Moby, Ex-Ecarisaj Box 199, ängstlicher beiger Rüde, mittlere Größe, geb. 2009/2010

  • Oh, so tolle Neuigkeiten :dance2: .

    Ich will auch wissen, wo er hinkommt :coolsmoke: . Grillmeisterin , zu dir etwa?

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ;( ;( ;( ;(  :dance2: :dance3: :laola: :musik5: :mineralwasser: :wuub: :drink2: :nuts:

    Ich heul mich faltig!! Und bin so froh!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :treppe: :treppe::treppe::treppe::treppe::treppe:

    Für alle Treppenhocker spendiere ich mal eine Runde :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee: :kaffee:und

    eine gute Feuchtigkeitscreme gegen die Heulfalten :spiegel::spiegel::spiegel::spiegel::spiegel:!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :treppe: ganz schön viel los hier auf der Treppe...

    huch... ich wäre bald auf der Creme ausgerutscht...

    Danke für den :kaffee:

    Ist er eigentlich schon in der Pension oder wird der Moby-Schatz im Shelter reisefertig geimpft?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Freut mich sehr, dass der alte schüchterne Moby eine Chance bekommt!!!!! <3 Wird er denn Einzelhund oder muss er versuchen, sich einem Kleinrudel anzupassen?

    liebe Elisabeth,

    er wird sich einem Kleinrudel anpassen müssen :ungeduld: aber das tut solchen Schissbuxen ganz gut, wenn sie dabei immer etwas Abbstand halten können.


    ja Mädels der Bub kommt zu uns, wenn er sich in der Pension, nicht noch zum Menschen fressenden, Katzen jagenden Gnom entwickelt :schwitz:

    Das mit der Pension ist noch am tun, da erst ein Hund reisen muss, damit er raus kann, aber das Team arbeitet mit Hochdruck, wie immer :compi-girl:

    Die Geschichte, die fing so an, vor ca einem Jahr habe ich den Status auf whats app für mich entdeckt und nun schaue ich immer,

    was die Menschen in meinem Umfeld so tun, wo sie in Urlaub sind, wo sie Essen gehen, wohin der nächste Ausflug geht, was die

    Kinder, Hunde, Katzen, Meerschweinchen so machen, wie kreativ sie sind, was man wo kaufen kann, ich finde das meist toll und

    bin Gedanklich auch so immer dabei.

    Es gibt aber auch Menschen, die berichten selten von sich, die wollen auf andere aufmerksam machen und berichten über sie,

    unsre Petra/Benny ist so ein Mensch und sie hat oft die Hunde der Ecarisaj im Status und so wurde ich vor Monaten auf den Moby

    aufmerksam, er kam auf meine Kopfliste, Petra war damit schon mal glücklich :espresso: und sagte das reicht ihr schon mal, soweit so gut.

    Und es gibt Menschen, die helfen einfach, damit deine Lage erträglich wird, Coco hat unseren Pooky/Pörks in Pension genommen,

    damit hier wieder Normalität einkehrt, ohne diese Hilfe könnte ich nur schwer anderen Hunden helfen :kuscheln: Coco danke dafür.

    Auch diese Geschichte gehört zu Ganzen . . . .

    Mein Emmy / Gerda aus Russland war nun fast 3 Jahre bei uns,

    aber sie war nun so langsam zu eine sehr alte Oma gereift.

    Sie schlief noch mehr als sonst, vom ersten Tag ihrer Ankuft an,

    lebte sie in unserem Schlafzimmer, nur wenn wir spazieren waren,

    es Futter gab, oder sie bei den Mahlzeiten am Küchentisch stand

    hat sie ihr Domizil verlassen,ok..... für einen guten Knochen auch.

    Aber es war ihr vergönnt, nach Jahren im Shelter bei

    Regen, Nässe und Kälte im kleinen Zwinger.

    In letzter Zeit gab es Schmerzmittel, für den Rücken,

    etwas für die Durchblutung, etwas gegen das einnässen,

    aber sie wurde immer verwirrter, wurde immer dünner,

    kam oft nicht mehr richtig auf die Beine und lag dann

    hilflos am Boden, dies ist eines der letzten Bilder von

    ihr, bevor wir uns entschlossen haben sie gehen zu lassen.

