Tierheim Gießen: LENNY, 1 Jahr, Dobermann-Mix - energiegeladen

  • Dobermann-Mix Lenny (geb. 12/2018) ist ein energiegeladener und freundlicher einjährige Rüde, welcher mit acht Monaten Ende Juli im Tierheim abgegeben wurde.
    Einer der Gründe, welche zur Abgabe von Lenny führte, war seine aufkommende Unverträglichkeit mit anderen Hunden. Diese endete im alten Zuhause leider auch in einer Beißerei mit der alten Hündin.
    Ansonsten ist Lenny ein lebhafter, sportlicher Hund, der es genießt spielerisch gefordert zu werden und draußen zu sein. Futtersuchspiele und kleine Tricks werden von Lenny sehr gerne ausgeführt. Gegenüber fremden Personen kann er anfangs teilweise ein wenig misstrauisch sein, doch nach kurzer Zeit und mit dem ein oder anderen Leckerli wird er zugänglicher und nach längerer Zeit vertraut und liebevoll.
    Lenny hat ein riesen Potential doch braucht dringend ein sicheres und schönes Zuhause damit er dies erfüllen kann. Wer möchte ihm diese Chance geben?
    UPDATE: Seit einiger Zeit trainiert Lenny mit seinen Hundebegleitern und einer professionellen Hundetrainerin in regelmäßigen Einzelstunde an seinem Verhalten bei Hundebegegnung auch teilweise gegenüber fahrende Autos und Fahrrädern. In diesen Situationen steht Lenny unter Stress und verspürt eine große Unsicherheit was ihn veranlasst impulsartig in die Leine zu springen und zu jaulen. Vor allem gegenüber schnell bewegenden Hunden ist Lenny zwar nicht aggressiv doch sehr nervös und schwer zu beruhigen.
    Durch intensives Training in den letzten Monaten mit seinen Hundebegleitern und einer wöchentlichen Einzelstunde macht Lenny allerdings große Fortschritte und erweist sich als überaus intelligent und lernwillig.
    Lenny hat in kurzer Zeit schon viel gelernt, doch der Weg ist noch lang und benötigt viel Zeit, Geduld und Arbeit. Für die zukünftigen Besitzer wäre es daher wichtig über die jetzige Trainingsmethodik eingewiesen zu werden und ggf. zu übernehmen um weiterhin einen konstanten und guten Lernerfolg zu sichern.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • Schicker Junge!!!

    Ich wünsche ihm, dass sich bald geduldige Leute für den Jungspunt melden!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)