,44 Euro

    Davon ziehen wir noch die eingegangenen Spenden für Stroh, Igelfutter und SpezialFutter in Höhe von insgesamt 865 Euro ab, diese Spenden werden selbstverständlich ihrem Zweck zugeführt - es verbleiben 2.258,44 Euro.

    Diesen Betrag in Höhe von 2.258,44 Euro wollen wir auf 10 Care-Pakete aufteilen, das macht 225,85 Euro pro Paket."

    Es bleibt bei meiner ursprünglichen Zusage:

    Von mir privat kommen noch einmal 36,50 Euro zu jedem Paket dazu, also insgesamt 365 Euro, somit können wir 10 Futterpakete zu je 262,35 Euro packen.

    Von der/dem lieben Brigitte/Pauline und Thomas kamen noch einmal 25 Euro pro Paket hinzu - ganz lieben Dank dafür :bluemchen:

    von meiner lieben Mama kam pro Paket noch einmal 10 Euro dazu - ganz lieben Dank dafür :bluemchen:

    Somit liegen wir pro Paket nun bei 297,35 Euro.

    Da wir aber bereits 335 Euro zugesagt hatten, bleibt es dabei, und wir werden die Differenz "aus dem laufenden" bezahlen.

    Es sind noch einige Spenden zur freien Verfügung eingegangen, die das decken werden,

    hierfür danken wir von ganzem Herzen unter anderem Kati Nilo <3 und P. S. N. <3

    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären

    und danke für eure Aufmerksamkeit :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (16. August 2021 um 13:09)

  • Flutopfer-Paket 1 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:


    Rosi ist eine Tierschützerin, die leider auch von der Flut betroffen ist.

    Nicht nur ihr gesamter Futtervorrat wurde vom Hochwasser weggespült,

    sondern auch ihr Hab und Gut wurde in Mitleidenschaft gezogen.

    Nie wäre sie auf die Idee gekommen, irgendwo um Futter zu bitten,

    weil es ihrer Meinung nach andere viel schlimmer getroffen hat,

    denen zuerst geholfen werden muss.

    Petra aus unserer FB-Gruppe wurde durch Freunde auf Rosi aufmerksam und hat uns von ihr berichtet und um Hilfe für sie gebeten.

    Daraufhin haben wir Rosi ein Animonda Futterpaket in Höhe von 310,50 Euro zukommen lassen.

    Rosi war über die Zusendung der 270 Dosen Nassfutter für ihren alten, teilweise zahnlosen Mädchen sehr dankbar.

    Ich bin mir sicher, dass sie das Futter noch mit Gleichgesinnten teilen wird.

    41831804sw.jpg


    "Liebe Elisabeth, hier ist Rosi, ich möchte Dir persönlich von Herzen DANKE sagen,

    die Pakete sind angekommen, es hilft mir und meinen alten Damen wirklich sehr, und Ich bin sehr sehr gerührt

    DANKE für soviel Hilfsbereitschaft ❤❤❤

    Bleibt gesund und ganz liebe Grüsse,

    Rosi"


    41831821bk.jpg

    41831822nc.jpg

    41831828jb.jpg

    41831830jl.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (16. August 2021 um 11:36)

  • Flutopfer-Paket 2 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    Der Gnadenhof für Pferde und Esel in Leichlingen braucht Hilfe, so berichtet uns Monika aus unserer FB-Gruppe.

    Die zur Zeit 28 Gnadenpferde und Esel sind glücklicherweise in Sicherheit, sie konnten auf eine höher gelegene Weide gebracht werden.

    Unglücklicherweise stand die Futterkammer unter Wasser und auch das Haus der Betreiberin sowie die beiden Autos.

    Wir können leider nicht viel helfen, nur die Sorgen um neues Futter etwas lindern.

    Es sind nur alte, kranke und blinde Tiere auf dem Gnadenhof. Die älteste Pferdedame Erna ist 47 Jahre alt.

    Es waren schon Helfer dort, die mit aufgeräumt haben und auch die Tiere mit versorgt haben,

    Möhren und Futter wurde vorbei gebracht, aber derzeit ist alles ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Da auch viele dieser Tiere kaum mehr Zähne haben, Spezialfutter benötigen und teilweise unter Atemwegserkrankungen leiden,

    hat Marlis, die Betreiberin des Gnadenhofes, die Artikel, die im Moment am dringendsten benötigt werden, selbst ausgesucht.

