Ecarisaj Box 032, Danny, Rüde, schüchternes Schwarzlin, obere mittlere Größe, geb. 2017

  • Herrje, ist der hübsch.

    Zitat von Raluca

    Danny is a 1 year old male, upper-medium to big size (around 62 cm height and 25-30 kilos). He’s been in the pound since November 2017 and he is just a big puppy – a shy and clumsy but very sweet one. With people he is cautious - he is curious about them and likes them but he’s not used to getting caressed, he avoids direct contact. However, he ate very nicely from my hand and after I spent some time in the kennel, I could also caress him quite nicely - so I think he would quickly recover if he would be given a chance. With his neighbors he is very nice and sweet, he never barks at anyone and he looks like he would like to play (especially with Cairo – kennel 31). He is too skinny and he would need better and more food and probably also some vitamins, because he definitely missed that while growing up, you can see that in his posture and body structure. Hopefully despite his shyness and common looks someone will notice him – he’s a sweetheart.

    Danny ist ein einjähriger Rüde, obere mittlere bis große Größe (ca 62 cm und 25-30 Kilo). Er ist seit Nov. 2017 in der Ecarisaj und ist noch wie ein großer Welpe, ein schüchterner und tolpatschiger, aber sehr süsser. Bei Menschden ist er vorsichtig, er ist neugierig auf sie und mag sie, aber er kennt es nicht gestreichelt zu werden, er meidet Körperkontakt. Trotzdem hat er schön aus meiner Hand gefressen und nachdem ich einige Zeit in dem Zwinger verbracht habe, konnte ich ihn auch schön streicheln. Daher denke ich, dass er sich schnell eingewöhnen würde, wenn er eine Chance bekommt. Mit den Hunden in den Nachbarzwingern ist er sehr nett und süss, er bellt keinen an und sieht so aus, als ob er gerne mit ihnen spielen würde (besonders Cairo- Zwinger 31). Er ist zu dünn und bräuchte besseres und mehr Futter und wahrscheinlich auch Zusätze, weil ich das während des Wachstums fehlte. Man sieht es an seiner Haltung und der Körperstatur. Hoffentlich wird er trotz seiner Schüchternheit und des gewöhnlichen Looks von jemanden gesehen- er ist ein Goldstück.


    Und ich frage mich, was aus der Zufütterungsaktion geworden ist. Da war doch auch extra Welpenfutter dabei. Wenn er doch schon seit November dort sitzt und deutliche Mangelernährung zeigt, warum hat er dann keine Zusatzrationen bekommen? War das Futter im November schon alle? Wie lief die Aktion überhaupt? In welchem Zeitraum wurde wieviel Futter verfüttert? Hat sich das positiv bei den Hunden bemerkbar gemacht?

    https://youtu.be/OOsnXqpe3Rw

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen

    Danny is looking good, has put on weight, but sadly he is in the pound for more than one year. Now the kennel is even smaller because the closed outside doors (because of the cold) and is surely quite hard for him, a big young dog. We interact with him quite nicely, he seems docile and curious and willing to become friends but in the same time we didn't want to stress him even more because o fthe lack of space. He is a fine positive dog who only needs to get more trust in people, in a loving family we hope and believe he will transform fast in a wonderful companion. Sorry the movie is not good, it is dark in there, I will try a better one soon.


    Danny sieht gut aus, er hat zugenommen. Aber leider ist er schon über ein Jahr in der Ecarisaj. Nun ist der Zwinger auch noch erheblich kleiner, weil aufgrund der Kälte die Türen nach draußen geschlossen wurden. Es ist sicherlich sehr schwierig für ihn, einen großen und jungen Hund. Wir konnten schön mit ihm interagieren. Er wirkt sanft und neugierig und bereit Freundschaft zu schließen. Aber wir haben ihn nicht zu sehr bedrängen wollen aufgrund des vorherrschenden Platzmangels. Er ist ein toller positiver Hund, der nur etwas mehr Vertrauen zu Menschen entwickeln muss. In einer lieben Familie wird er, so hoffen und glauben wir, sich schnell zu einem wunderbaren Begleiter wandeln. Sorry für die schlecht Videoqualität, es war zu dunkel da drin. Ich werden versuchen bald ein besseres Video zu machen.

    https://youtu.be/fIlUEdank2M

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich schieb dich mal nach vorne, Süßer! ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen

    Danny is living in the pound for more than 2 two years and a half, sadly almost his entire youth, but today we together had a joyful succes which I really hope will be his ticket out of the pound, and i refer to the fact that we interacted wonderful, I petted him nicely and he was relaxed, a magic moment. He is the same active, joyful, a bit shy boy who is making good progress to overcome his shyness. Danny is very ready to go to his adoptive loving family, he surely has a great potential to become a wonderful companion. Danny is surely a positive boy.

    Danny lebt seit mehr als zweieinhalb Jahren in der Ecarisaj, leider seine gesamte Jugend, aber heute hatten wir zusammen einen freudigen Erfolg, von dem ich wirklich hoffe, dass es sein Ticket aus der Ecarisaj sein wird, und ich beziehe mich auf die Tatsache, dass wir wunderbar miteinander interagiert haben. Ich habe ihn nett gestreichelt und er war entspannt, ein magischer Moment. Er ist derselbe aktive, freudige, ein bisschen schüchterne Junge, der gute Fortschritte macht, um seine Schüchternheit zu überwinden.
    Danny ist sehr bereit, von einer liebenden Familie adoptiert zu werden, er hat sicherlich ein großes Potenzial, ein wunderbarer Begleiter zu werden. Danny ist sicherlich ein positiver Junge.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mensch!! Und so nett ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima