Ecarisaj Quarantäne, drei von vier Welpen, zwei von drei Mädels und ein Bub, geb. Ende September 2017

  • https://www.facebook.com/45926580078387…?type=3&theater


    Zitat

    Yesterday these four little puppies were brought into the pound – to add to the large mass of puppies now growing up in the pound. They are about one month old and at least they can eat on their own, but surely they miss their mother very much. They are 3 girls and one boy - the black one – all very sweet, gentle, and friendly. They look so fragile, not coordinating well their movements and shivering, THEY DON’T BELONG IN THE POUND. They will have hard time surviving being taken away from their mom while they’re so small and just starting their vaccination scheme in a large community of dogs, so we really hope someone can offer them a loving home soon.

    Sie sind einen Monat alt und können schon alleine fressen. Es sind drei Mädels und ein Bub- der schwarze. Sie sind süss, sanft und freundlich. Sie wirken fragil, unkoordiniert im Bewegungsablauf und zittern.









  • Könnte es nicht eine Abmachung geben zwischen den Tierschützern vor Ort und dem Tierheim, dass wenigstens die Zwinger der Welpen nicht mit Wasser ausgespritzt werden, sondern von den Tierschützern saubergemacht werden? Das würde den Arbeitern doch höchstens Arbeit ersparen, dagegen sollten sie sich doch nicht wehren? Oder? ;(

  • ..es ist zumindest in der Quarantäne soweit beheitzt, daß die Rohrleitungen nicht einfrieren....

    Dafür finde ich die Innenräume dieser Quarantäne, die eine ehemalige Sanitäranlage war, widerlich und dreckig....Nichteinmal gefliest ist es dort.... :cursing: ..das minimum an Hygiene für kranke oder frisch operierte Tiere ist dort nicht gegeben.

    Die Zwinger-Anlagen für die grossen Hunde sind ausschliesslich durch dicke Kunststoff-Türvorhänge von dem Aussenbereich zugfrei und leicht kälteabweisend ....
    Und es kann durch die grosse Zuluftanlage auch beheizt werden, um die Wasserleitungen vorm Auffrieren zu retten....

    die meisten Hunde können sich drinnen auf ca 2-3qm aufhalten, haben dort meist eine Holzpalette oder können eben durch den durchsichtigen Kunsttoff-Vorhang in den ebenso "grossen" Gitteraussenbereich.

    Die meisten erwachsenen Hunde sind das Leben draussen gewöhnt und haben im Winter ein dickes Winterfell.

    Für die Welpchen, die Alten, Kranken und Skelettchen ist die Unterbringung leider lebensbedrohlich ;(

    Im Vergleich zu den restlichen städtischen Tierheimen, die ich bisher gesehen habe, ist die Ecarisaj in Cluj allerdings tioptop....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • letztes Jahr waren einige Vereine vor Ort, dieses Jahr ist hier eine Stille

    ich weiß, dass jeder begrenzte Möglichkeiten hat, aber fehlt Euch das nicht auf? Wenige Hunde kommen raus, nur einzelne, von allen Vereinen.


    Dinas Arck; ASIPA, NUKA vermitteln Strassenhunde, es ist auch sehr wichtig, aber für die Ecarisaj Hunde hat sich etwas verändert.

    1 Monat alt und in der Ecarisaj

    das war die kleinste, schwächste die in Cluj adoptiert würde,

    Gott bitte hilft den kleinen da raus! Ich bin so traurig.

    wenn ich eigenes Haus hätte, sind die schon bei mir, es geht um Leben oder den Tod.

    Ich wohne in Miete und habe schon zwei Hunde.

  • nein, Chula - ich meinte nicht Dich! Ich finde es nur gruselig, dass ein so junger Hund einfach vermittelt wird. Mir ist schon klar, dass das den Mitarbeitern in der Ecarisaj piepegal ist. Mir tut der Kleine einfach nur leid.