Tierheim aixopluc: EITU, 1 Jahr, Rottweiler-Mix - ein Prachtbursche

  • EITU: Rottweiler Mix Rüde, geb.: Mai 2018, Gewicht: 43kg, Höhe 65cm

    EITU wurde von einem kleinen Jungen gekauft. Seine Mutter war wohl alles andere als begeistert und hat den armen Kerl auf den Balkon gesperrt. Dort fand sein ganzes Leben statt.
    Als der Frau der stattliche Rottweiler zu viel wurde, kam sie zu uns ins Tierheim.
    Dort weigerte sie sich jedoch die Papiere für EITU auszufüllen und verschwand wieder.
    Nur einen Tag später fanden wir EITU dann auf der Straße. Er wurde einfach im Stich gelassen und sein Frauchen war unauffindbar.
    EITU ist ein imposanter, starker und gesunder Rüde. Groß, kräftig und gut. Das sind die Worte mit denen wir ihn beschreiben.
    Da er nie die Chance hatte mit seiner Kraft umzugehen muss er noch viel lernen. Zum Beispiel ruhig an der Leine zu gehen, feinfühlig zu sein und nicht alle Hunde anzubellen.
    Fremden gegenüber ist EITU zunächst etwas skeptisch. Er merkt jedoch schnell, dass man es gut mit ihm meint und dann zeigt er seinen liebevollen Charakter. Er mag kleine Kinder sehr.
    Da er jedoch noch nicht die nötige Sensibilität entwickelt hat, sollten in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.
    Vor Freude könnte er sie einfach umschubsen und versehentlich Schaden anrichten.
    Hündinnen findet er super, dominante oder nervöse Rüden sind jedoch nicht sein Ding.
    Auch Katzen stehen bei ihm eher auf der Abschussliste.
    EITU liebt es sehr mit Bällen zu spielen und Leckerchen sind seine absolute Spezialität.
    Seinen Menschen gegenüber ist er sehr liebevoll, treu und verspielt.
    Sollten in seiner neuen Familie bereits Hunde leben, machen wir natürlich gerne weitere Tests.

    Für EITU suchen wir eine aktive und erfahrene Familie, die sich bewusst ist, dass EITU noch einiges zu lernen hat. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen leben. Kinder sollten schon standfest sein.

    EITU ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 01726039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • :love: boah

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Du gehörst in ein tolles Zuhause!

    Was eine Pracht... so ein toller Kerl!
    Ich bekomme mich gar nicht mehr ein...
    *Schnappatmung*

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)