Kleiner Cocker gefunden

  • Hallöchen
    Am Mittwoch ca.12 Uhr ist dieser kleine Cockerrüde bei uns im Feld, in einem Gebüsch kauernd gefunden worden. Er ist nun bei uns und wartet auf seine Menschen. Alle Stellen sind informiert. Leider ist er nicht gechipt und auch nicht kastriert. Laut Tierarzt ist er ca. 8 Jahre alt und topfit. Er ist gepflegt und trägt ein Halsband. Er ist lieb und sozial mit anderen Hunden. Heute ist schon Freitag und bis jetzt scheint ihn niemand zu suchen oder zu vermissen!! Ich kanns nicht verstehen??
    Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte her damit!!
    Wir hätten ihn im Tierheim abgeben können. NEIN können wir nicht!!!!





    LG. Walli

  • Da ja derzeit Herbstferien sind, kann er auch gut Urlaubern entlaufen sein... :denk:

    Sind Tierheim und Polizei informiert?
    Ansonsten vielleicht auch Tierärzte in der Umgebung informieren oder den Hund bei Tasso als gefunden melden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Alle informiert. Auch Facebook, Ebay Kleinanzeigen, Zeitung Prenzlau hat heute einen Bericht drin, Tiermelde Zentrale. Tasso noch nicht, ist ja nicht gechipt.
    LG Walli

  • Du kannst ihn auch bei TASSO melden, wenn er keinen Chip hat:
    "Keine Kennzeichnung und Registrierung
    Hat das Tier weder eine TASSO-Plakette, noch eine Tätowierung oder einen Transponder, geben Sie uns bitte die Rasse, das Geschlecht des Tieres, äußere Merkmale sowie die Postleitzahl des Fundortes durch. Manchmal lässt sich auch so der Halter ermitteln. Auch hier können Sie gerne in unseren TASSO-Suchmeldungen schauen, ob das gefundene Tier bei TASSO bereits vermisst gemeldet worden ist."
    https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-gefunden


    Sicher hast du schon nachgesehen, aber ich erwähne es trotzdem mal...;) - im Halsband steht nichts drin?


    Schön, dass er bei dir sein kann!

  • OK, werde ihn direkt dort eintragen. Nee im Halsband steht nix drin, er hatte ein Metallgliederhalsband an. Habe das sofort ausgewechselt.
    Danke für den Tipp!!!
    LG Walli

  • Der kleine Cocker Billy sieht sehr gepflegt aus, nicht so als wäre er vernachlässigt worden. Habt ihr nicht eine lokale Radiostation in eurer Gegend, die ihr mal anrufen könnt, so dass sie euren Fund mal in einer Sendung veröffentlichen? Vielleicht wird er ja gesucht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Möglicherweise gehört der Kleine auch einem älteren Menschen der einen Unfall hatte oder verwirrt rum irrt? Dann würde vielleicht gar nicht nach ihm gesucht.

    Wir haben mal einen Yorkie gefunden. Ein junger, hübscher Hund. Dafür hat sich niemand gemeldet.

  • Ja, auch das kann sein, wir wissen nicht was wir sonst noch tun können, außer warten.????
    LG Walli

    Vielleicht noch Zettel aushängen im Umkreis des Findeortes bei Geschäften, Sparkassen, Apotheken, Praxen, Kiosken, an Infotafeln... Oder auch an Versorgungsdienstleister (Essen, medizinisch) schicken. Irgendjemand erkennt ihn eventuell. Möglicherweise ist er ja tatsächlich einem Menschen entlaufen, der nicht weiß, was zu tun ist oder sich schämt, dass es passiert ist. Ich hoffe sehr, Urmels Gedanke trifft nicht zu...

    Einmal editiert, zuletzt von together (28. Oktober 2019 um 16:12)

  • Wer hat ihn denn eigentlich gefunden? So wie ich verstanden habe, nicht Ihr, oder!?

    Hin und wieder sind ja die "Finder" diejenigen, die ein Tier loswerden möchten ...

    Und falls es nicht so ist, vielleicht könnte man sich auch mal in der Nähe des "Fundortes" umschauen. Vielleicht gibt es da irgendetwas zu sehen, Urmels Gedanke ist ja durchaus in Betracht zu ziehen.

  • Ein Nachbar hat ihn gefunden und zu uns gebracht. Er arbeitet bei einem Bauern hier im Ort und hat ihn im Feld gefunden als er dort mit dem Traktor fuhr. Da haben wir natürlich alles abgesucht. Flyer sind auch verteilt.
    Ich denke, wer ihn finden will, der findet ihn!!!
    Die Hoffnung schwindet mit jedem Tag der vergeht!

  • Hoffentlich wurde er nicht ausgesetzt ;( ich drücke die Daumen das alles gut wird :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: so ein Süßer <3

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schon irgendwie seltsam ...

    Zuerst dachte ich, er war vielleicht irgendwo in Urlaubsbetreuung und der eigentliche Halter weiß noch gar nicht, dass er weg ist ...

    Aber dann hätte der Betreuer ja auch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, ihn zu finden. Und inzwischen ist ja fast eine Woche vorbei ...

    Obwohl - ich war mal eine Weile in Kalifornien und habe dort einen Hund gefunden.
    Über eine Nummer am Halsband habe ich mich zu der entsprechenden Tasso-ähnlichen Orga durchtelefoniert und konnte den Wohnort ausmachen.

    Als ich dort ankam öffnete mir ein ältere Frau die Tür und erklärte ganz leidenschaftslos, der Hund gehöre ihrer Tochter und die sei verreist. Er sei so wild und sei vor ein paar Tagen weggelaufen und sie wusste nicht, was sie machen soll und blablabla ... Sie schien gar nicht so begeistert zu sein, dass er wieder da war.

    Mit gemischten Gefühlen bin ich dort weggefahren ... wahrscheinlich war der Hund am nächsten Tag bereits wieder weg ... ;(

    Vielleicht ist es ja so ein Fall ...

    Ich kann mir einfach so gar nicht vorstellen, dass er ausgesetzt wurde ;(