    Die Rechnung in Höhe von 330,41 Euro haben wir an Marlis -die in Vorkasse treten musste- bereits überwiesen.

    Marlis bedankt sich ganz herzlich für eure Zuwendung und sie ist glücklich, denn jede Spende hilft.

    Es gibt noch so viel zu tun, aber sie ist zuversichtlich, dass alles gut wird. Hauptsache, ihren Tieren ist nichts passiert.

    41845671ij.jpg

    41845694hh.jpg

    41845696cq.jpg


    glücklichere Tage :

    41845672hg.jpg

    41845673tk.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    4 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (16. August 2021 um 13:10)

  • Flutopfer-Paket 4 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    Text folgt ....



    41871653rl.jpg

    41871652im.jpg


    Das ist die Bestellung, die Valentina aufgegeben hat

    41871651yk.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. August 2021 um 21:10)

  • Brandopfer-Paket 5 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    41871779ka.jpg

    41871782jw.jpg


    Die Admins unserer FB-Gruppe haben uns dieses Projekt ans Herz gelegt:

    Tea Cup Rescue, das ist hauptsächlich die Einzelkämpferin Isabella Hillmayr, die vor den Toren Athens lebt und sich liebevoll um die Streuner in der Umgebung kümmert. Sie hat ein Nebenhaus angemietet und zum „Katzenhaus“ umgebaut, aber auch Zuhause beherbergt sie die eine oder andere Fellnase. Insgesamt sind es mittlerweile über 200 Tiere … Tendenz stark steigend seit der Brandkatastrophe.

    Hauptsächlich sind es Katzen und Kitten, denen sie das Leben rettet, aber auch andere Tiere finden bei ihr Unterschlupf, wenn Not am Mann ist. So sammelt sich auch schon mal ein bunter Mix aus Katzen, Kitten, Hunden, Hühnern, Tauben, etc

    Isabella nimmt ausgesetzte und weggeworfene Kitten auf und päppelt sie mit der Flasche groß, aber auch kranke und schwache Streuner werden bei ihr gesund gepflegt. Alle bekommen eine gute tierärztliche Versorgung, Parasitenschutz, Impfungen und werden natürlich kastriert.

    Sie werden dann in liebevolle Für-immer-Familien vermittelt. Die meisten dürfen nach Deutschland, Österreich die Schweiz reisen. Den Vermittlungen hat Corona leider teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht. Noch immer wird weniger geflogen und viele Leute entscheiden sich gegen ein Tier aus dem Ausland, die Adoptionen nahmen ab, aber die Notfälle vor Ort nicht. Folglich platzt das Katzenhaus und Isabellas Zuhause fellimäßig aus allen Nähten …..

    Das Leid der Straßenkatzen ist in Griechenland groß. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen … ihn aber nicht zu kämpfen, ist keine Option ….Auch Streuner, die nicht aufgenommen werden können, werden nach Möglichkeit kastriert und bekommen Futter in eingerichteten Futterstellen ….

    Die verheerenden Brände in den Vororten Athens wüteten sowohl um das Katzenhaus als auch bei Isabella Zuhause. Es musste evakuiert werden und es gab tagelang weder Strom noch Wasser 😭. Die Gebäude sind nun in Sicherheit, aber es werden noch immer Tiere aus den verwüsteten Gebieten von Isabella aufgenommen und die Arbeit türmt sich, ebenso die Tierarztrechnungen, Futterkosten etc .

    Hier könnt ihr die Arbeit von Tea Cup Rescue verfolgen:

    https://www.facebook.com/TeaCupRescue


    Im Moment wird eine Palette gepackt, und wir haben für 360 Euro

    6 x 10 Kilo Animonda Vom Feinsten KittenTrockenfutter und

    12 x 10 Kilo Animonda Vom Feinsten KatzenTrockenfutter getreidefrei

    auf den Weg zu Melanie gebracht, die im Moment die Palette packt.

    41871736xo.jpg

    Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn viele zusammenarbeiten …

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. August 2021 um 15:41)

  • Flutopfer-Paket 6a - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:


    Marion aus der FB Gruppe machte uns auf 2 Privatpersonen aufmerksam,

    denen die Flut ihre gesamten Futter-Vorräte aus dem Keller weggeschwemmt hat.

    Glücklicherweise muss man fast sagen, waren in beiden Fällen nur die Keller betroffen,

    denn wie wir alle wissen, hat es andere weit schlimmer getroffen.

    Trotzdem wären beide über Hilfe sehr dankbar, und so hat Marion das Paket auf 2 Personen aufgeteilt.

    An Wiebke geht ein kleines Paket für ihre Samtpfoten in Höhe von 99,99 Euro mit folgendem Inhalt:

    10 Kilo Animonda Vom Feinsten Katzen Trockenfutter getreidefrei

    96 x 400g Animonda Carny Katzen-Nassfutter

    Wiebke hat sich sehr gefreut und war total sprachlos.

    Sie bedankt sich herzlich bei allen lieben Spendern <3


    41872911bu.jpg

    41872912ri.jpg

    41872913kb.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. August 2021 um 17:36)

  • Flutopfer-Paket 6b - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:


    Marion aus der FB Gruppe machte uns auf 2 Privatpersonen aufmerksam,

    denen die Flut ihre gesamten Futter-Vorräte aus dem Keller weggeschwemmt hat.

    Glücklicherweise muss man fast sagen, waren in beiden Fällen nur die Keller betroffen,

    denn wie wir alle wissen, hat es andere weit schlimmer getroffen.

    Trotzdem wären beide über Hilfe sehr dankbar, und so hat Marion das Paket auf 2 Personen aufgeteilt.

    An Astrid geht ein "FutterPaket" für ihre 10 Samtpfoten in Höhe von 233,31 Euro mit folgendem Inhalt:

    30 Kilo Animonda Vom Feinsten Katzen Trockenfutter getreidefrei

    120 x 800g Animonda Carny Katzen-Nassfutter

    Auch Astrid war völlig überrascht über so viel Futter, und sie hat sich riesig gefreut.

    Sie sagt allen lieben Spendern herzlichen Dank <3

    41873281pf.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. August 2021 um 17:38)

  • Kinder-Flutopfer-Paket 7 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:


    5. September 2021

    Über die FB-Gruppe Hochwasser 2021 - Kinder-Tiere-Senioren bin ich auf Lidea aufmerksam geworden.

    Sie kümmert sich -zusammen mit einer Freundin- um Kinder in den Flutgebieten, die alles verloren haben und sie versucht,

    ein klein wenig Freude zu verbreiten.

    Eine liebe Dame -Ulrike- näht KummerBeutel, bestückt sie mit einem kleinen „Sorgenfresser“ und gibt die Beutel weiter an Lidea,

    sie sie mit verschiedenen Dingen befüllt.

    Leider hat sie nur wenig Spender, die ihr mit Spielsachen helfen, auch die großen Spielwarenhersteller, die sie bis jetzt angeschrieben

    und um eine Sachspende gebeten hat, erteilten ihr alle nur Absagen.

    Wir werden nun ein Flutpaket, d.h., 335 Euro zur Verfügung stellen, damit Lidea weitere Beutel für die Grundschule Schleiden befüllen kann.

    Bisher gingen bereits KummerBeutel an:

    • Kinder und Jugendheim Waltraud in Kall (Schlafsäcke, Isomatten, Zelte)
    • die KGS in Schleiden hat eine große Menge Beutel mit Sorgenfressern, Spielzeug, Büchern, Süßigkeiten und Hygieneartikel erhalten
    • eine Familie und das Pfarrheim in Swisttal hat neue Schulsachen , Rucksäcke und Spielzeug erhalten

    Über die Schulleitung dieser Grundschule in Schleiden werden nun auch alle Sachspenden an die Kinder persönlich verteilt, somit ist gewährleistet,

    dass diese KummerBeutel nur an wirklich bedürftige Kinder verteilt werden - wobei das allerdings leider für fast alle Kinder dort gilt.


    Lidea freut sich riesig über eure Hilfe und bedankt sich ganz herzlich :bluemchen: .

    Sie wird mir dann die Bilder von den gekauften Artikeln und von gepackten Kummerbeuteln senden ...


