Tierheim Manresa: ALTHEA, 3 Jahre, Mischling - wurde vermutlich ausgesetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tierheim Manresa: ALTHEA, 3 Jahre, Mischling - wurde vermutlich ausgesetzt

      ALTHEA : Mix-Hündin, Geb.: September 2015 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 61 cm

      ALTHEA wurde freilaufend, auf der Straße, gefunden und wir konnten leider keinen Besitzer ermitteln. Es ist davon auszugehen, dass sie einfach ausgesetzt wurde.
      ALTHEA ist eine sehr schöne, ruhige und liebevolle Hundedame, die Menschen sehr mag. Zu Anfang ist sie ein wenig schüchtern, was sich aber schnell gibt.
      Sie wird bisher kein gutes Leben gehabt haben, denn wenn man plötzliche Bewegungen macht, fällt sie regelrecht in sich zusammen, so dass wir davon ausgehen, dass sie geschlagen wurde. Wenn ALTHEA merkt, dass man säuerlich auf sie ist, versucht sie mit ihrer süßen Art einen zum Lachen zu bringen.
      ALTHEA muss noch einiges vom Hunde 1x1 lernen, so auch das ordentlich an der Leine zu laufen. Noch ist sie dabei recht nervös, was aber auch daran liegen kann, dass sie hier keinen richtigen Rhythmus beim Gassi gehen hat. Viele Hunde reagiern dann so, wenn sie aus dem Zwinger kommen.
      Mit anderen Hunden ist ALTHEA nicht sehr gut verträglich und bellt diese beim Spaziergang auch an. Hier im Auslauf toleriert sie ruhige und unterwürfige Hunde, ohne allerdings mit ihnen zu spielen. Forsche und nervöse Hunde mag sie allerdings gar nicht, so dass ALTHEA ein Zuhause sucht, wo sie als Einzel-Prinzessin leben darf.
      Bei Katzen zeigt sich ALTHEA ängstlich und vermeidet den Kontakt. Sollte in ihrem neuen Zuhause schon eine Samtpfote leben, werden wir nochmals einen erweiterten Katzentest machen um sicher zu sein, dass sie mit einer Katze leben kann.
      ALTHEA ist eine Hündin mit Charakter, kann aber gleichzeitig auch eine gute Freundin sein.
      Auf Grund ALTHEAs anfänglicher Unsicherheit sollten Kinder schon größer und verständig sein, so dass sie ihr den Raum und die Ruhe geben, die sie in den ersten Tagen wohl benötigen wird.
      Wo sind die Menschen, die mit dieser “Black Beauty” durchs Leben gehen möchten und ihr zeigen, dass es sich lohnt, Menschen zu vertrauen und die ihr einen Platz in ihren Herzen (und auf dem Sofa J ) schenken?

      ALTHEA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.









      Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
      Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
      Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

      Homepage: hunde-aus-manresa.cms4people.de
      Lieben Gruß, Astrid


      astridweber-fotografie.de/