Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • oh was für wundervolle Videos von Bella Bonnie. Was für eine schöne Zaubermaus. Sie macht ja schon riesen Fortschritte mit Bibi "im Bettchen" toll. Ihr seid Klasse. Nun hat sie echt eine tolle Chance.
    Danke ❤❤

  • So ging es mir auch. Schnief. :rolleyes:

    Bibi :kuscheln:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Erinnert mich sehr an meine zweite Hündin die auch Bella hieß... ein altd. Hütehund.
    Ehemalige Kettenhündin und mega ängstlich. Nach drei Wochen kam das erste zaghafte Wedeln...
    da musste Ich vor Freude heulen...danach ging es stetig bergauf.

    Ihr macht das so toll Bibi und Coco!!!

    Bin sehr gespannt auf Bellas Entwicklung.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Danke, dass die Zaubermaus bei Euch den Start in ihr neues Leben bekommen darf!!
    Sonst hätte sie doch kaum eine Chance gehabt.
    Ihr seid Klasse! :thumbsup:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Sie macht sich ;):love::love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wie lang sie sich ausstreckt. So sieht sie richtig entspannt aus.

    Schlaft gut ihr Mädchen ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Bella... Den Namen trägt sie zu Recht. Ein bildschönes Hundemädchen!!!

    Es scheint, als würde sie die Ruhe so richtig genießen und traut sich schon richtig was!
    ... und dann diese Leckerlies... wer würde da nicht schwach werden???


    Bibi... :knutsch: Danke!!!
    Du machst das toll!!!
    Ich heul dann mal ne Runde vor Rührung!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :motorrad:

    Ich,,,,,,,,nur ganz schnell :motorrad:

    Jap, für die kleine Bella - Bimba sind das Quantensprünge, aber sie hat ja auch derzeit keine andere Chance :grins2: sie wird geflutet mit der
    Gegenwart der dicken Tante und da bleibt einem nicht viel übrig :pfeife:

    Gestern Abend irgendwann zwischen 21-21.30 h ( da war ich nochmal raus gegangen ) kam der erste Haufen seit sie losgefahren ist in Rumänien, in wunderschöner Manier :top:
    Gestern Nacht hat sie das erste Mal in meiner Gegenwart :dogpee:

    :dance3::dance3::dance3:

    Hab jetzt mal eben geduscht :wanne: und schütte noch ein wenig Kaffee in mich hinein :haemisch: dann geht es gleich wieder rüber :ohm:
    Ich melde mich irgendwann mal ausführlich, aber zuerst mal ,,,,,,,,,,,Bella-Bimba :ups::thx:

    bleibt alle gesund und habt eine schöne Woche :kuscheln::herz2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :zack:

    :motorrad:

    :ups:
    Seit gestern habe ich den "Berührungsmodus" eingeleitet :kuckuck:

    Es gibt ein Foto von Samstag , wo es aussieht als wenn ich sie schon berühren würde, aber da liegt die Hand nicht auf, da sind gut 10 cm zwischen ihrem Fell und meiner Hand .

    Sodele ,,,,,,,,,,,nu abba :winke::motorrad:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich spiel mal kurz die "Sekretärin" - beide Protagonisten "wohnen" ja zur Zeit in Zimmer 15 in der Hundepension :dogstare::dogtongue:

    Bibi hat sich heute mal den Gentleman Tesoro dazugeholt .... eine grosse Hilfe war er für Bella aber nicht, er war so höflich und überliess ihr die gemütliche Ecke und hielt Distanz :teddyherz:

    Aber zumindest lernt Bella dann, daß auch andere Hunde stets verwöhnt werden ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sir Henry durfte heute Frl.Bella kennenlernen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :winke:  Hallo liebe Bella Fans :herz2:


    :denk: Wo beginne ich ?

    Also , die Anfänge konntet ihr ja bisher schon gut verfolgen, da Coco ja immer mal wieder Videos und Fotos eingesetzt hat :kuscheln:

    Bella ist eine härtere Nuss wie gedacht , dass es nicht so einfach wie bei Senta sein würde war klar, aber Bella findet Hände und Augen ziemlich beangstigend.
    Das war bei Muffin genauso damals.
    Aber er hatte ja einen "Ziehvater" der ihn ziemlich schnell "genackt" hat :wuub::knutsch::kerze:
    Auch war Muffin , wenn auch traumatisiert, bedeutend jünger wie Bella somit war SEIN Vertrauen in die Menschen doch noch nicht ganz erschüttert,
    allerdings ist ,seiner Meinung nach, bis heute nicht nötig dass so viele Menschen auf der Erde leben :zack:
    Ich konnte recht schnell alles mit ihm machen und er ist einer der wenigen (eigenen) Hunde denen ich zu 100% vertraue, denn ihm ist es wichtiger bei mir zu sein, als in der Welt rumzulungern :angel:

    Bella hat zu Beginn , aus ihrer Sicht, quantensprungartige Fortschritte gemacht.
    Ich habe ihr Vertrauen erarbeitet und auch , im Verhältnis, schnell bekommen .
    Somit war schon ersichtlich, dass sie mit Ruhe und Geduld , ihr Vertrauen in die Zweibeiner nicht ganz verloren hat.
    In den ersten fünf Tagen und Nächten habe ich bei ihr gesessen und geschlafen.
    Und ja, sie hatte zwischendurch natürlich auch mal Ruhe vor mir um das was gerade passiert sacken zu lassen.