    42005371en.jpg


    Das Geld ist angekommen, und am 9. September hat Lidea dann für die Kinder eingekauft :) Da werden bestimmt viele Kinderaugen leuchten <3

    Lidea hat uns noch Bilder von der Übergabe der KummerBeutel an die Schulleitung der Grundschule Schleiden versprochen, aber erst muss sie auf weitere Beutel von Ulrike warten, und dann wird gepackt ....


    42013040tb.jpg

    42013041ha.jpg

    39,80 Euro + 180,27 Euro + 96,56 Euro + 18,37 Euro Restgeld für kleine Ausgaben

    42013046ot.jpg

    42013047lz.jpg

    42013048yh.jpg

    42013050rz.jpg

    42013051vk.jpg

    42013052by.jpg


    _______________________________


    Oktober 2021

    Kinder-Flutopfer-Paket 7 Nr. 2 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    Liebe Freunde,

    wir alle wissen, dass es viele Kinder gibt, die von der Flut betroffen waren und immer noch sind und alles verloren haben.

    Lidea berichtet, dass viele immer noch von den Erlebnissen traumatisiert sind und noch lange nicht in den Alltag zurückgefunden haben.

    Das ist auch nicht möglich, denn trotz vieler Versprechen seitens der Politik hat sich in vielen Gegenden noch nicht sehr viel getan,

    und auch finanzielle Hilfe ist nur in geringem Maße geflossen - somit verläuft auch der Aufbau schleppend.

    Und so haben wir beschlossen, noch einmal 165 Euro zu Lideas Weihnachtsgeschenke-Projekt beizusteuern,

    denn in den Gedanken der meisten Menschen sind die Flut und deren Opfer schon nicht mehr vorhanden.

    Jeden Tag neue Unglücke, Katastrophen und Skandale lassen diese Tragödie in den Hintergrund verschwinden,

    aber die Opfer sind trotzdem weiter hilfsbedürftig ...

    Ich hoffe, ihr seid einverstanden, dass wir noch einmal mit den Weihnachtsgeschenken für die Kinder helfen ♥


    42282811el.jpg

    42282812vk.jpg

    42282813gj.jpg

    42282814es.jpg

    42282815hc.jpg

    42282816nq.jpg

    42282817fe.jpg

    42282818su.jpg

    42282819yx.jpg

    42282820gi.jpg

    42282821mu.jpg

    42282822mn.jpg

    42282823vh.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    6 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (19. Oktober 2021 um 20:48)

  • Flutopfer-Paket 8 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    Flutopfer Charly


    - ein NotFellchen vom Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.

    Der TSV Kall schreibt:

    "Dieser charmante Kerl mit dem buchstäblichen Dackelblick heißt Charly!

    Charly`s Besitzer hat bei der Hochwasserkatastrophe im Juli sein Haus verloren und Charly dabei seine Schwester. Der Besitzer berichtete, dass seine Freundin ihn nach der Katastrophe verlassen hat und er Charly nun nicht mehr ausreichend versorgen kann, da er permanent auf Montage ist.

    So kam Charly zu uns.

    Leider mussten wir feststellen, dass er einen Tumor im Verdauungstrakt hat, wodurch er seinen Stuhlgang nicht mehr kontrollieren kann. Damit scheint besiegelt zu sein, dass der absolut liebe und hinreißende Kerl für den Rest seines Lebens bei uns bleiben wird - wenn sich nicht doch noch ein lieber Mensch mit großem Herz und viel Nachsichtigkeit findet, der Charly zu sich nimmt.

    Wir wollen trotzdem weiter versuchen, ein Zuhause bzw. eine Pflegestelle für Charly zu finden. Vielleicht mag aber auch jemand eine Patenschaft für ihn übernehmen und uns dabei helfen, ihm sein Leben im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestallten.

    Interessenten sind unter der Tel.Nr.02441-778664 herzlich willkommen! "


    Frau Oistrez vom TSV Kall, mit der ich telefoniert und über Charly gesprochen habe, war sehr gerührt und dankbar über eure Spende für Charly.

    Es sind noch ein paar weitere Spenden eingegangen, und zusammen mit eurer Spende kann nun noch eine Zweitmeinung eingeholt werden,

    mit erweiterter diagnostischer Bildgebung - vielleicht ist eine OP doch eine Option.


