Biene, Malin, Bibi, EX-Ecarisaj Box 238, 3 Hündinnen, verspielt und fröhlich, mittelgroß, geb. ca. Anfang 2020

  • zusammen mit Ecarisaj Box 238, niedlicher Rüde, sehr nett und freundlich, untere mittlere Größe, geb. ca. 2013

    Zitat von Carmen C.

    Lower medium to medium size females, about 1 year old, very nice and playful and joyful, a real pleasure to be around. There is a third Black girl without White on her nose that apears in The pictures, but she is already booked, so I am presenting The one with Grey short hair and The Black one with more White, with White on her nose.

    2 Hündinnen, untere mittlere Größe bis mittelgroß, ungefähr 1 Jahr alt, sehr nett und verspielt und fröhlich, ein wahres Vergnügen, hier zu sein. Es gibt ein drittes schwarzes Mädchen ohne weiß auf der Nase, das auf den Bildern zu sehen ist, aber sie ist bereits reserviert, also präsentiere ich das mit grauen kurzen Haaren und das Schwarze mit mehr weiß und mit weiß auf der Nase.

    41021348oz.jpg

    41021349sa.jpg 41021350vx.jpg

    41021351jz.jpg 41021352ts.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2bhyvmokq0v.gif

    :wuub::wuub:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So, da isse nun, die Malin :)

    Bei der Ankunft noch recht verschüchtert

    Im Auto dann schon etwas neugierig (riecht ja auch so interessant) ;)

    Im Garten dann wieder etwas verschüchtert, weil alle anderen Hunde ja soviel größer sind :augenreib:

    (Größenvergleich mit Faolan)

    Erstes Gassi klappt schon :oi:

    In der Küche rumliegen auch :haemisch:

    To be continued ...

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :wuub: hübsche Maus...

    Danke, dass sie bei Dir sein darf.:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Die Nacht war ruhig, keine Pfützen oder sonstige Malheure in der Wohnung, sondern alles schön draußen beim Gassi erledigt.

    Leine ist noch ausbaufähig, aber fürs zweite Mal war's super.

    Die Nase ist voll im Einsatz, Vögel sind interessant, Rehe und Pferde sind spooky.

    Sie frisst sehr manierlich und langsam. :mampf:

    Jetzt schläft sie mit den anderen im Schlafzimmer :zzz:

    Gassi und Frühstück macht müde :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh je... bei uns hätte sie sehr starkes PSV-Potenzial.

    :ups:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Weiter Details zur Maus:

    Gassi klappt mittlerweile gut, wir sind mittlerweile bei 1 1/4 Stunden angekommen.
    Sie läuft gerne, rennt auch mal ein Stück mit, wenn der Mensch an der Leine rennt und hätte, bei entsprechendem Training, sicher auch Spaß am Joggen.
    Sehr verschmust, verträgt sich gut mit den Katzen (insbesondere Lillebror hat es ihr angetan), hat mit fremden Hunden auch keine Probleme, ist aber bei größeren Hunden eher etwas devot.

    Sie war von Anfang an stubenrein und schläft nachts durch.

    Bei Fressen ist sie etwas wählerisch, Trockenfutter frisst sie nur, wenn es nichts anderes gibt und dann nur in Zeitlupe.

    Nassfutter oder Fleisch mit Gemüse liebt sie, dabei frisst sie sehr manierlich und schlingt nicht.

    Alle Arten von Trockenfleisch werden gerne genommen.

    ABER:

    Sie ist eine Jägerin und würde am liebsten alles verfolgen, was rennt oder fliegt.

    Vögel, Mäuse, Eichhörnchen, fremde Katzen (die eigenen lässt sie auch draußen in Ruhe) und Autos.

    Hört sie sonst eher auf die leisen Töne, muss man hier recht energisch werden, damit sie wieder Notiz vom Menschen an der Leine nimmt.

    Und jetzt noch ein paar Bilder:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (18. Mai 2021 um 09:27)

  • Chillen im Garten :)

    Löcher buddeln klappt - dank des Anschauungsunterrichts der drei anderen - ebenfalls bereits hervorragend :biglol:

    Und wer jetzt denkt, die Löcher sind klein, weil Madame klein ist, hat sich gründlich geirrt - sie kann auch große :sauer1:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Das sind keine schnöden Löcher... tsstsstss... sondern die ersten Anlagen für einen Minigolfplatz...;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Tierarzt-Check, sie war sehr brav. :thumbsup:

    Edit: Sie ist 43 cm groß und 13 kg schwer .

    Gestern Gassi mit Petra, Faolan und mir, da die Mädels mit meiner Freundin und deren Tochter einen eigenen Ausflug gemacht haben.


    Schöne Pfingsten Euch allen. :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (22. Mai 2021 um 09:55)

  • :haemisch: dieLüdde könnte ja unter Foalan herlaufen...

    Ich find die Maus toll!!!:herz2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hat die kleine Zuckerpuppe noch keine Interessenten??

    Nein, leider noch nicht.

    Dabei ist sie so liebenswert und fröhlich.

    Eine Freundin von mir würde sie sofort nehmen, sie war schockverliebt, hat aber leider keine Möglichkeit der Betreuung, wenn sie arbeiten geht. Und ihre Chefin hat was gegen Hunde am Arbeitsplatz :box:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)