Tierheim Gießen: MIRA, 3 J., Labrador-Doggen-Mix - temperamentvoll

  • Labrador-Doggen-Mix Mira (*28.07.16) wurde bei uns abgegeben, da ihre letzten Besitzer leider die Wohnung verloren haben.
    Als Mira im Tierheim ankam, wog sie fast 50 kg und war damit mehr als zu dick! Aktuell hat sie schon abgenommen und muss ihr Gewicht nun halten.
    Die hochbeinige Hündin ist uns Menschen gegenüber sehr freundlich und zugewandt. Anfangs mangelte es ihr noch sehr an Erziehung und ihr übersprudelndes Temperament sorgte so nicht selten für einen Hüpfer, dessen Höhe prima für ein Küsschen ins Gesicht ausreicht
    Inzwischen hat sie aber etwa Höflichkeit gelernt und weiß ihre Pfoten auf dem Boden zu belassen.
    Abgesehen von ein paar Grundkommandos muss Mira auch noch lernen, alleine zu bleiben. Um weiter bei ihren Zweibeinern sein zu können, hat sie sich auch beigebracht, Türen mit einfacher Klinke zu öffnen.
    Mit ihren Artgenossen versteht sich Mira nur bedingt und hätte daher lieber einen Einzelplatz. Katzen und Kleintiere gehören nicht zu ihrem Freundeskreis.
    Das Übergewicht, ziehen an der Leine und schlechte Genen haben leider zu Rückenproblemen bei Mira geführt. Daher sucht sie ein ebenerdiges Zuhause, welches sie eher durch Nasenarbeit als sportliche Aktivitäten auslasten kann.
    Wer gibt dem verschmusten Labrador im XXL-Format ein schönes Zuhause?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

  • Was für eine hübsche Maus.. :herzchen: ich hoffe sie findet ein passendes Zuhause :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :love:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich war mal so frei und hab das Foto kopiert....

    Dieser Blick...
    Ach... :ohnmacht:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)