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Flutopfer-Paket 9 - DANKE für eure Hilfe :bluemchen:

    19. November

    Über Silke Laube, eine der Igelstationen, die wir mit Futter unterstützen, bin ich auf Heike -die ehemals auch eine Igelstation betrieben hat- in Bad Münstereifel aufmerksam geworden.


    Liebe Foris ... ich möchte euch zwischendurch -außerhalb vom WichtelBazar- dringend um Hilfe bitten - ich versuche, es kurz zu machen:

    Ich suche günstig trockenes Buchen-Brennholz das geliefert werden kann

    für einen Holzofen/Kamin in Bad Münstereifel, ca. 25 - 30 cm lang.

    Es geht um Heike - sie ist aus Bad Münstereifel und eines der Flutopfer vom Juli 2021.

    Sie hatte eine Igelstation, die sie mit viel Herzblut und Liebe betrieben hat, und zu ihrem großen Unglück sind bei dieser Katastrophe 40 ihrer 41 Igel, die sie zu der Zeit betreut hat, ertrunken.

    Einzig ein Igelchen, dessen Käfigtür sich geöffnet hatte, wurde auf dem umherschwimmenden Hausrat angeschwemmt und hat überlebt.

    Auch ihr Hund und ihre 2 Katzen haben überlebt.

    Heike ist von der Psyche her eine zarte Seele und sie kommt mit dem Verlust der Igelchen schlecht zurecht.

    Dazu kommt natürlich die Zerstörung des Hauses und der Verlust eines Großteils ihrer Habseligkeiten.

    Mittlerweile sind 5 Monate vergangen und Heike ist mit den Nerven fertig und hat sich sehr zurückgezogen.

    Handwerker für das Haus sind nicht zu bekommen - finanzielle Hilfe, die längst beantragt wurde, fließt nicht, sie ist zum Großteil auf sich allein gestellt und hat bis letzte Woche in einem Plastikzelt vor dem Haus campiert.

    Eine befreundete Igelstation hatte 2 Heizstrahler besorgt, um das Zelt zeitweise etwas aufzuwärmen, aber nun geht das natürlich gar nicht mehr, es ist zu kalt geworden, und ein Handwerker hat sich zwischenzeitlich erbarmt und er hat wenigstens in einem Zimmer den Kamin in gang gesetzt.

    Heike kann nun ein Zimmer im Haus bewohnen, und zwar das, in dem der Kamin steht.

    Das nächste Problem ist nun die Lieferung von Holz - in der näheren Umgebung ist alles ausverkauft, sie hat überall angefragt, aber sie ist auch nicht mobil, um die weitere Umgebung "abzuklappern".

    Sie hatte wohl schon diesbezüglich um Hilfe gebeten, aber alles was sie zu hören bekam waren hunderte Ratschläge

    mach dies, mach das,

    stell hier einen Antrag oder da

    ruf hier an

    google da

    frag da nach

    und, und und,

    Sie hat mittlerweile schon vieles versucht, aber keinen einzigen konkreten Vorschlag bzw. konkrete Hilfe bekommen.

    Ich möchte ihr nun Holz zukommen lassen - wir haben ja noch 2 "Flutopfer-Pakete" übrig, und wir könnten das Geld (335 Euro) eines Pakets für Holz ausgeben.

    Ich habe jetzt in der Nähe auch nichts gefunden, die gut getrocknetes Buchenholz liefern können, nur noch Anzeigen bei ebay, die 30 Kilo 25-30cm lange Scheite für knapp 20 Euro inkl. Versand verschicken können.

    Solch ein Karton hält natürlich nicht lange, und deshalb meine Frage:

    Kennt jemand jemanden, der solches Holz nach Bad Münstereifel zu Heike liefern könnte?

    DANKE für eure Hilfe <3

    42465925pm.jpg

    42465924ac.jpg

    42465926vx.jpg

    42465927tf.jpg

    42465928gj.jpg

    42465929cf.jpg

    42465930xf.jpg

    42465931of.jpg

    42465932tn.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Flutopfer-Paket Nr. 9 - Heike in Bad Münstereifel


    Ihr Lieben,

    ich gebe Entwarnung insofern, als dass Anne/Grillmeisterin nun alles in die Hand nimmt

    und evtl. zusammen mit Heike/Danah und Cornelia/Urmel98 etwas auf die Beine stellen wird,

    um Heike im Flutgebiet zu helfen

    (ich markiere Heike aus dem Fluggebiet in rot, damit es keine Verwechslung mit Heike/Danah gibt).

