Notfall Raul

  • Habe heute morgen eine Mail von einer Bekannten erhalten. Hier wird dringend eine Pflegestelle für einen "älteren Hund" gesucht. Raul heisst er und er ist ein echter Notfall, da er blind ist - aber noch nicht sehr lange. Er ist auf der HP der Tierhilfe Malaga zu finden. Das Foto, das anbei war krieg ich, wie immer, nicht hochgeladen. Vielleicht kann jemand von Euch wieder helfen?

    .... so, muss wieder weiter arbeiten, sonst gibts "mecker" vom Chef!

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... ich hab alle über 250 Rüden durchgeschaut... und Raul nicht entdeckt... kannst du mal einen direkten Link hier posten?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn jetzt gefunden:

  • ..hm

    zumindest weiss ich, wem ich das mal zeigen sollte


    ..oder haste das schon getan, Martin?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh... nö... wüßte jetzt gerade nicht, wen du meinst.

    Aber mal spontan in den Raum gestellt: Sieht nach diabetischer Blindheit aus... da wird die Augenklinik vermutlich nicht helfen können...

  • Danke für's Einstellen Martin. Auf Arbeit hätte ich es nie geschafft.

    Habe gerade mit meinen Eltern gesprochen , ob wir es mit dem kleinen Kerl nicht versuchen können.

    Naja, aber bei 3 Hunden (ein junger aktiver 3jähriger spanischer Wirbelwind sowie meine beiden Rentner) + meiner 4jährigen Tochter die dem spanischen Ausbund an Energie in Nichts nachsteht... :rolleyes:
    Auweia, da war die Schmerzgrenze bei meinen Eltern erreicht.

    Und ab April arbeite ich im 3-Schichsystem. -L E I D E R -
    Meine Bekannte hat derzeit nämlich auch 2 Pfleglinge Zuhause.
    Da gehts auch nicht.

    Ach menno .... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Naja... so wie ich das lese, bräuchte die blinde Fellnase sowieso eher einen ruhigen Platz... und ehrlich gesagt... nach Ruhe klingt das bei dir mal so garnicht! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung... bei der THM ist er nicht mehr verzeichnet... boah... da hab ich aber nen anderen Hund gesehen... muss ich gleich hier einstellen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Keine Ahnung... bei der THM ist er nicht mehr verzeichnet...

    Oh, oh - das hört sich nicht gut an. Ich habe auch schon gesucht, auch im Zergportal und bei TH Malaga...

    ... und wenn die Hunde nicht unter Happy End (im Zerg) erscheinen, dann gibt es auch kein Happy End.

    Ich frag nochmal nach.

    Gruss
    Susan

    *nurmalsofrag* ne Regenbogen-Seite hama hier nich, oder ?

  • Hallo, ich habe gerade gelesen, dass es Menschen gibt, die sich um Raul Gedanken gemacht haben. Nun, ich habe ihn adoptiert. Er heißt jetzt Pauli und ist mein absoluter Superheld. Er ist schon ziemlich alt,herzkrank und er hat einen Tumor, aber es geht ihm gut. Er spielt sogar Bällchen, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist Fressen.

    Als ich ihn bekommen habe, war er extrem dick und in keinem sehr guten Zustand. Er konnte kaum laufen. Jetzt ist er wesentlich fitter. Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder reinsetzt. Ich war noch nie bei einem Forum dabei.

  • Zitat

    Original von Sibylle
    Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder reinsetzt. Ich war noch nie bei einem Forum dabei.

    :welcome: und für Bilder gibt es http://www.picr.de ;)
    Gaaanz einfach, schau mal rein.
    Schön, dass Pauli bei dir ist. :D
    *auf Fotos wart* :)

  • ich hoffe, dass es geklappt hat. Hab ja noch nie so was gemacht. Er sieht ein bißchen anders aus, als auf dem Malaga Photo. Da waren seine Haare ganz plattgedrückt.

    Er ist ja auch nicht schücherten. Er liebt andere Hunde und Katzen, nur Menschensind nicht so sein Ding. Anfassen lässt er sich nur von mir und einer Freundin. Das hängt sicher mit seiner Blindheit zusammen. Die merkt man ihm fast gar nicht an. Er läuft ohne Leine und geht Treppen hoch und runter.