Noby, Ex-Ecarisaj Box 078, rotbeiger Kurzhaarrüde, schüchtern, ca. 53 cm, geb. 2017

  • Noby Album: https://www.facebook.com/pg/Cateii-de-l…354671097909994

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, 2 years old, with gentle eyes and noble atittude, but shy - he avoids close contact and he becomes stressed when I aproach him, but he seems gentle and peaceful. He is young, living for half of his life în the pound, if only he is given his chance to show what a great personality he has.

    Er ist ein mittelgroßer Rüde, 2 Jahre alt, mit freundlichen Augen und eleganter Haltung. Aber er ist schüchtern, er meidet engeren Kontakt und war gestresst, als ich mich ihm genähert habe. Aber er wirkt freundlich und friedfertig. Er ist jung, hat davon schon die Hälfte seines Lebens in der Ecarisaj verbracht. Er braucht nur eine Chance, um zu zeigen, was für ein toller Charakter in ihm steckt.

  • https://youtu.be/yeDOm3nab_4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein Jahr völlig unbeachtet???

    Armes Männlein!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Noby is now 3-4 years old and living in pound for more than 2 years, he is the same peaceful, gentle, shy and not trustful boy, but the good news is that today I petted him, despite the fact that he was pretty stressed. A first step was made, I am looking forward to see how great he can transform if only he was given his chance. How nice that he is gentle and docile even when I pushed his limits.

    Noby ist jetzt 3-4 Jahre alt und lebt seit mehr als 2 Jahren in der Ecarisaj. Er ist derselbe friedliche, sanfte und schüchterne Junge ohne Vertrauen, aber die gute Nachricht ist, dass ich ihn heute gestreichelt habe, obwohl er ziemlich gestresst war. Ein erster Schritt wurde gemacht, ich freue mich darauf zu sehen, wie großartig er sich verwandeln kann, wenn er nur seine Chance bekommen würde. Wie schön, dass er sanft und fügsam ist, auch wenn ich an seine Grenzen gestoßen bin.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    38990335hg.jpg 38990336ni.jpg

    38990337uv.jpg 38990338rx.jpg

  • Zeit, mal wieder auf den letzten Platz der Liste zu schauen.

    Den hat nun leider der junge, schüchterne Noby inne. :|

    Wie es ihm wohl geht?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Noby is now about 4-5 years old and living in pound for more than half of his life, about 3 long years. He is The invisible type of dog and with great potential, very peaceful, docile and shy, he is so nice how he accepts bravely my petting although he is quite stressed. I hope for him not another winter in ecarisaj, but in a warm loving place.

    Noby ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt und lebt seit mehr als der Hälfte seines Lebens in der Ecarisaj, ungefähr 3 lange Jahre. Er ist der unsichtbare Hundetyp und mit großem Potenzial, sehr friedlich, gelehrig und scheu, er ist so nett, wie er meine Streicheleinheiten tapfer annimmt, obwohl er ziemlich gestresst ist. Ich hoffe für ihn nicht noch einen Winter in Ecarisaj, sondern an einem warmen, liebevollen Ort.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry fürs OT - aber ich finde es mittlerweile so frustrierend hier reinzuschauen. 10 Seiten tolle Hunde. Große, kleine, Wuschel, alle Farben, nette, junge…

    Aber nein: So viele - auch hier im Dorf - habe sich über Corona einen Hund angeschafft… entweder sind sie zum Züchter gerannt oder haben sich sogar selbst in die Reihe der Privatvermehrer eingereiht.

    Haben bis zu 2000 Euro für einen Rassehund bezahlt („vielleicht machen wir ja auch mal einen Wurf“).

    Was man mit dem Geld alles tun könnte…

    Ich hab mir oft den Mund fusselig geredet… nichts zu machen.

    „Tierheimhunde eignen sich nicht für Kinder, nicht für ältere Leute, nicht fürs Büro, sind nicht erziehbar, sind gestört, werden nie mehr normal, denen kann man nicht vertrauen, die würde man besser einschläfern“ etc.pp. <X ich könnte die Liste ewig weiterführen.

    Ich zeig dann immer Juli und sage, dass es doch auch bei ihr geworden ist… und dass man ja einen weniger ängstlichen nehmen könne…

    Dann heißt es: Ich hab nicht die Geduld für „sowas“, ich hab Angst um meine Kinder, der Hund muss im Alltag „funktionieren“, ich will aber die Rasse xyz, ich will lieber einen Welpen.

    Letztens ist mir echt mal der Kragen geplatzt als, als wieder so eine Antwort kam.

    Da hab ich gesagt, dass wir ziemlich im Eimer und sehr alleine wären, wenn wir an Menschen die gleichen Anforderungen hätten, wie an Hunde.

    Brachte mir einen vernichtenden Blick ein… :rolleyes:

    Es ist so traurig für all die armen Seelen hier, die nur ein warmes Plätzchen und etwas Zuneigung suchen. Und vielleicht ein klein wenig Geduld.

    Aber das ist heute wohl schon zuviel verlangt. Schade.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eifelbären, ich stimme dir zu, aber.....

    Als ich jünger war habe ich verschiedene Pflegehunde gehabt. Über Far from Fear auch größere Hunde wie z. B. Galgos.

    Ich hatte damals selber eine Jack Russell Hündin.

    Im Lauf der Jahre hat sich ergeben das meine Hündin und auch ich besonders gut mit ihresgleichen und möglichst weiblich klar kam.

    Also hab ich wenn es mir möglich war immer mal wieder einem kleinen Terriermädchen, auch mal einem Malteser, Kleinpudel oder Shi Tzu, ein Plätzchen geboten.

    Auch nach dem Tod meiner Hündin ist es bei ihren Nachfolgerinnen dabei geblieben weil es so am Besten für uns alle paßt.

    In den letzten Jahren habe ich ab und an ein behindertes, altes oder verhaltens auffälliges Tier von Züchtern übernommen.

    Das was bei uns paßt ist seltenst im Tierschutz zu finden.

    Ich sehe hier immer eine große Anzahl wirklich toller Hunde.

    Aber keiner kommt für mich in Frage.

    Es wird ja auch gut vom Tierschutz vermittelt, aber es gibt halt auch viele Hunde die suchen, so das das Angebot die Nachfrage überschreitet und jeder Interessent hat seine Vorstellung was zu ihm paßt.

  • Im Prinzip stimme ich Dir ebenfalls zu, wenngleich es auch zur Wahrheit gehört, dass tlw. übergriffiges Verhalten bzw. Vertragsgestaltung Menschen abschreckt, die durchaus gern einen Hund übernehmen würden und für einige Aktivitäten ein FCI- bzw. VDH-Abstammungsnachweis vonnöten ist.

    Der kleine Nobi ist wirklich zauberhaft :herzchen:

  • Die Erfahrung zeigt es immer mehr, dass die Menschen lieber Hunde nehmen, die auf Pflegestelle sind, als direkt Vermittlung ( was ich durchaus verstehen kann)

    Ja, es fehlt definitiv an Pflegestellen, die bereit sind , für eine kurze Zeit ihren Alltag zu verändern. Natürlich muss man Opfer bringen und was eine perfekte Wohnung ist, weiß ich schon lange nicht mehr.

    Seit 12 Jahren mache ich jetzt Pflegestelle und wirklich überwiegen Hunde aus der Ecarisaj , und ich kann bei keinem der Hunde sagen, dass es extrem schlimm war. Ich hatte bisher quer Beet, wusste nie genau was mich erwartet, aber es hat immer funktioniert. Geduld, einen extra Raum oder Abtrennung und ein bisschen Zeit und liebe für die Hunde.

    Und nach wie vor gibt es gute Anfragen, wenn die Menschen sich die Hunde vor Ort anschauen können.

    Ich kann nur immer wieder appellieren, es zumindest mal zu versuchen, damit mehr Hunde aus der Ecarisaj ihre Chance bekommen.

    - und es ist für jeden was dabei, da bin ich sicher

  • als konsequente PSV

    Jo, das ist genau auch mein Problem. Ich kann nix mehr hergeben, was mal über die Schwelle ist :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jo, das ist genau auch mein Problem. Ich kann nix mehr hergeben, was mal über die Schwelle ist :(

    Mir geht das mittlerweile auch so, denn die Ansprüche vieler Interessenten sind teilweise so unverschämt hoch, dass der Hund von vornherein keine Chance bekommt, sie zu erfüllen. Ich mag mir und den Pflegis das einfach nicht mehr antun. Und noch mehr eigene Fellnasen geht leider nicht.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • denn die Ansprüche vieler Interessenten sind teilweise so unverschämt hoch

    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag…

    Und den „Welpenwahn“ - nicht einer der vielen neuen Corona-Hunde, die hier in weiterem und näherem Umfeld herumlaufen ist ein erwachsener Hund gewesen (und dabei schließe ich bei „erwachsen“ durchaus Junghunde mit ein…). Braucht man nicht mal vorschlagen - auch wenn die Menschen altersmäßig mit einem erwachsenen Hund viel besser bedient wären.

    Jassi0207 : Vielleicht kannst Du die von mir angefangene Diskussion abtrennen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Eifelbären

    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und würde hier nicht abtrennen, zum einen lenkt es nicht vom Hund ab, zum anderen sollen die Leute das doch vielleicht mal lesen und es geht ja nicht über mehrere Seiten ;)

    Ich vermute allerdings, dass die meisten sich nicht die Mühe machen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ich schiebe das schüchterne Männlein mal auf die erste Seite.

    Viel Glück, Noby.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein Jahr ist wieder vorbei und er ist wieder auf der letzten Seite

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)