Bretonenhündin mit Welpen

    • Offizieller Beitrag

    Vor einiger Zeit habe ich im Newsteil auf die Bretonenhündin Mami hingewiesen.
    Wenige Tage später stand eine Pflegestelle bei Frankfurt in Aussicht (was aber wohl nichts mit dem Hinweis zutun hatte... ;) )

    Da mich ihr Schicksal nicht loslässt, habe ich bei der vermittelnden Orga nach dem aktuellen Status gefragt.

    Hier die wenig erbauliche Antwort

    Es macht mich sehr traurig, daß diese Hündin und ihre Welpen noch immer in der Station sein müßen.

    Mir persönlich fehlt leider die Zeit um eine Hündin mit Welpen zu versorgen...

    Sollte sich jemand berufen fühlen dies zu tun, bitte auch auf die Diagnose Filarien achten. Damit ist nicht zu spaßen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, denn Cejas hatte diese auch.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • dann nimm ich das mal so mit.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Neues von "Mami"

  • Zitat

    Wir suchen ganz dringend für unsere Bretonin "Mami" und deren 3 Welpen eine Welpenerfahrene Pflegestelle - möglichst im Grossraum Giessen oder Köln .
    Mami ist derzeit noch in Cadiz - doch sie und ihre Welpen sind schon alle für die Ausreise vorbereitet und könnten nach Deutschland kommen.

    Wer kannst uns helfen ? - Es ist wirlich sehr dringend. Je nach dem wo die Pflegestelle ist, könnten wir schnellstens einen Flug organisieren um sie zu holen - oder eine andere Orga , die einen Flug ab Jerez oder Sevilla zur Verfügung hat , könnte uns diesen vielleicht abgeben.


    Rita Hild

    Tel.-Nr. 07246 94 34 44
    Email Marco.Hild@t-online.de
    Team Spanische Waisenhunde
    http://www.spanische-waisenhunde.de

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss es, Gekko... ich kann keine Hundemami mit Welpen aufnehmen... so gern ich das auch tun würde. :schnief:

    • Offizieller Beitrag

    So... aktuelle Meldung vom 07.02.07 auf der Webseite der "spanischen-waisenhunde.de":

    Zitat

    Wir haben für Mami und ihre Babies eine Pflegestelle gefunden

    • Offizieller Beitrag

    Du musst jetzt deshalb keine Erkältung bekommen! :D

    Ich finde es interessant, daß im Bretonenforum diese Meldung nur eine Reaktion gefunden hat: "Ohh... dann gibt es bald Bretonenwelpen..." :sauer1:

    Und was ist mit der Hündin??? :autsch:

  • tjo,

    sowas wird in "Rasseforen" wohl schon mal eher zu lesen sein
    :rolleyes:


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Das komische dabei ist ja, daß es eigentlich ein "normales" Forum ist... also eher die Freizeit-Hundefans... nicht die Jäger-Fraktion.

    Letztere gibt sich ja ganz geschlossen. Die Welpen mit Papieren werden nur an Jäger abgegeben. Nicht ganz unsinnig, aber gerade bei den Freizeit-Hundefans habe ich mit etwas mehr "Feingefühl" gerechnet.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Nachrichten von "Mami"!

    Die Infos sind sehr spärlich und nicht ganz nachvollziehbar, aber das habe ich rausgelesen:

    Eigentlich war sie für einen Flug am 5.03. mit weiteren Hunden nach Deutschland vorgesehen.

    Jetzt wurde offensichtlich einer der Hunde als zu groß oder schwer angesehen. Daraufhin hat die Flugpatin alle Hundetransporte gecancelt!?

    Es ist nun ungewiss, wie Mami (und ihre Welpen?) nach D kommen sollen....

    Ich könnte :kotz:

  • Hallo zusammen
    ich bin die "Flugpatin".
    Der Flug wurde nicht gecancelt, da aber die airline (HapagFly) Streß macht wegen eines großen Hundes, wird er umgebucht auf air berlin.
    Mami kommt auf jeden Fall am 5.3.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    • Offizieller Beitrag

    Huii! Super! Danke für die Info! Und vor allem danke, daß du für Mami die Flugpatin machst!

    Kommt "nur" Mami oder wird sie ihre Welpen auch dabei haben?

    • Offizieller Beitrag

    :dance3:


    Gruss
    Susan

    p.s. so wie ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört habe will/hat Hapagfly den Rücktransport von leeren Flugboxen zu Sonderkonditionen eingestellt und auch der Transport von Hunden nach Deutschland gestaltet sich immer schwieriger (Hapagfly will wohl auch hier austeigen ?! oder zumindest die Preise nochmal anheben).

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich von der Chefin von AniMalta gehört, daß die AirMalta, mit denen die ihre Tiere bislang zumeist ausfliegen, die Hunde nach Kilo berechnet! :zack:

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam hier die Meldung rein, daß Mami mit ihren drei Welpen in Deutschland angekommen ist.

    Es geht allen vieren den Umständen entsprechend gut.

    Mami ist ziemlich ausgezehrt, aber ok. Die Welpen sind ok und wohl genährt.

    Mehr Infos sobald ich welche habe... mir wurden auch Bilder versprochen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Bretonen-Forum:

    Zitat

    ... allen miteinander geht es gut - die Kleenen erkunden die neu gewonnene Welt und die Mama (mittlerweile von der PS auf Jana getauft) gewinnt so langsam Vertrauen in ihre neue Lebenssituation - sie ist eine tolle Mama und fühlt sich stark an ihre Schützlinge gebunden - zwei Mädels und ein Bub, der natürlich auch der Größte ist, bringen ordentlich alles durcheinander Zunge raus - nun suchen alle miteinander, einschließlich der Mama Jana ! ihr Zuhause ...
    LG Jenny