Hilfe für Jack-Russel-Mix-Omi gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Jack-Russel-Mix-Omi gefunden

      Das ist über eine Bekannte eingetrudelt, die gerade erst von einem Herrn, der zum Sterben ins Hospiz ging, eine Hündin übernommen hat. Sie kann unmöglich einen dritten Hund aufnehmen, auch wenn sie ihrer Freundin gerne helfen möchte.


      Hallo meine Lieben Facebook Freunde, habe heute ein trauriges Anliegen an euch ..
      Mein Papa der an anfänglicher Demenz erkrankt ist und in den nächsten Wochen ins Krankenhaus muss auf Grund einer Operation braucht Hilfe, er hat einen 13 Jahre alten Hund den niemand betreuen kann
      Ich habe es hier zuhause probiert , aber da mein Sohn allergisches Asthma hat und Neurodermitis, ging das ganze ein paar Tage gut. Habe Papa samt Hund jetzt wieder nach Kassel gefahren...
      Kennt vielleicht irgendwer jemanden der einem alten Hund noch ein Zuhause geben kann? Denn ins Tierheim möchten wir ihn nur ungern geben , das hat sie nicht verdient...
      Hier ein paar Daten
      Name:Tiara
      Rasse: Jack Russel Mix
      Alter: 13
      Geschlecht: weiblich
      Eigenschaften: sehr anhänglich, versteht sich, bis auf wenige Ausnahmen,mit anderen Hunden. Kann nicht alleine bleiben, fährt gerne Auto
      Ich versuche gerade alles um meinem Papa zu helfen , aber wie ihr wisst bin auch ich schwer krank und mir sind oft die Hände gebunden
      Wenn ihr irgendwas wisst lasst es mich bitte wissen , möchte das sie bis zum Ende noch ein schönes Zuhause hat .
      Liebe Grüße Sabrina


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smillas ()

    • Ist der Originalbeitrag bei FB gelöscht worden? Die Seite lässt sich nicht mehr aufrufen. Hat die Omi vielleicht sogar einen Platz gefunden?
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Wie jetzt angegangen?
      Nur weil sie für den Hund ein schönes zuhause sucht? - Das soll ein Mensch verstehen...


      Leider wohnen wir nicht in der Nähe... aber ich höre mich trotzdem mal um!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
      (Gerald Durrell)


      :hund1:
    • Ich hätte für die Maus ganz eventuell einen Platz, ich warte auf Antwort der Posterstellerin......
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Jean, ich habe zu Smillas und auch einer nahen Bekannten der Familie von Tiara Kontakt, kann Euch gerne verbinden - Néné hat auch bereits die kontaktdaten.
      Heute Abend wollte ein Päärchen die süsse Hundomi kennenlernen - vielleicht passt es ja bereits.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine schöne Lösung gibt für alle, DANKE !!!!
      wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Aktueller Stand von vor einer Stunde:

      Tiara sucht noch! Sabrina hat ihren Post gelöscht, weil sie von mehreren massiv angegangen wurde und sie nervlich einfach am Ende ist.
      Eine Interessentin ist gestern abgesprungen, weil Tiara wohl futterneidisch ist und bei anderen war der Hund zu alt für die 83jährige Mutter.
      Bitte hört euch weiter um.
    • Nein, bei Facebook. :) Ich hatte mit ihr schon geschrieben und Antwort bekommen, hab dann die Umstände der zukünftigen Besitzerin näher erklärt und bisher kam nichts weiter.
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Ich bin im Kontakt mit der Freundin, die Coco kontaktiert hatte. Habe mit ihr gesprochen und daraufhin ein paar Leute angeschrieben und angerufen. Mal schauen, was zurück kommt.

      Ich weiß aus einem Telefonat der vergangenen Woche von einem Platzangebot für eine kleinere alte Hündin. Wenn das noch aktuell wäre.... Daumen drücken wär nicht schlecht...

      @Jean
      Hab erst jetzt Deinen letzten Post gelesen.
      Bedeutet er, dass Du ggf einen Platz hättest?
      "Be the change you want to see in the world".
      Mahatma Gandhi.
    • Ganz vielleicht. Vielleicht erinnert ihr Euch ja an meinen Ex-Pflegi Anja. Sie ging zu einer Dame mit ALS (sie lebt mit dieser Krankheit schon seit über 20 Jahren). Die Hündin ist zu Ostern verstorben und nun ist der Wunsch da, wieder einem alten Hund (Hündin, kurzes, Fell, sollte katzenverträglich und unkompliziert sein) zu nehmen. Der Hund kann jederzeit über eine Hundeklappe in den großen, gut eingezäunten Garten, der Nachbar nimmt den Hund mit zum Spazierengehen und eine Bekannte kümmert sich, wenn z.B. Tierarzt ansteht oder ein Notfall ist und hält auch den Garten sauber.

      Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, denn ich habe Anja damals selber in ihr neues Zuhause gebracht und habe die Freude gesehen, die sie der Dame gebracht hat. Sie hat ihr ganzes Leben lang Tiere aufgenommen, die niemand mehr wollte, Vögel, Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen, Ponies. Jetzt hat sie nur noch eine Katze. In ihrem Haus ist es jetzt ruhig. Zu ruhig für eine Frau, die geistig topfit, aber in ihrem Körper gefangen ist.
      Leider ist es aber sehr schwer für sie, wieder einen Hund zu bekommen, eben wegen ihrer Krankheit. Dadurch ist z.B. eine Vermittlung über NUCA Deutschland (ich hatte an Opa Rexi gedacht, der ist zwar keine Hündin, aber er kam aus einem Rentnerhaushalt, ist mit Katzen veträglich und kurzhaarig) gescheitert.

      Die Dame lebt übrigens in Büren, das ist etwa 90km von Kassel entfernt.
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Smilla, ich hatte schon eine PN per Facebook geschrieben und einmal Antwort erhalten, ich warte auf die zweite. :)
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)