    Es haben schon einige miteinander/untereinander telefoniert, und auch Heike scheint wieder Mut gefasst zu haben und sie freut sich riesig über diese Hilfe.

    Und ich freue mich riesig, dass es so tolle Forinen gibt, die sofort angeboten haben, dorthin zu fahren, um zu helfen,

    und da Anne ja Flutopferhilfe-erfahren ist, lege ich jetzt alles in ihre Hände, sie wird das sicher -zusammen mit Heike/Danah und Cornelia/Urmel98- tatkräftig wuppen.

    Wir stellen natürlich ein Flutopfer-Paket zur Verfügung,

    dieser Betrag in Höhe von 335 Euro wird ausgegeben für das, was dringend bei Heike benötigt wird,

    das werden wir dann nach dem ersten Besuch bei Heike erfahren.


    <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3 DANKE <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • So, ich habe "meinen" Lieferanten für die Holzbriketts kontaktiert. Dabei handelt es sich um besagte RUF-Briketts ab Werk und eigentlich werden nur Großabnehmer sowie der Handel beliefert.

    Ich habe die Sachlage vorgetragen und angefragt, ob es möglich ist, dass wir eine Palette preisgünstig für Bad Münstereifel bekommen können.

    Leider war der Entscheidungsträger nicht da. Die Dame versprach er würde mich im Laufe des Tages zurückrufen. - wenn nicht, rücke ich ihm morgen auf den Pelz.

    Wenn alle Stricke reißen, liegt schon ein Angebot vor über 10Kilo-Bündel Holzbriketts für 2,19€

    Bei Palettenabnahme (96 Bündel) kostet das Bündel 1,99€ - das hört sich schon nach gutem, nein sehr gutem VK-Preis an...

    Auf jeden Fall bekommt Bad Münstereifel diesen Samstag Besuch... ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (26. November 2021 um 16:50) aus folgendem Grund: Formulierung und Rechtschreibung verbessert.

  • Kurze Zwischenmitteilung, weil ich mich nackisch freue.

    Wir bekommen für Heike in Bad Münstereifel eine ganze Tonne Holzbriketts zu einem Superpreis!

    Für Freitag sind Briketts im Wert von 150,-€ (für 100 Pakete/10kg) für uns reserviert!!!

    Allerdings lose, also ohne Palette und gegen Vorkasse. Nehmen wir gerne in Kauf!

    Gleich fährt mich mein Sohn zu dem Mensch hin und dann bekommt der Lieferer das Geld für die Teile, damit sie auch wirklich für uns parat stehen.

    Am Freitagnachmittag fahren dann mein Mann und ich flugs den Hänger mit den Briketts beladen und können dann auch noch einiges Kleinholz und Anzünder kaufen.

    Mein Männe wird Heike zeigen, wie sich die Briketts am leichtesten im Ofen entzünden lassen, damit sie das Räumchen, in dem sie sich mit Hund und Katz aufhält, schnell warm bekommt.


    Unsere Überlegung ist, da ja keine Zimmertüren mehr im Haus sind, wie der Raum warm bleibt. (da muss ich noch mal bei Anne nach horchen, weil sie telefonischen Kontakt zu Heike hat) Evtl. eine alte Decke vor die Türöffnung hängen...

    Keine Ahnung!!! - Wir müssen uns erst mal ein Bild von der Gesamtlage machen und ggf. "Laut geben", wenn uns was auffällt,was dringend ist!

    Elisabeth hat uns die Mittel für einen Co²-Melder und Feuerlöscher (falls noch nicht vorort ist) für Heike zu gesagt!

    Soweit die Neuigkeiten von mir... alles weitere wahrscheinlich ab Sonntag.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das hört sich ja super an!! :!:

    Ihr seid wirklich große Klasse! :oi::applaus:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Super! Toll das ihr so günstig an an die Holzbriketts kommt und prima das ihr sie auch noch bringt

    Es ist Nachts echt a.schkalt mittlerweile.

    Wenn man dann nicht heizen kann ist das ùbel.

    Wenn noch Decken benötigt werden, die kann man ja auch schicken.