    Über Tag hab ich sie beobachten lassen.
    Durch eine, von mir geschaffene, immer wiederkehrende Routine wurde Bella auch recht schnell lockerer.
    Ich rede da nicht von purer Entspannung, aber eben nicht mehr allzu schreckhaft.
    Die anfängliche , suuuuuuperheftige Atmung über Tag und in der Nacht, liess schnell nach .
    Somit habe ich dan ab dem dritten Tag einen leichten "Berührungsmodus" gestartet.
    Zufällige Berührungen während dem Lesen an Rute oder Popo.
    Bewegungslose Hände die "man" sich dann ansehen und wenn man ganz mutig war beschnuppern konnte.
    Es dauerte nicht lange undes war erlaubt die ganze Hand AUF den Popo zu legen, oder ganz langsam und ohne Druck die Rute zu streicheln.
    An diesem Punkt gab es schon kein Zucken oder grosse Augen mehr .
    Wie "teilten" immer wiedermal Käse oder Leberwurst wenn ich kam oder ging.
    Bella wurde nicht aus der Hand gefüttert.
    Ihr "normales" Futter bekam sie stets in einen Napf, den ich zu Beginn bis zu 6x am Tag mit kleinen Portionen füllte.
    Sie war so unsagbar dünn :crap:


    Ab der dritten Nacht hatte ich Pfoten im Gesicht oder auch auf dem Kopf die mich zusammendrückten, da sich jemand zu strecken meinte :augenrollen:
    Oder aber ich hatte eine Nase an meinem Kopf, welche nicht meine war, die mir dann ins Gesicht pustete :zwinker:
    Bella lief besonders in der Nacht in ihrem Zimmer umher und hat sich alles angeschaut , da war Ruhe überall , ein Nachthund ( derzeit)
    im Schutz der Dunkelheit sieht einen niemand :ohm:

    Zum Ende der ersten Woche haben wir uns soweit einiges erarbeitet, dass es einen Versuch erlaubte ein Geschirr anzuziehen.
    Sie war schnell, wenidig ( aber nicht hektisch) und massiv clever :haemisch:
    Bella öffnete immer unmerklich den Mund ganz kurz bevor das Geschirr über dem Kopf gestrichen werden konnte und hatte somit genau die Ecke des Geschirrs im Maul .
    Kein Weiterkommen ab dem Moment ,,,,,,,,,NUSS :haemisch:
    Bei dieser Aktion habe ich allerdings auch gemerkt, dass sie mich nicht beissen würde , sie machte mal imer wieder sichtbar den Mund auf, aber nicht um abzuschnappen,
    tatsächlich sah es in dem Moment so aus als wollte sie mich necken :ups:
    Es hat dann etwas gedauert, alles mit Ruhe , streicheln wurde nach wie vor gestattet und es wurde nicht gezuckt .
    Irgendwann war dann Geschirr dann an ihr und es war dann auch gut.
    Das war eigentlich schon eine ganz schöne und grosse Herausforderung für diesen Tag und den zweiten Schritt hätte ich wahrscheinlich, an diesem Tag, nicht machen sollen.
    Aber natürlich kann auch eine Bella nicht ständig nur innen sein, schliesslich muss das Lösen draussen gewährleistet werden und es brauchte dann so langsam
    aber sicher wieder neue Eindrücke.
    Somit hatte Bella etwas Ruhe und später am Tag wurde dann "umgezogen" von dem Innen in den Aussenbereich.
    Ein ausbruchsicherer Bereich wurde für sie hergerichtet .
    Dort "fand sie" dann auch ihre und meine Gerüche wieder .
    Decken auf denen sie gelegen hatte , eine Decke auf der ich gelegen hatte und ein getragenes TShirt von mir.
    Der Weg dorthin ist quasi ein Katzensprung, gerade mal 5-6 Meter, aber für Bella war es ein Marathon.......natürlich !!!!
    In diesem Moment habe ich ein ganzes Stück Vertrauen verloren.
    Ich kann sie verstehen !!
    Das muss ich mir jetzt wieder erarbeiten, wenn sie es zulässt.

