• Offizieller Beitrag

    ... VON DER ERSTEN SEITE ...

    Im Frühjahr 2008 wird der Landtag in Nordrhein-Westfalen überprüfen, ob das Hundesgesetz die Menschen ausreichend schützt oder ob es ergänzt werden muss. Beschließt er zu dem bereits bestehenden Importverbot auch ein Zuchtverbot, sterben die "gefährlichen Hunde" zumindest in NRW langfristig aus.

    Das finde ich jetzt sehr merkwürdig. Mir war doch so als gibt´s das schon.
    Folgendes habe ich im LHG für NRW (vom 18.12.2002) gefunden:

    Unter Paragraf 9:
    Zucht-, Kreuzungs- und Handelsverbot, Unfruchtbarmachung
    Zucht, Kreuzung und Handel mit gefährlichen Hunden im Sinne des § 3 Abs. 3 sind verboten. Die Halterin oder der Halter eines
    gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 hat sicherzustellen, dass eine Verpaarung des Hundes mit anderen Hunden nicht erfolgt.
    Die zuständige Behörde kann die Unfruchtbarmachung eines gefährlichen Hundes im Sinne des § 3 anordnen, wenn gegen
    Satz 1 oder Satz 2 verstoßen wird.

    Hat der "Landtag" schon vergessen das dieser Punkt im Gesetz bereits festgelegt ist ????

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal wieder wo unsere (Hunde-)Steuer verbraten wird! :rolleyes:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • jaaneeeissklar.


    :rolleyes:
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.