Ecarisaj Box 018, Lima, schüchterne fast ganz schwarze Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2009

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size female, about 12 years old, shy and not trustfull. First she barked at me quite seriously (clearly to keep me at distance) but then I was happy that she ate from my hand, there is real hope for her emoțional recovery and a good seniority. I kept an eye on her regarding her ability to eat kibbles, not knowing what to expect from her teeth at her age, but it seems she can eat kibbles, i hope not with great effort.

    Hündin, mittelgroß bis obere mittlere Größe, ungefähr 12 Jahre alt, schüchtern und kein Vertrauen. Zuerst bellte sie mich ziemlich ernst an (klar, um mich auf Distanz zu halten), aber dann war ich froh, dass sie von meiner Hand gegessen hat, es gibt echte Hoffnung für ihre emotionale Genesung und eine gute Seniorenzeit. Ich habe sie im Auge behalten, was ihre Fähigkeit betrifft, Trockenfutter zu essen, ohne zu wissen, was man in ihrem Alter von ihren Zähnen erwarten kann, aber es scheint, dass sie Trockenfutter essen kann, ich hoffe ohne große Mühe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Mail vom 26.12.2021

    In winter time we try to be closeer to the vulnerable ones, including the old, so here it is Lima, more than 12-13 years old. She seems fine, having good appetite, normal weight and activity. Regarding interaction, she is more positive, accepts and she is fine with our company, but she is still precaut and i feel she is not prepared yet for petting. She has little skin problems, a bit of alopecy on her nose, on the area beneath her tail, a bit on her elbows, we gave her simparica to help her.

    Im Winter versuchen wir, näher an den Schwachen zu sein, auch an den Alten, also hier ist Lima, über 12-13 Jahre alt. Ihr scheint es gut zu gehen, sie hat guten Appetit, normales Gewicht und Aktivität. Was den Umgang angeht, ist sie positiver, akzeptiert und fühlt sich in unserer Gesellschaft wohl, aber sie ist immer noch vorsichtig und ich habe das Gefühl, dass sie noch nicht auf das Streicheln vorbereitet ist. Sie hat kleine Hautprobleme, ein bisschen Alopezie an der Nase, an der Stelle unter der Rute, ein bisschen an den Ellbogen, wir haben ihr Simparica zur Hilfe gegeben.

    42823421bd.jpg 42823422bd.jpg

    42823423vo.jpg 42823424qn.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Good news and bad news regarding Lima, the 12-13 years old lady. The good news is that she is active, with good energy and appetite, and she let me pet her quite nice, i was so happy that he accepted me and she seemed at her ease. The bad news is that for at least 2 weeks she has blood drops in her kennel, preety concentrated so they don't seem to be associated with urine. It is not a normal wound for example at her paws. We also suspected her of her feminine blood elimination because she is not neutered (she was considered too old to be sterilized in ecarisaj), but should have ended by now. So probably, those blood drops are eliminated from anus or vagina, probably vagina, maybe a sticker tumour. Along with the good doctors in ecarisaj we are considering solutions to help her and not be too invazive. Keep in touch and wish her well.

    Gute Nachrichten und schlechte Nachrichten in Bezug auf Lima, die 12-13-jährige Dame. Die gute Nachricht ist, dass sie aktiv ist, mit guter Energie und Appetit, und sie ließ sich von mir ganz nett streicheln, ich war so glücklich, dass sie mich akzeptierte und sie schien sich wohl zu fühlen. Die schlechte Nachricht ist, dass sie seit mindestens 2 Wochen Blutstropfen in ihrem Zwinger hat, so konzentriert, dass sie nicht mit Urin in Verbindung zu stehen scheinen. Es ist keine normale Wunde zum Beispiel an ihren Pfoten. Wir haben sie auch wegen ihrer weiblichen Blutausscheidung verdächtigt, weil sie nicht kastriert ist (sie galt als zu alt, um in der Ecarisaj sterilisiert zu werden), aber mittlerweile beendet sein sollte. Wahrscheinlich werden diese Blutstropfen aus dem Anus oder der Vagina ausgeschieden, wahrscheinlich die Vagina, vielleicht ein Sticker-Tumor. Zusammen mit den guten Ärzten der Ecarisaj erwägen wir Lösungen, um ihr zu helfen und nicht zu invasiv zu sein. Bleiben Sie in Kontakt und wünschen ihr alles Gute.

