Herbstgrasmilben und Pfotennagen - ein Fall für MICOCEP Shampoo

  • ENDLICH :nuts: habe ich was gefunden (bekommen), was gegen Donnas Pfotennagen - ausgelöst durch Herbstgrasmilben - hilft.

    Ich war während des Urlaubs meiner Haus-TÄ bei einer anderen Tierärztin in dörflicher Umgebung.

    Ein Blick auf die fellarmen Pfoten (abgenagt/abgelutscht innerhalb von 48 h) reichte und sie sagte nur: "Allergie/Herbstgrasmilben".

    Bis jetzt hatten alle meine Hunde damit Probleme....

    Aber sie wußte eine Lösung: MICOCEP Shampoo.


    Von einer großen Flasche füllte sie 2 x 10 ml in einer Einwegspritze ab.
    Ich sollte in ca 200 ml lauwarmes Wasser einen Spritzer Shampoo reingeben und aufschäumen.
    Damit sollte ich Donnas Pfoten 4 Tage lang nach dem letzten Abendspaziergang mit einem Einmalwaschlappen schön naßmachen. Und nicht abspülen.
    Falls das Problem weiterbestehen würde, sollte ich die Prozedur 1 x wöchentlich weiter durchführen.

    Aber.
    Das war gar nicht nötig! :lupe:
    Schon nach dem 2. Fußbad hörte das Nagen/Pfotenlutschen schlagartig auf.
    Und am Ende der Woche war das Fell auf den Hundezehen nachgewachsen. :applaus:

    Und es herrscht seitdem RUHE. :oi::applaus::grins2:

    Ich habe angerufen und mich herzlich bedankt!

    Natürlich habe ich mich gefragt, wieso ich das Zeug nicht von meiner Haus-TÄ bekommen habe.....

    Die Helferin sagte mir dann, daß die "Shampoo-Prozedur" im tierärztlichen Kollegenkreis nicht für voll genommen sondern belächelt würde. :wand:

    So was Blödes....

    Übrigens habe ich dann auch ein Anti-Zecken-Floh Mittel bekommen, das auch ausdrücklich gegen Herbstgrasmilben hilft, so daß ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

    Das Mittel heißt NEX GARD.


    :drink7:

  • ... das mit dem Shampoo hört sich interessant an - super, dass es Donna gleich geholfen hat.
    Das Nex Gard kenne ich nicht, muss ich mal googeln ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • NexGard ist eine Kautablette.
    Das käme für mich nicht in Frage, denn da hat man bei Unverträglichkeit null Chance. Bei einem Spot-On könnte man den Hund wenigstens noch waschen in der Hoffnung einiges wieder runter zu bekommen...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg