BIRKA - nun bist du frei und fliegst mit den Engeln ...





  • 11. Februar 2018

    Liebe Birka, heute war der Tag, an dem du Flügel bekommen hast.
    8 ½ Monate durftest du glücklich sein, 8 ½ Monate, die dich die freudlose Zeit im Tierheim hat vergessen lassen.
    Mit jeder Faser deines Herzens hast du alles genossen und die Liebe und Fürsorge deines Frauchens eingesaugt.
    Als du kamst, wussten wir, dass du krank warst, und trotzdem hatten wir gehofft, dass du dein Glück
    noch etwas länger geniessen konntest.
    Aber seit 5 Tagen hast du so abgebaut, dass das Leben nicht mehr lebenswert gewesen ist. Wie so viele andere auch,
    hat dich der Krebs besiegt. Die Lunge voller Wasser, das Atmen so unendlich schwer, das Herz zu schnell.
    Ulla hat gekämpft um dich, du kleines Schneemädchen, aber zum Schluß war es nur noch Qual,
    und du solltest nicht leiden müssen.
    Ganz langsam und ganz sanft bist du in den Armen deines Frauchens eingeschlafen
    und hast dich auf den Weg gemacht über den Regenbogen.

    Dein Frauchen und wir alle sind sehr traurig, dass du gegangen bist, aber glücklich darüber, dass du noch einmal
    für eine kurze Zeit Liebe und Fürsorge spüren durftest. Du musstest nicht das Schicksal vieler deiner Fellchenkumpel
    in Masuren teilen, einsam und allein zu sterben.

    Liebe Birka, wir wünschen dir eine gute Reise in das Land ohne Schmerzen, in dem du nun Zuhause bist ♥


    https://www.tiernotfelle-europa.de/sternenfellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Run free, liebe Birka :kerze:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Mein liebes kleines Mädchen, die schöne Zeit mit dir war viel zu kurz :weinen:
    Sehr gerne hätte ich noch ein paar schöne Monate mit dir verbringen wollen :weinen:
    Mittwoch Mittag war die Welt noch in Ordnung, dann in der Nacht fing alles an.
    Ich habe so mit dir gekämpft und doch haben wir den Kampf verlohren :weinen:
    Du warst so ein wunderbares Mädchen ich werde die niemals vergessen.

    Ich habe es nicht über's Herz gebracht dich beim Tierarzt zu lassen, und so habe ich mich entschlossen dich einäschern zu lassen, da ich dich in unserem Garten wegen Bodenfrosst nicht
    Beisetzten konnte.
    Jetzt hast du keine Schmerzen mehr mein Mädchen :weinen:
    Ich wünsche dir eine gute Reise ins Licht mein kleines Engelchen Birka :kerze:
    Ich liebe dich <3<3<3<3

  • ... wir wissen nicht, woher die liebe Birka kam, aber wir möchten wissen, wohin sie geht.
    Es war Ulla nicht möglich, Birka in der gefrorenen Erde eine letzte Ruhestätte zu ermöglichen,
    aber wir wollten sie auch nicht einem ungewissen Schicksal beim Abdecker überlassen.
    Es werden manche sagen, das Geld ist besser bei den Lebenden aufgehoben,
    und das mag auch richtig sein, aber leider gehen unsere Fellchen nicht nur im Sommer,
    wo es mit der Erdbestattung einfacher ist - jedem ist seine Zeit vorgegeben und wir können nichts daran ändern.
    Aus diesem Grund bedanken wir uns ganz herzlich bei jedem,
    der einen kleinen Betrag für die Einäscherung von Birka geben möchte <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Birka, komm' gut auf der anderen Seite an. Du warst damals auch beim Transport aus Masuren dabei, mit dem Ihr auch unsere geliebte Fazelmaus mitgebracht habt. Ich seh' die Mäuse immer noch bei Elisabeth ungläubig durch den Garten wackeln. Liebe Ulla, ich drück Dich!

  • :kerze: Gute Reise Birka :kerze:


    ...Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer...
    Khalil Gibran

    <3 Danke liebe Ulla, dass Birka bei dir ein liebevolles Zuhause kennenlernen durfte <3

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Komm gut ins Licht, Birka :kerze:

    Ulla, es tut mir so leid ;(

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Lebe im Licht, Birka! Liebe Ulla, es tut mir auch leid, dass Birka nicht länger bei dir leben konnte. Aber auch die recht kurze schöne Zeit, die sie bei dir verbringen durfte, hat sie für manches in ihrem schlechten Vorleben entschädigt. Du hast sie bestens versorgt!

    Für die Bewohner eures "Hunde-Seniorenheims" geht morgen ein Hermes-Paket raus mit (teils neuen, teils gebrauchten) Hundesachen und Leckerli. Etwas Geld von Hundehalterin Donna und mir ist auch drin. Gedacht war es ursprünglich als Futtergeld. Das Paket wurde abgesendet bevor ich von Birkas Tod erfuhr. Du kannst den Beitrag aber auch verwenden für Birkas Einäscherung.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (11. Februar 2018 um 23:47)

  • Gute Reise, kleines Schneemädchen Birka :kerze:

    Fühl dich lieb gedrückt Ulla :kuscheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de