Notfälle in Liepvre

    • Offizieller Beitrag

    Übernommen aus dem Charlys:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bitte nicht den Orion. Was kann ich tun für ihn, Vida ist läufig und Sindy folgt demnächst.

    Soll ich im hießigen Tierheim anfragen ob ich ihn bringen darf ?


    Verzweifelte Grüße
    Christine

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du der Meinung bist, daß du da Aussicht auch Erfolg hast... tu das!

  • Ich weiß es nicht, ob die mich erhören, aber fragen kann ich ja mal.
    Es muss doch irgend jemand geben, der ihn aufnimmt.

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • Ich hab auch schon jede Menge Flyer für die Notfelle aufgehängt (auf der Homepage unter "Wie helfen" - "Flyer" - da sind für die ärgsten Not-Hundis Einzel-Flyer zum Runterladen und Ausdrucken). Auch in der Nähe von Hundeplätzen/SV's usw. sowie in allen möglichen und unmöglichen Hundefutter-Läden ... nix ... LEIDER findet sein keiner-einer ...

  • Das ist schrecklich, überall wo ich frage sind gebrauchte Schäferhunde nicht willkommen. Obwohl man doch ganz deutlich bei mir sehen kann, was für edle Geschöpfe sie sind.

    Das TH hat heute mittag geschlossen, ich werde morgen mittag mal anrufen. Mehr wie nein sagen können die ja nicht.

    Lieben Gruß
    Christine und die Schäfis

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

    Einmal editiert, zuletzt von Rischka (25. Januar 2007 um 18:29)

  • Morgen gibt es Platz - ich hole Ulkysnoop, Freeman und Tintin. Für den Schäfi konnte ich leider auch nichts finden.... bin aber auch dran!

  • Ach Heidi, so sehr ich mich NATÜRLICH für die 3 freue, die Du holst, so wenig nutzt es den o.g. - "Deine" sind aus Colmar und die betroffenen sitzen in Lievpre ;(

    Die TH die ich hier angesprochen habe und z. T. auch gesehen habe, sitzen leider VOLL mit Schäfis *grummel***

    Allerdings möchte ich mal eine unpassende Zwischenfrage stellen: in den letzten 2 TH hier habe ich jeweils nur 1 "Kampfi" gesehen ... (wie geschrieben, sonst viiiiiiiiele Schäfis und Labbis) Vor Jahren meine ich, waren die rappelvoll mit denen ...

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns haben wir auch mehr Schäfis als Listenhunde... nicht zuletzt dank Heidi, die immer wieder ein gutes Händchen und auch Plätzchen für unsere Listis findet!

    • Offizieller Beitrag

    gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ...

    bei uns in Bottrop (kleines TH ca. 70-80 Hunde) sind auch nur 4 Listenhunden.

    Aber in Gelsenkirchen, Bochum, Essen und Duisburg - das sind große TH mit über 100-150 Hunden - liegt die Rate bei bis zu 80% !!!
    Viele der Tiere sind schon Jahre (5/6 oder mehr) da. Und die Vermittlungschancen gen Null.

  • ........ ja ich weiss - es ist zum schreien.............

    Ich habe auf unserer Page heute das Gästebuch geschlossen, da es hier keine Ruhe gibt - und immer wieder Leute mit dem leidigen Thema anfangen - ich hab sogar eine Mail bekommen, dass ich die Hände von den Listis lassen soll, weil das mit Maddogs schief gelaufen ist. Ich warte ja nur drauf, bis auch hier mit den Attacken begonnen wird von unseren lieben "Gönnern" - die aber selber für unsere Kampfis noch nie was getan haben.......

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, Heidi, ich bewundere dich für deine Kraft mit all das fertig zu werden und dich auch noch für so viele Tiere einzusetzen..Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Heidi
    Ich habe auf unserer Page heute das Gästebuch geschlossen

    SEHR gut! Ist das einzige wo geht :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidi
    Ich habe auf unserer Page heute das Gästebuch geschlossen, da es hier keine Ruhe gibt -

    Tja... da konnte man auch anonym reinschreiben... das geht hier nur schwerlich, da man sich nur über eine gültige Mailadresse anmelden und freischalten kann.

    Außerdem werde ich als Admin darauf achten, daß die Form gewahrt wird. Ich hab keine Veranlassung hier eine Plattform für Wichtigtuer zu betreiben.

  • Frau Pügge berichtet:
    Jetzt brennt es wirklich! Heute Nacht waren in Liepvre -17°!!! Die Zwinger sind alle belegt, für neue Hunde ist kein Platz mehr, d.h. es MÜSSEN die Alten eingeschläfert werden (dem Tierheim bleibt einfach nichts anderes übrig) Alte Hunde haben dort null Chancen vermittelt zu werden. Daran hat aber nicht das TH Schuld, sondern die gewissenlosen Besitzer der älteren Tiere, die diese einfach abgeben, aussetzten oder gar wegwerfen, um sich etwas "Niedlicheres" anzuschaffen!). Selbst wenn sie noch ein bis zwei Tage Zeit bekämen, würden ihnen die Minustemperaturen zu sehr zusetzen! Die alten Hunde bewegen sich einfach viel zu wenig und werden nicht mehr warm! Ich versuche noch alles mögliche zu alarmieren, fahre dann los und hole Orion, Charlie und den alten Labbi. Einer kann zu mir, die anderen versuche ich in einer Hundepension unterzubringen. Dafür benötigen wir natürlich wieder Spenden! Vielleicht können wir alle zusammen die vorübergehenden Kosten für eine Hundepension aufbringen? Wir versuchen natürlich so schnell wie möglich noch eine bessere Lösung zu finden.

    Tino, Pluton und Oskar ziehen morgen noch ins Warme, und Ukysnoop, Freemann und wahrscheinlich auch Tintin können morgen auch in die Schweiz umziehen.
    Dass heisst einige Hunde schaffen es aufgrund grosser Anstrengungen aus den kalten Zwingern raus, andere haben weniger Glück.
    Bitte helfen SIe uns Charlie , Orion und auch Rika zu helfen! Ausserdem befinden sich die neuesten Notfälle noch nicht einmal auf der Homepage.
    Weitere Infos folgen.
    Denken Sie auch an die kurzfelligen Hunde in Colmar (die Boxer, etc.) die trotz Plastikplanen natürlich gerade in ihrem Alter auch wahnsinnig unter der Kälte leiden!

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/index.php#

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bei uns leider derzeit keine Abteile für große Hunde frei... sind zumeist mit Schäfis gefüllt.

    Einzige Hoffnung ist, daß die Wetterprognose stimmt und es bereits am Sonntag wieder wärmer wird.

    Ich schicke mal den Steckbrief von Ryta an eine Hundetrainerin hier, die einen Faible für Rottis hat. Vielleicht hat oder kennt sie ein Plätzchen für sie.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hundetrainerin auch... Sie und ihr Kollege trainieren unsere Irina kostenlos... und fährt jedes Mal von Freiburg bis zu uns!

  • Freiburg????

    Wenn wir jetzt das gleiche Freiburg meinen, ist das ja quasi ums Eck! Reden wir von dem gaaaaaaaaaanz südlichen Freiburg? Nähe franz. Grenze? Falls ja, wohnen da ja auch unsere "Engel vor Ort" ...

    Mei wäre das schöön ....

    • Offizieller Beitrag

    Jaha... ich rede von Freiburg im Breisgau... ich wohne zwischen Offenburg, Freiburg und Straßburg.

    Die Trainerin hat bereits geantwortet. Leider kann sie derzeit keinen Hund aufnehmen, da sie kurz vor einem Umzug steht. Aber sie leitet den Steckbrief in ihre "Rotti-Kanäle" weiter...

    Irgendwie werden wir das hinkriegen...