Tierheim Gießen: KIRA, 7 Monate, Border Collie-Schäferhund-Mix - sehr menschenbezogen

  • Kira (geb. 25.11.2018) ist leider schon so jung auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
    Die aktive Hündin bringt durch Border Collie und Schäferhund in den Ahnen alles mit, was die Herzen von Hundesportfreunden höher schlagen lässt. Aber sie ist eben kein Vierbeiner für Couchpotatoes…
    Kira ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hundedame. An ihrer Grunderziehung wurde schon etwas gearbeitet, aber ausbaufähig ist das auf jeden Fall noch.
    Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, wird aber bei mehreren Hunden oder “überfallartigen” Erstbegegnungen unsicher. Hier sollten ihre Zweibeiner sie also gut anleiten, damit sich Kira in Zukunft auch bei Begrüßungen sicher und souverän zeigen kann.
    Ein weiterer wichtiger Trainnigspunkt ist: Kira bleibt ungern alleine zurück. Intelligent wie sie ist, hat sie auch schon herausgefunden, dass Zäune nicht zwingend dazu geeignet sind, sie aufzuhalten…







    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641-52251
    info@tsv-giessen.de


    http://www.tsv-giessen.de

  • :love::love::love::love::love::love:


    Ich war nicht hier! :kuckuck:

    Chris


    (mit Bonnie, Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)


    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Viel Glück für Dein neues Leben, Kira!


    :dance3:

    Chris


    (mit Bonnie, Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)


    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)