Bella, Ex-Ecarisaj Box 100, Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2015-2017

  • Ich hab Bella gestern gesehen, sie wusste nicht so recht, was sie von mir halten sollte :ka:

    Sie hat mich allerdings genau beobachtet und hat sich nicht irgendwo verkrochen.

    :lupe:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Als überwiegend „stille“ Mitleserin habe ich die Entwicklung von Bella sehr interessiert mitverfolgt. Leider ist es hier sehr ruhig geworden und man hört von der hübschen Hündin so gar nichts mehr. Ist etwas passiert? Es wäre wirklich sehr schön wenn es hier ein kleines Update gäbe.

  • Bella ist noch bei uns und macht kleine Fortschritte - sie ist zusammen mit ihrer Freundin Holly, da sieht man sie auch in den Videos ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bella ist noch bei uns und macht kleine Fortschritte - sie ist zusammen mit ihrer Freundin Holly, da sieht man sie auch in den Videos ;)

    Ich war mir nicht sicher ob es Bella ist, da ich da von ausgegangen bin, dass sie bei Bibi wohnt. Schade, dass sie nun wieder in einem Zwinger wohnt. Aber ich kenne ja nicht die Gründe warum es dazu gekommen ist. Würde mich freuen hier ab und zu über sie etwas zu lesen.

  • Bibi und ich haben bei den Kartons die nächste Stufe gezündet. Mit Leckerlis gefüllte und dann mit Zeitungspapier verschlossene Klopapierhüllen. Und die dann noch mit zerknülltem Papier im Karton versteckt. Ein mega Spaß für die zwei.

    Holly zerrt Stücke davon mit den Zähnen raus und schleppt sie in ihre Ecke um sie zu durchsuchen. Sie braucht immer Beschäftigung, es ist gut wenn sie für ihre Belohnung etwas tun muss.

    Bella ist etwas damenhafter. Sie tanzt richtig vor Freude wenn sie uns kommen sieht weil sie schon weiß was es gibt.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Die Krönung war bei uns:

    Leckerchen in Klopapierinnenrolle, diese an den Seiten so eindrücken, dass sie verschlossen ist,

    Rolle in eine kleine Brötchentüte,

    das dann in einen Eierkarton quetschen,

    den verschlossenen Eierkarton in eine große Brötchentüte

    und den dann in eine kleine Kiste.

    Alaska hat das mit Begeisterung in Windeseile entpackt.

    Seltsamerweise macht sie es jetzt nicht mehr, eigentlich seit sie Gassi geht. Selbst wenn ich ihr ein Leckerchen nur in eine Tüte stecke liegt es meist unbeachtet umher ...

    Wahrscheinlich will sie ihre Kräfte für die echte Welt schonen ... :)

  • Lea steht auch auf ihre Päckchen...

    Die Idee, das Level zu steigern, finde ich gut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich hab heute ein großes Paket voll mit diesen Maisflips bekommen. Caramel hat darin schon eifrig nach Leckerchen geforscht. Nachteil bei den Dingern ist nur, dass die sich in Wasser auflösen, sprich wenn die feucht werden, werden sie etwas klebrig.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Inzwischen haben wir Christine‘s Basteltipp umgesetzt, die beiden haben sich sehr gefreut :dogtongue: :wackeldackel:

    Bella taut gerade richtig auf und kommt ganz nah ran.

    Das schönste ist aber wie ich morgens begrüßt werde :hund1:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • super!!! :oi:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das sind Glücksmomente :)

    Das sieht dann so aus:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Großartig Betty!!! :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Verhalten. Wir hatten auch einen sehr langen Weg damals...mit beiden. Bekam sie im Abstand von

    3 Monaten. Als Bella nach Wochen das erste Mal zaghaft wedelte als sie mich sah, hab ich vor Freude geheult.

    Bella und Frisco

    Bella

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern