Weihnachten für unsere Pfleger

  • Hallo liebe Tierschützer!!
    Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten ist nicht mehr fern. Wie immer wollen wir uns auch in diesem Jahr bei unseren Pflegern bedanken.
    Wir wollen Danke sagen für ein Jahr voller Arbeit mit Herz und Gefühl. Wir wollen Danke sagen, das wir insTierheim kommen und uns Zuhause fühlen.
    Wir werden wieder einkaufen gehen um unseren Pflegern das Weihnachtsfest etwas schöner zugestalten. Mit tollen Leckereien und Dingen des täglichen Lebens, die für sie einfach unerschwinglich sind.
    Es ist jedesmal eine große Freude und sehr emotional wenn wir im Tierheim unsere Weihnachtsfeier machen.
    Damit es auch dieses Jahr wieder eine gelungene Feier wird bitten wir euch wieder um eure Unterstützung. Im Moment arbeiten 6 Pfleger und eine Pflegerin im Tierheim.
    Dann ist da noch Natalia, ein 15 jähriges Mädel, die jedes Wochenende und ihre kompletten Ferien im Tierheim verbringt. Auch bei ihr wollen wir uns bedanken.


    Alle die selbst ein Päckchen zusammen stellen wollen.
    Begehrt ist Kaffee, Tee, natürlich Süßes, ganz wichtig Nutella, sie lieben es. Dann alle Hygieneartikel Shampoo, Duschgel, Seife.


    Wer ein Päckchen schicken möchte,bekommt per PN meine Adresse.


    Wer uns eine Spende zukommen lassen möchte bitte auf unser Vereinskonto.


    Verwendungszweck:
    Weihnachten für die Pfleger
    Inhaber Mensch und Tier zuliebe
    Konto 0284028500
    BLZ 39080005 (Commerzbank)
    IBAN DE70 39080005 0284028500
    BIC DRES DE FF

  • Hallo, um welches Tierheim geht es denn?

    Hallo Kuzu
    Wir sind ein kleiner Verein und arbeiten mit einem polnischen Tierheim zusammen. Dort leben im Moment 124 Hunde. Unsere Pfleger machen einen tollen Job und kümmern sich rührend um unsere Vierbeiner. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem bei einem Monatslohn von umgerechnet 400€. Das ist auch in Polen wenig Geld. Deshalb unterstützen wir auch die Menschen in unserem Tierheim. Das geht natürlich nur durch Spenden.
    Schau doch auch mal in unseren Flohmarkt für unsere Notfälle. Dort siehst du einige unserer "Sorgenkinder"
    LG. Walli

  • @wiwa Ich habe in deinem Profil den Namen des Vereins gefunden, Mensch und Tier zuliebe, aber nicht den Namen des Tierheims, auch nicht auf der Website des Vereins. Zur Auseinanderhaltung der vielen Tierheime aus allen Ländern, von denen hier im Forum gesprochen wird, könntest du mir sagen wie das Tierheim heißt?

  • Schreib doch bitte mal, was dort gern gesehen und gebraucht wird - auch bei dem 15-jährigen Mädel. Dann hat man eine bessere Vorstellung - und vielleicht ein link zur Aktion vom letzten Jahr. Ein Paket ist ja für viele persönlicher als eine Spende....


    LG, Marion


    PS: Bin dabei

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ich hab schon mal Duschdas in größeren Mengen gekauft.


    Ich glaube, Kaffee, Kosmetikartikel, ein paar Leckereien, sind gerne gesehen.


    Ich war ja auch 2 x in dem Tierheim, es hat sich viel getan, und Mensch und Tier zuliebe, hat dazu beigetragen, dass die Hunde dort besser untergebracht sind, und die Menschen sich auch lebevoller um die Tiere kümmern.
    Beim 2. Besuch hatte ich die Schäferhündin mit, die ich 2 Jahre zuvor dort abgeholt hatte, mit gemischten Gefühlen.
    Aber Annabelle hat alle Pfleger freudig begrüßt, und die Pfleger haben sich gefreut, sie zu sehen.


    Daher kenne ich also auch die Preise für Lebensmittel, und diese sind genauso teuer wie bei uns.


    Also ran, ein bisschen was geht doch bestimmt.


    LG

  • Schreib doch bitte mal, was dort gern gesehen und gebraucht wird - auch bei dem 15-jährigen Mädel. Dann hat man eine bessere Vorstellung

    Wir waren der Meinung das die meisten lieber einen Betrag überweisen, anstatt selbst einkaufen zu gehen und ein Paket zu schicken. Aber für alle die ein Paket schicken möchten schreibe ich im ersten Beitrag was unseren Pflegern und ihren Familien große Freude bereitet.
    Natalia ist für uns auch etwas schierig. Jede Mutter die ein 15 Jahre altes Mädel hat weiß das. Auf jeden Fall auch Süßes, sie hat schöne lange Haare, vielleicht Haarspangen? Ein schöner dicker Schal, oder Loop für den Winter? Sie lebt in einem kleinen Dorf und hat nicht viel.
    LG. Walli

  • Hallo wiwa, kann ich auch per Paypal eine Kleinigkeit überweisen? Dann muss ich nicht diese ewig lange IBAN-Nr. eintippen. ;)


    LG Helga

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

  • ich bin auch dabei, wie immer :D


    ich habe hier im Forum einen super tollen Loop gewonnen,
    bin aber ein Halstuch Träger, daher packe ich den tollen Loop
    ins Packet, ist ja schade, wenn er nicht getragen wird 8o



    lg Anne