Ecarisaj Box 188, Heiko, scheuer Rüde, ängstlich und traurig, mittelgroß, geb. ca. 2016

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size male, about 5 years old, has arrived in ecarisaj about one or two months ago, and everytime I visited him or watched him from other kennels, he always stayed in that remote lonely sad lain down status, sometimes even shivering (surely not because of cold), he avoids human contact, even eye contact it is too much for him, he is scared and overwhelmed by the pound's atmosphere. I hope he will adapt and overcome his sadness and trauma, but very probably he will need help. I will try to visit him more often with wet food.

    Rüde, mittelgroß bis obere mittlere Größe, ungefähr 5 Jahre alt, ist vor ungefähr ein oder zwei Monaten in der Ecarisaj angekommen, und jedes Mal, wenn ich ihn besuchte oder ihn von anderen Zwingern aus beobachtete, blieb er in diesem abgelegenen, einsamen, traurigen Liegezustand, manchmal sogar zitternd (sicherlich nicht wegen Kälte), er vermeidet menschlichen Kontakt, selbst Augenkontakt ist zu viel für ihn. Er hat Angst und ist überwältigt von der Atmosphäre in der Ecarisaj. Ich hoffe, er wird sich anpassen und seine Traurigkeit und sein Trauma überwinden, aber sehr wahrscheinlich wird er Hilfe brauchen. Ich werde versuchen, ihn öfter mit Nassfutter zu besuchen.

     

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein armes Kerlchen ;(

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Der arme Junge...

    so, wie er zusammen zuckt, erwartet er nichts Gutes!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schlecht muß es ihm gehen! Armer Kerl! ;(

    Er soll bitte Heiko heißen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Was für ein trauriger Anblick :weinen:

    Und die Gehege werden auch immer maroder...

    Ja, Marianne, unglaublich traurig ... :weinen:

    Kann "man" für Heiko nicht "etwas" tun??? - Ich weiß leider nicht was und noch weniger, wer es tun könnte ... :denk:

    Aber er leidet ... vielleicht noch schlimmer als die, die mit schmerzenden Knochenbrüchen dort liegen - oder zumindest genauso schlimm ...

    Er ist zwar körperlich unversehrt - aber er ist ein seelischer/psychischer Notfall.

    Hat jemand eine Idee ????


    ... und "Gehege" ist wahrscheinlich unser Wunschdenken ... wenn die Hunde wenigstens Gehege hätten, aber es sind ja Käfige ...

  • Zitat von Carmen C.

    Mail vom 01.01.2022

    First of all, Heiko is a different dog from the sad male kennel 184, they are similar regarding their appearance and a part of behaviour, but they are in fact 2 different sad male dogs.

    Heiko is about 5-6 years old, he is the same precaut, not trustfull, even fearfull i could say dog, he keeps quite a big distance even when good food is involved. When we are outside his kennel, he is quite active and tries to intimidate us by barking and his posture. Sadly, he has to overcome a lot of trauma probably, but he surely can accomplish that with the help of wonderful people.

    Zunächst einmal ist Heiko ein anderer Hund als der traurige Rüde Box 184, sie sind sich vom Aussehen und einem Teil des Verhaltens ähnlich, aber es sind eigentlich 2 verschiedene traurige Rüden.

    Heiko ist ungefähr 5-6 Jahre alt, er ist genauso vorsichtig, nicht zutraulich, sogar ängstlich, ich könnte Hund sagen, er hält ziemlich viel Abstand, auch wenn es um gutes Essen geht. Wenn wir außerhalb seines Zwingers sind, ist er ziemlich aktiv und versucht uns durch Bellen und seine Körperhaltung einzuschüchtern. Leider muss er wahrscheinlich viele Traumata überwinden, aber das kann er sicherlich mit der Hilfe wunderbarer Menschen erreichen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzter Platz :(

    Mal anschubsen. Er wird es aufgrund seiner Ängstlichkeit eh nicht leicht haben.

    Ich glaube allerdings, dass er sich in den richtigen Händen machen wird.

    Er frisst schon in Anwesenheit des Besuches. Das ist doch ein guter Anfang.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er sieht älter aus, finde ich und ist ziemlich dünn.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Heiko, THREE LONG YEARS in ecarisaj, now about 8 years old. He has the duality of fearfull dogs - when we are outside he sometimes barks and has the intimidating behaviour, but when we enter he becomes shy, scared I could say, even when good food is involved he is very precaut. We touched him a little bit, but he was stressed and we didn't push his limits. We hope in the near future to "touch" also his heart and bring him closer to having a family. Under those fears, a Wonderful boy waits.

    Armer Heiko, DREI LANGE JAHRE in der Ecarisaj, jetzt etwa 8 Jahre alt. Er hat die Dualität eines ängstlichen Hundes – wenn wir draußen sind, bellt er manchmal und zeigt ein einschüchterndes Verhalten, aber wenn wir reingehen, wird er schüchtern, ängstlich, könnte ich sagen, selbst wenn es um gutes Essen geht, ist er sehr vorsichtig. Wir haben ihn ein wenig berührt, aber er war gestresst und wir haben seine Grenzen nicht überschritten.Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft auch sein Herz „berühren“ und ihn der Gründung einer Familie näher bringen können. Unter diesen Ängsten wartet ein wunderbarer Junge!



     

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Armer Kerl ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima