Doty, Jack-Russel-Terrier Hündin

  • Status: Im Tierheim

    Doty ist noch nicht lange im Tierheim, sie ist noch sehr von der unheimlichen Umgebung verschüchtert. Deshalb versteckt sie sich bei jeder Gelegenheit in ihrer Hütte oder macht sich klein.

    Doty ist vermutlich eine Jack-Russell-Terrier Hündin mittleren Alters. Wir konnten leider nichts über sie in Erfahrung bringen, wissen also nicht, warum sie im Tierheim gelandet ist.
    Wie bei allen Terriern sollten im neuen Zuhause keine Kleintiere oder Katzen vorhanden sein und die neuen Besitzer müssen sich darüber im Klaren sein, daß ein Jack-Russell-Terrier ein ganz schöner Dickkopf sein kann und äußerst lebendig ist.

    Doty ist noch nicht für die Ausreise vorbereitet. Sobald sich jemand für sie findet, werden wir sie vorbereiten lassen. Doty kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Doty, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Doty, Jack-Russell Hündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Zitat

    Original von Susan
    Und .. und .. und ?? Immer noch nix ?(


    Es ist wie verhext, im Sommer haben wir drei Jack-Russel Hündinnen mal "ganz locker" (naja, fast :D ) vermittelt, und für Doty hat noch niemand Interesse gezeigt....

    Mal schauen, daß ich nächsten Freitag etwas Zeit finde und sie "besser" ins Bild setzen kann, vielleicht klappt es dann...

  • Auch von Doty habe ich neue Bilder.
    Was wir bisher nicht so deutlich gesehen haben: sie hat keinen Schwanz, nur ein kleines Stümmelchen. Ob kupiert oder durch Unfall oder Krankheit verloren - keine Ahnung.

    Bei Bella und ihrer Zwingergenossin geht Doty derzeit ein wenig unter, die beiden anderen sind doch deutlich größer und kräftiger...
    Fotografieren lassen wollte Doty sich auch diesmal wieder nicht, aber ich bin hartnäckig geblieben. Ganz geheuer war ihr der Riese, der sich über ihre Hütte beugte und Blitze schleuderte, aber trotzdem nicht :D
    Als echte Terrierdame wird Doty in einem neuen Zuhause aber vermutlich blitzschnell wieder oben auf sein - wenn wir denn bald ein neues Zuhause für sie finden...

    Übrigens hat Doty eine der gespendeten Decken ergattert - wenigstens ist es in ihrer Hütte derzeit etwas kuschelig...

  • Zitat

    Original von Susan
    Hat sie die Hütte für sich ? Oder muß sie die auch mit den beiden größeren Hunden teilen ?


    Es ist noch eine zweite Hütte im Zwinger. Wie die nächtliche Schlafplatzverteilung aussieht, weiß ich allerdings nicht. Doty schießt aber wie der geölte Blitz in diese Hütte - das dürfte also ihr Platz sein...

  • Hallo kann man erfahren von wo die Hündin ist wie alt und ob sie sich mit einer grossen Hündin vertragen würde.

  • Zitat

    Original von Frankenländer.de
    Hallo kann man erfahren von wo die Hündin ist wie alt und ob sie sich mit einer grossen Hündin vertragen würde.


    Also das "von wo" kriegen wir leider nie raus - das Tierheim nimmt die Fund- und Abgabehunde aus den fünf umliegenden Gemeinden auf. Wo Doty derzeit ist, kannst Du Dir gerne auf der [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…z=13&iwloc=addr]Google Maps Karte[/URL] anschauen. Mitunter werden die Hunde auch im Wald vor dem Tierheim ausgesetzt. Eine Vorgeschichte haben die Hunde dort also leider nicht.

    Dotys Alter schätzen wir auf ungefähr vier oder fünf Jahre - meistens liegen wir mit unseren Schätzungen ganz gut, ab und an aber auch mal völlig daneben.

    Doty sitzt jetzt mit zwei mittelgroßen Hündinnnen (Bella und einer Hündin noch ohne Namen) im Zwinger. Beim Fressen kommt sie etwas zu kurz (von uns mitgebrachte Leckerlis wurden ihr geklaut), ansonsten macht sie zwar einen etwas zurückhaltenden, aber keinen verängstlichten Eindruck gegenüber dne beidne "Großen". Ich vermute mal, daß sie mit einer freundlichen großen Hündin klarkommen würde. Ausprobieren können wir das im Tierheim allerdings nicht...

    Hilft Dir das weiter? Ich weiß, wir können bei den Tierheimhunden viele Fragen nicht eindeutig beantworten, aber was wir wissen, sagen wir gerne...

  • Zitat

    Original von Susan
    Bestimmt kann man das ....... Maaaaaaaaaaaaartina :flenn: Thooooomaaaaaas :flenn:


    Ruhig Susan, ganz ruhig. Wir sind ja da ;)