Mahony, geb. März 2017, Pension (Dogs on Hills)

  • ich freue mich unheimllich für Mahony.

    Alles Gute für den Jungen!

    Danke an die Pflegestelle!:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Freut mich sehr für den Schatz! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh, Mahony <3<3<3<3

    Da hat er aber ein tolles Plätzchen ergattert bei besonders tollen Menschen - die Kiesgrubenbilder kenn ich doch ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 18.09.2020

    "Hallo zusammen,

    der Mahony-Fanclub hat sich vergrößert um meine Tierärztin. Sie war seeeeeehr angetan von ihm und meinte, das ist jetzt schon ein ganz Toller und wird bestimmt noch viel besser :-).

    Von vorn: Autofahren kein Problem, bisserl reingeholfen in die Box, aber er wusste worum es geht. Kotzt weder in engen Kurven noch bei 150 auf der Autobahn. Aussteigen total easy, hat brav gewartet bis ich die gefühlt fünfhundert Leinen sortiert hatte. Kissen und Kotzhandtücher in der Box hatte er zum kuscheligen Nest zusammengebaut (@eigenes Zuhause: möchte ein schönes Körbchen mit vielen Decken zum Wühlen haben).

    Als ich meine Tasche und Mahonys Checkheft aus dem Auto genommen hab, war Hundchen schon wieder bereit zur Abfahrt und ist direkt auf den Beifahrersitz gesprungen. Bisschen lustig kann er also auch.

    Beim Vorstadttierarzt fand er es eher interessant als gefährlich, also Nase in den Wind und Leute gucken.

    Strategie: Wenn jemand dicht vorbei geht, drei Schritte zurück und dann vorsichtig sechs hinterher. Hinterher zu "Mutti", loben lassen für den Mut und Küsschen ins Gesicht (ja, auch mit Zunge, igitt). Auf dem Weg in den Behandlungsraum kurz die Waage gecheckt, sportliche 24,5 kg, also von einer Person locker auf den Behandlungstisch zu heben.

    Ansonsten kann er auch "Sitz" und "Platz" wenn Erwachsene sich unterhalten, zwar nicht auf Kommando aber wenn man noch schnell genug das passende Wort sagt, merkt keiner dass die Reihenfolge nicht stimmt ;-).

    Herz und Lunge beim Abhören frei, Zähnchen alle fein, teilweise noch Fäden vorhanden, allerdings selbstauflösend. Die OHHHHHREN sind ohne Befund, das linke blitzeblank, das rechte mit ganz wenig Ohrschmalz. Ohne Vorgeschichte und Nachfrage hätte meine Tierärztin das gar nicht erwähnt so meinte sie, behandlungsbedürftig ist das auf keinen Fall mehr, auch eine "Veranlagung" war für sie nicht feststellbar.

    Der Microchip passt auch zum Pass, sitzt allerdings nicht im Halsbereich sondern eher auf der linken Schulter.

    Das bitte merken falls ihn nochmal jemand sucht. Kurzes Lob meiner Tierärztin an den Verein Fellchen in Not e.V., dass dieser über die Jahre so immense Kosten für die medizinische Versorgung von Mahony übernommen hat (Operationen, Behandlungen, etc...).

    Für den Rückweg dann allein in die Box gehüpft, boah ist dieser Hund easy... und daheim sogar schwanzwedelnd (!) meine Bären begrüßt.

    Nun sitzt er wieder in seinem Hundezimmer und wartet auf die nächste "Aktion". Mahony beobachtet aufmerksam und lernt schnell, ganz zu schweigen von seiner durchweg netten - sagen wir mal fast "verschmusten" - Art. Ich will in den nächsten Tagen mal versuchen Samira zu treffen (jaaaaa Michi, KAMERA mitnehmen, ich weiß) damit der "Erlebnisurlaub" hier auch spannend bleibt für Mahony.

    Soweit von uns an Euch, liebste Grüße

    Julia"

    Und sie hat die Kamera nicht vergessen ;)!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • November 2020 - Mahony lässt grüßen

    "Ich habe Mahony zum ersten Mal mit nach Bad Schwartau ins 'Zentrum' genommen... für unsere Jugend ist da tote Hose, aber für ihn tobte da der Bär... ich hab mir gedacht, dass ich ihn langsam mal an noch mehr Menschen gewöhne... und... er war zwar etwas hektisch, hat es aber ganz toll gemacht.

    Danach waren wir zur Belohnung im Kurpark, wo er sich dann auch gleich für meine Stadttour gerächt hat... und in den Moorast hüpfte, wo ich ihm dann raushelften musste... aber ... er fand das alles gar nicht schlimm und wollte gleich noch einmal den festen Boden verlassen. Also Schleppleine wieder ab und kurze Leine dran.

    Zu Hause habe ich mich dann gerächt und ihn in die Badewanne gestellt, wo er ein kleines Fußbad bekam ...

    fand er nur so mittelmäßig klasse ;-).

    Er ist so lustig und so verkuschelt und so weltklasse!"

    Mahony_2020-11_page.jpg

    Januar 2021 - Mahony geht es sichtlich gut :-)!

    Mahony_2021-01_page__.jpg

    Juni 2021 - Mahony schickt Grüße mit fliegendem Keks ;-)!

    Mahony_IMG_2359__.jpeg

    Juli 2021 - Mahony macht Urlaub :)

    Mahony_IMG_4316__.jpeg