    43566263io.jpg 43566265ud.jpg

    43566266zq.jpg 43566264ds.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles Gute, Lima.

    :daumendruecken:

    Hoffentlich wird Dir geholfen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Old Lima with her problem of blood drops from her vagina proved to have pyometra (uterus infection) and was operated with succes in ecarisaj. She is recovering and doing well. We wish her a good seniority outside ecarisaj.

    Alter Schatz Lima mit ihrem Problem von Blutstropfen aus ihrer Vagina hatte eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) und wurde erfolgreich in der Ecarisaj operiert. Sie erholt sich und es geht ihr gut. Wir wünschen ihr eine gute Seniorenzeit außerhalb der Ecarisaj.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info!

    Erhol dich gut, Lima!

    Ich hoffe, das sie sich keine Keime in die Wunde leckt oder sonstige Entzündungen entstehen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht´s dem alten Mädchen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Lima is such a delightful surprise! She has been in the ecarisaj since early 2021, survived her pyometra surgery performed in the ecarisaj and is now about 13.5 years old according to the official estimations. She has made great progress, she eats treats from the hand and also wants to play despite her being a chubby senior citizen :) She is still a bit cautious, but she can be petted nicely. If you have treats, you are very likely to get accepted as a good trustworthy friend very quickly :) She would make such a great companion for a nice family looking for an elderly dog ❤ The age estimation may not be entirely accurate, I don't think she is over 13, but anyway, she still has a great desire to enjoy life and we really hope she will have the chance to spend her last years in a better place.

    Lima ist so eine entzückende Überraschung! Sie ist seit Anfang 2021 in der Ecarisaj, hat ihre in der Ecarisaj durchgeführte Pyometra-OP überstanden und ist nach offiziellen Schätzungen nun etwa 13,5 Jahre alt. Sie hat große Fortschritte gemacht, frisst Leckerli aus der Hand und will auch spielen, obwohl sie eine pummelige Seniorin ist :) Sie ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber gut streicheln. Wenn du Leckerchen hast, wirst du sehr wahrscheinlich sehr schnell als guter vertrauenswürdiger Freund akzeptiert :) Sie wäre eine tolle Begleiterin für eine nette Familie, die einen älteren Hund sucht ❤ Die Altersschätzung ist vielleicht nicht ganz korrekt, ich glaube nicht, dass sie über 13 ist, aber sie hat immer noch große Lust, das Leben zu genießen, und wir hoffen sehr, dass sie die Chance bekommt, ihre letzten Jahre an einem besseren Ort zu verbringen.

    Photos: https://photos.app.goo.gl/YJwmf8E5SpFW3Jtt8

    44729313dj.jpg 44729314of.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch so eine arme vergessene Seele.

    Und jetzt wird es kalt - für die Senioren tut es mir am meisten leid ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie geht es Lima nach ihrer OP?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie geht es Lima nach ihrer Op

    Wie geht's ihr?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    "UPDATE Ecarisaj 20.04.2024

    Photos & videos: https://photos.app.goo.gl/44e1nQkrgRERT7HK8

    - Lima kennel 18 - In the ecarisaj since 03.2021, about 52 cm, estimated at that time to be born 03.2009 (she is probably a bit younger). Lima is a wonderful girl, she is a bit cautious but comes for treats and can be petted nicely. It is soooo sad for her to spend her probably not so long remaining time in the ecarisaj, we really really hope that someone has a warm cozy place for the old sweetheart. Most of her teeth are completely worn out, she is very happy about soft treats and food, but she is still a positive girl, she has not given up hope and we really hope that someone gives her a chance to get to know a better life than what she has had so far.
    47468302ip.jpg

    Thank you!

  • Hoffentlich verliebt sich bald jemand in sie.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima