Alka, Ex-Ecarisaj Box 055, schüchterne Hündin, obere mittlere Größe, geb. 2011/2012

  • Es wäre echt an der Zeit für ein Jahresendwunder…

    Ja. Höchste Zeit. Viel davon, hat sie bestimmt nicht mehr ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wünsche Ihr sehr, dass sie auch endlich mal Glück hat! :schnief:

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ein altes Mädel , die auf ihre Chance wartet. War interessiert an den Leckerlies . Die Lärmkulisse ist unglaublich

    Wie ist denn Deine Einschätzung?

    Sehr ängstlich oder eher zugänglich? Hat sie aus der Hand gefressen? Kommt sie auf einen zu?

    Oder zieht sie sich zurück?

    4 Jahre da drin und die Info ist so mager, dass man sich leider überhaupt kein Bild machen kann. ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie ist denn Deine Einschätzung?

    Sehr ängstlich oder eher zugänglich? Hat sie aus der Hand gefressen? Kommt sie auf einen zu?

    Oder zieht sie sich zurück?

    4 Jahre da drin und die Info ist so mager, dass man sich leider überhaupt kein Bild machen kann. ;(

    Ja, ganz schwierig , vorsichtig , zurück haltend, hatte nicht das Gefühl das sie nach vorne gehen würde. Aber wenn man LIa gezielt anspricht, nimmt sie sich sicher die Zeit , um es einzuschätzen . Soll ich sie fragen ?

  • Soll ich sie fragen ?

    Ich will Lia ja nicht unnötig Arbeit machen… denn ich kann sie nicht nehmen - leider!!

    ABER: Weil es hilft, ihre Vermittlungschancen zu erhöhen und wenn Lia die Zeit findet - sehr, sehr gerne.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich denke Direktvermittlung bei erwachsenen Hunden ist immer mit einem Risiko verbunden. Es ist daher immer sinnvoll, wenn die Hunde erstmal vor Ort aufgenommen werden. Aber dann wird es halt schwierig , es kostet Pension und wenn der Hund dann anders tickt, kann er ggf. Nicht ausreisen und steht ewig in den Pensionen. ( die alle sehr voll sind ) . Und dann seufz .. vielleicht ließt LIa mit und guckt mal bei Gelegenheit nach ihr.

  • ich orientiere mich an dem Gitter, so in etwa könntest Du mit Deiner Schätzung richtig liegen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie ist denn Deine Einschätzung?

    Sehr ängstlich oder eher zugänglich? Hat sie aus der Hand gefressen? Kommt sie auf einen zu?

    Oder zieht sie sich zurück?

    4 Jahre da drin und die Info ist so mager, dass man sich leider überhaupt kein Bild machen kann. ;(

    Und was auch auffällt, von denen ein genaues Bild beschrieben wird, selbst die haben kaum eine chance. Siehe Walli , sie war lange bei LIa, gute Beschreibung , niemand hat es interessiert , oder Nerone ruhiger ältere Schatz auch gut einschätzbar, gute Beschreibung - gerettet aus der Ecarisaj und keinerlei Anfragen. Es ist schwierig überhaupt Plätze zu finden.

  • gute Beschreibung , niemand hat es interessiert , oder Nerone ruhiger ältere Schatz auch gut einschätzbar

    Meiner Erfahrung nach haben die älteren Hunde es ohnehin zunehmend schwer…

    Seit Corona gibt es hier im Dorf mindestens 6 neu angeschaffte Hunde. Bei den Menschen ist von junger Familie über Single bis Rentnerehepaar alles dabei.

    Es ist kein einziger älterer Hund aufgenommen worden. Alles Welpen. Und bis auf einen einzigen sind es ausnahmslos Züchter-Hunde (natürlich auch die tollen Hobby-„Züchter“ inklusive…). Ich hab es aufgegeben. Nur der Welpe taugt was. Punkt. :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Meiner Erfahrung nach haben die älteren Hunde es ohnehin zunehmend schwer…

    Seit Corona gibt es hier im Dorf mindestens 6 neu angeschaffte Hunde. Bei den Menschen ist von junger Familie über Single bis Rentnerehepaar alles dabei.

    Es ist kein einziger älterer Hund aufgenommen worden. Alles Welpen. Und bis auf einen einzigen sind es ausnahmslos Züchter-Hunde (natürlich auch die tollen Hobby-„Züchter“ inklusive…). Ich hab es aufgegeben. Nur der Welpe taugt was. Punkt. :rolleyes:

    Bei Direktadoptionen geb ich dir zu 100% recht. Aber die Oldies die nett sind, haben gute Chancen auf Vermittlung , wenn sie eine Pflegestelle ergattern ( ist unsere Erfahrung )viele Menschen wollen ( zum Glück ), die Hunde persönlich kennen lernen , was ich gut finde und dann gibt es auch oft gute Anfragen und gute Chancen. Die Nachfrage nach Zuchthunden und aus Hobbyzucht ist leider ungebremst.

  • Ich will Lia ja nicht unnötig Arbeit machen… denn ich kann sie nicht nehmen - leider!!

    ABER: Weil es hilft, ihre Vermittlungschancen zu erhöhen und wenn Lia die Zeit findet - sehr, sehr gerne.

    Vielleicht wäre es eine Chance. Sie hat sonst keine, glaube ich.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es hat sich wohl noch nichts weiter ergeben, oder?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das traurige Kalendermädchen im März. :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima