NOTFALL Kasimir, gelähmter Welpe

  • Den kleinen Kasimir, ein ca. 10 Wochen alter Welpe, der an den Hinterfüßchen gelähmt ist, haben wir in der Stettiner Tierklinik ( Polen ) kennengelernt - er hiess, er soll getötet werden, wenn wir nicht helfen können.
    Mehrere polnische TA`s haben den Kleinen nun untersucht und geröngt, sind aber zu keinem einheitlichen Ergebnis gekommen.

    Der eine sagt, Kasimir`s Rückgrat sei gebrochen, der nächste behauptet, es wäre nur ein eingeklemmter Nerv................ ;(

    Was Genaues wissen wir als Laien schon gar nicht, wollen aber, soweit es möglich ist, Kasimir eine Chance geben.
    Schmerzen scheint er m.M. nach überhaupt nicht zu haben, er hat ganz freundlich und vergnügt mit mir gespielt.

    Die letzte Info der Tierklinik: Sie wissen nicht mehr weiter, er könne noch ein paar Tage dort bleiben, aber bald müssten wir ihn holen, sonst schläfern sie ihn ein.
    Damit mich keiner falsch versteht - wir wollen den armen Wurm nicht mit aller Gewalt am Leben halten, wenn es nicht möglich ist, ihm ein einigermassen lebenswertes Dasein zu ermöglichen.
    Aber um Gewissheit zu erlangen, sollte er von hiesigen Ta`s untersucht werden - diese Chance hat der Kleine verdient und wir brauchen Eure Hilfe.
    Wer hat Erfahrung, oder kennt jemanden der Erfahrung mit dieser Art Verletzung hat?
    Wer kennt einen guten Facharzt, der bezahlbar ist?

    Am dringendsten ist eine Pflegestelle für Kasimir, am besten in Berlin, oder Umgebung. Kosten übernimmt selbstverständlich der Verein.


    Kontakt:
    Martina Fleissner
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de
    Mail: martinafleissner@gmx.de
    Tel: 0157 -719 44 782




    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Martina & Meute (20. November 2008 um 18:17)

  • oh weh... ich drücke ihm alle nur erdenklichen Daumen, dass er eine Chance auf ein gutes Leben hat und erhält...

    ich leider nix Nähe von Berlin. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Menno, was ein süßer Fratz... ;( ;( ;( ;( ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • In und um Berlin gibt es doch bestimmt gute Kliniken.
    Glaube in "Menschen, Tiere und Doktoren" ist auch eine Kleintierklinik in Berlin..
    Ohh mein Hirn!!
    In jedem Fall von deutschen TÄ anschauen lassen. Einschläfern kann man ihn dann ja immer noch, wenn er dauerhaft Schmerzen hätte.
    LG Birgid

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (21. November 2008 um 11:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ihr mal den Berliner TA Patrick Bolz empfohlen.

    Zufällig habe ich gerade in einem Buch von Beate Rost ("Endstation Sehnsucht") von ihm gelesen und er scheint ein sehr engagierter Mann und Tierschützer zu sein, wie sich auch schon aus seiner Homepage ergibt.

    Vielleicht kann er ja sowohl medizinisch als auch mit Kontakten zu einer PS helfen.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Hallo Monika,

    Vielen Dank für den Hinweis mit Dr. Bolz - bei ihm in der Praxis ist sogar eine Dame, die polnisch spricht :D - die kann sich die nötigen Infos nun direkt einholen.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der so schnell und klasse reagiert... dann hat er einen Platz dort mehr als verdient... =)

  • Die sind dort mehr als nett, superfreundlich und hilfsbereit - die ganze Praxis weiss schon über Kasi Bescheid :D

    Es gibt auch neue Infos zum Kleinen:
    Kasimir ist 9 Wochen alt, seine Mami ist eine Schäferhündin, Papa ist nicht bekannt ;)
    Blase und Darm hat Kasimir unter Kontrolle - er fiepst, wenn er muss und das ist lt. Aussage der Praxis ein recht gutes Zeichen :D
    Morgen Nachmittag wissen wir endgültig Bescheid, ob wir und natürlich Dr. Bolz etwas für den Süßen tun können, die polnischsprechende Dame hatte heute ( leider ) frei.

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    war ein paar Tage nicht im Forum und freue mich jetzt sehr, daß der Tip geholfen hat.

    Woran man wieder sieht: Lesen bildet!

    Dann werde ich die Bücher doch gleich mal in der Bücherecke vorstellen ...

    Liebe Grüße und weiterhin festes Daumendrücken für Kasimir,
    Monika

    PS: Übrigens schnall ich Blitzmerker jetzt erst, daß Du, liebe Martina, die Martina aus dem Kontakt zu Kasimir bist ... dann hätte ich ja gar nicht so viel schreiben müssen in meiner Mail. :autsch:

    Vertrottelte Grüße,
    Monika

  • Macht nichts Monika, Deine Mail war auch nett :D

    Die allerneueste Erkenntnis über Kasimir kam heute aus Stettin - Kasimir ist ein Mädchen! 8)

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    :D :D :D

    Ja ja, Doina, lach Du nur...........

    Ansonsten gute Nachrichten auf der ganzen Linie.
    Die Praxis Dr. Bolz hat nun ausführlich mit den Kollegen in Stettin gesprochen, die Prognose ist mehr als positiv und Dr. Bolz übernimmt die weitere Therapie. :drink2:
    Leider müssen wir noch ein paar Tage warten, bis wir die Kleine abholen können - sie braucht eine Ausreisegenehmigung von einem polnischen und einem deutschen Amtsvet - alles ist bereits in die Wege geleitet :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag

    Uns ist doch genauso ergangen mit Roby... :D

    Menno, ich würde mich so freuen wenn sie eine Zukunft hätte.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Martina & Meute
    Die allerneueste Erkenntnis über Kasimir kam heute aus Stettin - Kasimir ist ein Mädchen! 8)


    :rofl:
    Okay, wenn die Aussage "gelähmt" sich genauso auflöst wie seine Männlichkeit....