    Bella ist nicht panisch wenn ich komme, aber sie legt sich hin oder geht in eine andere Ecke, sie beobachtet mich und wenn ich komme "teile" ich mit ihr auch wieder Essen.
    Das nimmt sie dann auch , aber ,,,,,,,,,es sist schon ein Stück weit anders als noch im Zimmer.
    Und,,,,,,,,natürlich,,,,,,draussen sind jetzt Millionen neue Eindrücke die sie nicht kennt, einschätzen lernen muss, erfährt,,,,,,,,,,
    Ich bin da nicht beleidigt und auch nicht mutlos, wir beide fangen nur quasi wieder (fast) von vorne an :ohm:

    Hundegesellschaft und Begegnungen findet sie gut und sie kennte definitiv die Hundesprache , denn wenn jemand zu nahe kommt, dann wird
    auch gerne mal das Dentallabor gezeigt :haemisch:

    Vom Spazierengehen sind wir noch ein Stück weit entfernt , Ihre Neugier möchte ich gerne soweit wecken, dass sie mal mit aus
    ihrem Refugium in einen der Ausläufe geht und auch wieder zurück in ihren " sicheren Bereich", wahrscheinlich eher mit Unterstützung eines Hundekumpels.
    Mal sehen.
    Die Odyssee mit em Umzug war schon heftig, da hab ich auch genau gesehen, dass sie in dieser Hinsicht so gaaaaar nix kennt .
    Also ,,,,,,genug Tee einkaufen, Bücher aus dem Regal kramen und weiter gehts :ohm::ohm::ohm:


    Über meinen Status bei Whatsapp hatte ich einige Sachen verkauft , die ich leider nicht verschicken konnte/kann .
    Denn ich hab nunmal nicht die super finanziellen Möglichkeiten :crap:
    Da es ein Futter gibt dass sie gut verträgt habe ich das mit dazu eingesetzt.

    Wenn jemand von Euch noch etwas für Bella machen mag, setze ich gleich am Ende des Berichtes noch den Link ein für das Futter :angel::angel:

    - Eine Kiste suuuuuuper riechende Leckerchen kam für Bella
    Vielen Dank Anama mit Feli :knutsch:

    - Annabelles Frauchen hat Bella ein neues Bettchen zukommen lassen, das findet sie ganz toll :dance1:
    Vielen lieben Dank Claudia :knutsch:

    - Es kam eine Futterspende von einer ehemaligen Gassigängerin
    Vielen Dank Heidi :knutsch:

    -Mein Exmann und seine Frau haben eine Spende von 25 € auf PP überwiesen
    Vielen Dank Hannes und Petra :knutsch:

    -Es kam eine Futterspende hier aus dem Forum
    Vielen Dank dafür :knutsch: ( hier habe ich nicht nachgefragt ob ich den Namen nennen darf, darum einfach so, sie wird wissen wer gemeint ist ) :zwinker:

    -Durch den Verkauf von den Sukkulenten kommen noch einmal 38 € auf Bellas Konto
    Vielen Dank Annette, Sahra und Corinne :knutsch:

    Das Konto soll etwaigen anderen Ausgaben dienen :
    Für Bella hätte ich gerne ein 3-Stege Geschirr , mit zwei Stegen ist es mir einfach zu riskant .
    Unter Umständen braucht es natürlich auch einen TA Besuch......etc

    Wie immer werde ich das so transparent wie mir möglich halten, damit ihr auch seht wofür welches Geld gebraucht wird :opa:

    Und,,,,,,, an dieser Stelle nocheinmal Danke an Coco , dass Du es mir ermöglicht hast Bella hierher kommen zu lassen :thx::bluemchen::wuub:

    Zum Abschluss für heute noch eine Anmerkung in eigener Sache,,,,,,,,,ich bin kein ausgebildeter Trainer, ich mache mit solchen Fellchen vieles aus dem Bauch raus und mit Beobachtungsgabe.
    Ich bedränge keinen Hund, es muss nicht ratzfatz gehen, ich breche nichts übers Knie, würde ich das bei ihr tun, hätte ich ALLES verspielt.
    Also bin ich mir auch sicher, dass dem ein oder anderen etwas an meiner Methode nicht gefällt, sauer aufstösst, wie auch immer.
    Das ist jetzt keine Beweihräucherung,,,,,,,aber bisher habe ich tatsächlich nur an einem Hund "versagt" / bzw. bin an meine Grenzen gestossen.
    Ich hoffe inständig, dass Bella den Weg in ein ziemlich normales Leben findet.
    Und wenn ich dazu einen kleinen Teil beigetragen habe, macht mich das schon glücklich .

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, passt auf Euch auf und bleibt gesund :winke::knutsch::herzchen:

    Hier der Link zu Zooplus : ( bitte bis zum Ende lesen :bluemchen: )

    https://www.zooplus.de/esearch.htm#q=…futter%2520nass


    Ich habe jetzt den Link zur Rocco Produktpalette eingestellt.

    Die 24 x 800 gr sind derzeit günstiger zu bekommen.


    Eine Anmerkung von mir

    Diese Sorte habe ich jetzt ausreichend , natürlich nehme ich die trotzdem gerne , aber auch alle anderen Sorten frisst sie :angel:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein