VERMITTELT(GN): Katja, sucht Menschen, die sie erobern, dann ist sie fröhlich, lebenslustig, verspielt. Unterwürfig mit Artgenossen, mag Katzen (geb. ca. Sommer 2015, 45cm)

  • Katja (bei Facebook)

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Sommer 2015
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 15 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Katja wurde Mitten im Winter, bei vielen Minusgraden ausgesetzt. Sie wurde einfach aus einem Auto geworfen. Eine Pflegestelle von uns fütterte Katja auf der Strasse, aber sie hatte Angst und sie näherte sich dem Fressen, erst als die Leute weg waren. Doch in kurzer Zeit fasste sie Vertrauen, kam näher und ließ sich auch gleich streicheln. So kam Katja zu uns in Pflege.
    Obwohl Katja in ihrer Vergangenheit misshandelt und auch geschlagen wurde – ihre Körpersprache zeugt davon, ist sie ein fröhlicher und lebenslustiger Hund, der ihr Vertrauen in den Menschen nicht total verloren hat. Mit Personen die sie kennt ist sie absolut verschmust, möchte so eng am Menschen wie möglich sein, genießt Streicheleinheiten und auch Umarmungen und scheint nie genug davon zu bekommen. Sie folgt ihrer PS gerne auf Schritt und Tritt und mag bei allem dabei sein. Setzt man sich hin, kommt sie einfach auf den Schoss um zu kuscheln.
    Mit Menschen die sie nicht kennt ist sie am Anfang misstrauisch, bellt sie an oder meidet sie, möchte sich aber nähern. Sie läuft Kreise und veranstaltet einen komischen Tanz, bis sie sich nähert. Mit ein bisschen Geduld und kleinen Leckerlies lässt sie sich Überzeugen und dann ist alles gut.
    Katja spielt gerne und ausgiebig mit anderen Hunden und ist dabei eher unterwürfig. Sie rennt gerne mit den anderen durch den Garten und teilt auch ihr Spielzeug. Sie mag ihre Freunde auch manchmal necken und zieht den einen oder anderem am Schwanz. Auch die Katzen im Haus sind ihre Spielkameraden und sie rennt hinter ihnen her, aber sie schläft auch gerne mit ihnen auf dem Sofa.
    Katja mag gerne Spielsachen, wobei auch das eine oder andere Ding im Haus als Spielzeug angesehen wird, wie z.B. Schuhe oder Bleistifte. Ein einfaches Nein genügt aber um ihr klarzustellen dass sie etwas tut was verboten ist.
    Zusammen mit den anderen (ein Hund und vier Katzen) kann Katja auch alleine bleiben ohne dass sie zerstört. Sie schläft dann meistens, spielt mit den anderen und ist ruhig, bellt allerdings wenn jemand vor der Tür ist oder die Treppen hoch geht. Sie ist stubenrein. Katja kann Pfötchen geben, kennt ihren Namen, Sitz und Platz.
    Spaziergänge mag Katja gerne. Am Anfang zieht sie wenn sie ungeduldig ist, findet schnell aber den Rhythmus und geht gut an der Leine. Autofahrten werden auch gut gemeistert, sie sitzt dann ruhig und genießt die Landschaft.
    Katja sucht eine Familie die sie lehrt Vertrauen in den Menschen aufzubauen und die ihr viel Aufmerksamkeit schenkt. Andere vierbeinige Spielkameraden nach denen sie sich richten kann sollten in ihrem neuen Zuhause sein, auch größere, ruhigere Kinder, könnten eine Option sein.


    Ein Video mit Katja beim Spielen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de