Notfälle in Liepvre

  • Ja DAS ist ja mal eine trotzdem gute Nachricht! Bleibt sie dort in dem Umkreis?

    Ab und an gibt es "Diskussionen" um das Einschläfern aggressiver (oder nur ängstlicher/überforderter) Tiere ... Könnte man sie dann ev. mal fragen, ob sie mit einem unserer Engel vor Ort sich den jeweiligen Hund mal anschaut (ist nicht oft!) ? Ein Profi kann doch viel mehr sehen - zumal der Abstand zu den Hunden gewahrt ist, wenn man sie nicht jeden Tag sieht ...

    Und Du wohnst auch in dem Eck?? Coooooooool ! Dürfen wir dann auf Dich auch mal zukommen *frech*frag** ? Kleine Fahrtketten-Teilstücke oder mal 'nen Flyer aushängen oder oder oder ...? Oder kennst Du die TH sogar?

  • Noch eine gute Nachricht: Für den alten Schäfi Orion haben wir vielleicht einen Gnadenverein, der ihn nehmen würde ... Leider nur kastriert und da war dann schon gleich das nächste Problem: in der Umgebung kann er nicht operiert werden ... Nun hoffen wir, dass sich kurzfristig für einige Tage eine PS findet und wir schnell genug Spenden für die Kastration zusammenkratzen - ehe es für den Buben zu spät ist!

    Besser ohne Ei-erchen happy als ...

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Hundetrainerin auch andere Tierheime ehrenamtlich betreut, kann ich dir nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall froh, daß Irina in so guten Händen ist udn möchte ehrlich gesagt den Bogen nicht überspannen.

    Ich hab sie über das Rotti-Mädchen informiert und sie will sehen was sie machen kann... mehr kann man nicht verlangen.

    Ich selbst war noch nie in den THs von Colmar oder Liepvre... vermutlich aus Angst davor, was ich dort sehen könnte.

    Ich hab mit dem hiesigen Tierheim soviel "ehrenamtliche" Arbeit, daß ich mir keine weiteren aufbinden werde.
    Lieber einen Job richtig als fünf Baustellen nur halbherzig...

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Noch eine gute Nachricht: Für den alten Schäfi Orion haben wir vielleicht einen Gnadenverein, der ihn nehmen würde ...
    .........


    Wo ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich selbst war noch nie in den THs von Colmar oder Liepvre... vermutlich aus Angst davor, was ich dort sehen könnte.

    "Angst" ist berechtigt - s.u. aktuell - müßte doch "Dein Schema" sein - oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Schande!!! Und wie das mein Schema ist!

    Hast du mehr Infos... nur der "Interesse" halber... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... scheint ja keine große Bindung zwischen Herrchen und Hund gegeben zu haben... beiderseits.

    Ist halt ein Jagdhund... da muss man schon ein bißchen mehr drauf achten als bei einem Hütehund...

  • Wollen wir hoffen, dass wir jemanden finden, der BESSER zu ihm passt und ihn vielleicht auch mehr zu schätzen weiß!

    • Offizieller Beitrag

    Meine gedrückten Daumen sind ihm sicher! :oii:

  • Im Mom. haben wir Gott-sei-Dank einen Pauschalpreis ausgehandelt, der weit unter den sonst üblichen Konditionen liegt (üblich sind hier ca. 15 - 20 Euro wohlgemerkt je Tag!) ... aber immer noch viel zu viel für unseren jungen Verein ;( Außerdem gibt es irgendwann wieder Ski-Ferien und dann bald schon wieder Osterferien usw. - spätestens dann müssen wir die Plätze räumen ;(
    Falls es Dich interessiert, kann ich die genauen Zahlen erfragen und Dir per PN schicken (nich dass der Pension sonst die Bude eingerannt wird von Privatleuts *fg*) ;)

    Schönes WE @all

    • Offizieller Beitrag

    Geht nicht?

    Ich hab ihn jetzt mal ins "Happy Ends" verschoben... hat einwandfrei geklappt.

    Muss mir mal deine "Rechte" anschauen... sollte aber klappen...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**