Tierheim Gießen: ARES, 3 Jahre, Ratonero-Chihuahua-Mix - sein Selbstbewusstsein ist größer als sein Körper

  • Ares Selbstbewusstsein ist in der Regel um ein Vielfaches größer als sein Körper
    Der kleine Kerl (Ratonero-Chihuahua-Mix, geb. 14.02.2016) möchte wie ein richtiger Hund leben dürfen und hält so gar nichts vom Schoßhündchendasein! Daher hält er auch Abstand, wenn er denkt, dass man ihn auf den Arm nehmen möchte. Er wehrt sich nicht, aber seine Augen sagen ganz deutlich: Ich bin ein Kerl und kein Baby! In seinen Ahnen spielen Terrier eine große Rolle und deshalb sollten seine neuen Zweibeiner schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen.
    Mit anderen Hunden versteht sich Ares sehr gut, aber hätte natürlich bei Vorhandensein eines Ersthundes lieber eine Dame an seiner Seite…
    Manchmal kann Ares auch so richtig den Macho herauskehren – wenn es ums Markieren geht zum Beispiel. Hier sollte also dringend in die nur sehr wenig vorhandene Erziehung investiert werden.








    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641-52251
    info@tsv-giessen.de


    http://www.tsv-giessen.de