Empfehlenswerter Tierheilpraktiker dringend gesucht (Rhein-Main-Gebiet)

  • Hallo

    ich suche dringend einen Tierheilpraktiker für meinen alten Kater.
    Bei ihm wurde eine akute Pankreatitis diagnostiziert, er leidet seit einem Jahr unter IBD.

    Meine Haustierärztin hat ihn austherapiert und lässt mich ziemlich im Regen stehen.
    Ich weiß nicht, was mit ihr momentan los ist, sie hat mich überhaupt nicht bei der Diagnostik unterstützt, alle Untersuchungen erfolgten ausschließlich in Eigeninitiative.

    Ein Untersuchungsergebnis steht noch aus (TLi- ob exokrine P., VIt B und Folsäurestatus).

    Bub'chen frisst (so la la), erbricht nicht und ist - bis auf die stete Gewichtsabnahme auf Grund von voran gegangenen Durchfällen, die aktuell aber recht gut im Griff ist, er hat seit drei Tagen 100 gr. wieder zugenommen - mit seinen 18 Jahren noch sehr mobil und Mittelpunkt meiner Gruppe.

    Das große geriatrische Blutbild ist bis auf die Entzündungswerte TOP. Er hat auch keine Diabetes und die Schilddrüse ist auch top. Bis auf verdickte Darmschleimhaut lt US kein Hinweis auf Lymphom.
    Kot wurde weitreichend untersucht, kein parasitärer Befund. Sämtliche Infektionskrankheiten negativ. Keine Toxoplasmose, Hämabartonellen etc.

    Ich will ihn nicht aufgeben und er gibt sich nicht auf.

    Über Empfehlungen wäre ich wirklich dankbar. Bitte nicht zu weit von Ffm weg, da ihn die Autofahrt sehr aufregt.

    Vielen Dank im Namen meines Schatzis.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ohje, da macht ihr ja was durch... :(
    Und ich kenne das mit den Tierärzten... ihr Schema F und wenns nicht hilft, isses halt so :(

    Ich leite deine Frage mal an meinen Bruder weiter, er ist in der THP Szene evtl kennt er wen aus der FFM Gegend ;)
    Alles Gute Euch ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mein Bruder hatte mal wen aufm Semimar getroffen aus der Gegend, aber der Name ist ihm entfallen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?