    Es war eine tolle Hündin, die jeden Neuankömmling

    kurz begutachtet hat, sich dann wieder in ihr Schlafzimmer

    zurück zog und er war für sie ins Rudel aufgenommen. :hund4:

    Auch lief sie immer ohne Leine und man musste sie nie

    aus Gebüsch, Acker oder sonst woher fischen, das gab es bei der

    Lady nicht, sie war einfach da und das war gut so :king:


    Nun war bei uns ja wieder ein Platz frei, aber da wir mit Rosas Bein

    und der OP viel Sorge hatten, war der neue Hund etwas in den Hinterkopf

    gerutscht.

    macht ihr manchmal auch solche Sachen . . . . wie

    wenn ich die Brücke überquere ohne das ein Auto kommt, dann scheint Morgen die Sonne

    ich habe gedacht, wenn Jutta in ihrem neuen Kalender den Moby reinmalt, dann muss

    ich ihn aus der Tötung holen und 2 Tage später schaue ich so im Forum und :shock: da war er,

    und dann noch die schönen Worte dazu :weinen: da wusste ich, der muss zu mir

    ich habe dann mal mit meiem Männe gesprochen :wirdschon: und ihm erklärt, das mit den

    9 klappt leider nicht, 10 ist einfach die bessere Zahl :schuechtern: er ist nicht sofort in :ohnmacht: gefallen

    das war schon mal gut, er ist eben Kummer gewöhnt, er ist echt ein toller Mann.

    sodele das ist mal der Anfang, ich berichte wie es weiter geht, wenn es dann weiter geht :jaa:

    wünsche euch ein tolles langes Wochenende

    lg Anne

  • Liebe Anne, es tut mir sehr leid dass ihr Emmy gehen lassen musstet. Sie läuft jetzt über die himmlische Hundewiese.

    Toll dass ihr Moby aufnehmt, ich hatte richtig Gänsehaut als ich gelesen habe wie es zu der endgültigen Entscheidung kam. Aber es hatte sich ja schon angebahnt.

    Hoffentlich kann er bald zu euch und ich bin ganz sicher dass er sich gut bei euch einleben wird. Dickes Umärmerle :kuscheln:

    Auf Pooky haben wir immer ein Auge :lupe:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

    Einmal editiert, zuletzt von Betti (30. Oktober 2021 um 10:29)

  • aufmerksam, er kam auf meine Kopfliste, Petra war damit schon mal glücklich ...

    Ja, sehr glücklich Anne. Der liebe, schüchterne Moby hat mich schon viel Schlaf gekostet und ich weiß ja, dass man sich auf dich verlassen kann :knutsch:

    Meine große Hoffnung war jetzt, dass er noch vor dem Winter die Ecarisaj verlassen darf und es sieht ja nun ganz danach aus. Ich krieg schon wieder Augenpipi. Manche Hunde rühren einen einfach noch mehr an als andere :ka:

    macht ihr manchmal auch solche Sachen . . . . wie

    Ja, mache ich 8o

    ....und als ich ihn dann in Juttas Kalender gesehen habe :ohnmacht: heul .....

    Ich bin sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und deinen tollen Mann, kannste mal richtig feste drücken von mir :kuscheln:


    Sehr traurig, dass Emmy gehen mußte aber wie tröstlich, dass sie noch 3 liebevoll umsorgte Jahre bei euch hatte und einfach ausruhen durfte, von einem anstrengenden und sorgenvollen Leben. Aber fehlen, tut sie trotzdem :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Für Emma eine gute Reise über den Regenbogen :kerze:

    Für Euch eine riesengroße Umärmelung :kuscheln:

    Und für Moby ganz feste :daumendruecken: , dass er ganz bald raus kommt und sich gut bei Euch einlebt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Gute Reise für Emmy :kerze:

    Und der Moby ist ja scheinbar ein echter "Wegweiser" ...

    Ich dachte mir: Wenn der Moby in den Kalender kommt, dann kaufe ich mir auch einen - obwohl ich immer viel zu viele Kalender habe ...

    Kalender kaufen ist zwar nichts gegen Hund aufnehmen - aber offensichtlich hat er etwas an sich, was das Treffen von Entscheidungen beeinflusst ...

    Da bin ich mal gespannt, welche Aufgabe er bei Euch - liebe Anne - erfüllen wird... <3

  • Eine tolle Geschichte, und dazu auch noch wahr!!! Vielen Dank für all diese Informationen! Leider konnte Emmy nicht länger bei euch leben; sie war sicher eine genügsame und friedliche Mitbewohnerin bei euch und wird auch vermisst. Run free, alte Maus!

    Kerzen bilder

    Für Moby freut es mich sehr, dass er zu euch ins Hunde-Seniorenheim kommen darf!!!! Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und hoffe, dass er es noch vor dem kalten Wintereinbruch schafft.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Anne du bist ein Schatz und all die anderen die dazu beigetragen haben :*

    Und das mit der Brücke…weiß genau was du meinst ^^

    Für Emmy :kerze:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ach Anne, du bist einfach ein Schatz mit einem riesengroßen Herzen, fühl dich mal ganz fest umärmelt :knutsch: . Und deinen Männe gleich dazu. Und natürlich Petra und Coco und Jutta :knutsch: :knutsch: :knutsch: .

    Gute Reise Emmy :kerze: . Die gute Omi wird wahrscheinlich weiterhin jeden Neuankömmling im Hundehimmel kurz begutachten und dann ins Rudel aufnehmen :wackeldackel:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine