was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Für Odin :kerze:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Für Odin! :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich habe ja hier in Post 215 geschrieben, dass wir nach Rexis Ankunft im Sep. 2019

    einen Notfall aufgenomen haben ......... hier die Geschichte

    am 26. Oktober 2019 , schrieb Marianne das es Ulla/Chappi sehr schlecht geht,

    ich habe Ulla gleich angefunkt was los sei, es hörte sich nicht gut an,

    ihr Krebs war zurück und der Arzt gab ihr den eindringlichen Ratschlag

    so schnell als möglich einen Hospitzplatz zu suchen, ich war erst mal am

    schlucken, das war heftig

    dann die Frage, was kann ich für dich tun, wobei können wir dir helfen,

    sie hatte so ziemlich alles bereits geregelt, was ihr aber sehr wichtig war,

    wenn ihr ängstlicher Brandy aus Russland noch einen guten festen Platz

    finden würde, zu ihrer Lebzeit, das wäre ihr sehr wichtig

    ich habe mit Rüdiger gesprochen und überlegt bekommen wir das hin,

    einen doch recht jungen (für unsre Verhältnisse) und fitten Hund zu

    versorgen, nach einer Stunde habe ich Ulla angeschrieben und mich

    für den nächsten Morgen zum Frühstück angemeldet mit Hunde

    Übernahme, ich werde diesen Sonntag und Ulla nie vergessen

    40408425tv.jpg

    40408428uq.jpg

    40408442zp.jpg

    40408444it.jpg

    40408447gq.jpg


    Brandy ist ein Schisser vor dem Herrn, bei Ulla habe ich ihn bereits mit Leberwurst umgarnt

    später haben wir ihn im Treppenhaus in die Hundebox verfrachtet und ins Auto geladen,

    weil er nicht ins Auto geht und ich dachte noch, super, wir fahren ja immer mit dem

    Auto und den Hunden ins Feld, na schauen wir mal :|

    die ersten 5-6 Wochen bekam er jeden Morgen und Jeden Abend eine extra Runde,

    da merkte ich mal, wie untrainiert ich war =O

    an einem Tag waren Enkelin und Hundesitter Amy mit ihm und Murphy unterwegs,

    es kam dann ein Anruf, ob ich sie einsammeln könnte, es regnet, ich ins Auto

    und los, als ich dort war ist mir eingefallen, der geht ja nicht ins Auto, grübel,

    da hilft nur überrumpeln, Schiebetür auf, Kinder rein, Murphy rein zack zack

    und den Bub hinter her geschoben, Tür zu und schon mal gut8o

    2-3 Wochen später stand er bei der morgentlichen Gassi geh Runde in der Schlange

    und ich dachte ..........oh, hat er die Einzelrunden satt, will er jetzt mit der Meute los,

    alle raus ans Auto und eingepackt, ihn hat dann doch der Mut verlassen, er wollte zwar irgendwie

    aber es war ihm dann doch nicht geheuer, also Hund wieder zurück ins Haus gebracht,

    Gassi gegangen und später mit ihm wieder die Einzelrunde

    es dauerte dann wieder so ca. 2 Wochen und er stand wieder in der..... oh wir gehen jetzt Gassie Schlange

    alle wieder raus und alle ins Auto und Brandy hüpfte mit der Vorderbeinen rein, den Rest habe ich nachgeschoben

    und seit dem ist er immer mit von der Partie und läuft sogar ohne Leine, er ist immer noch ein Schisser,

    etwas weniger zwar als am Anfang, aber er ist wie er ist und er ist glücklich so

  • 40408795ne.jpg

    40408805ev.jpg

    40408811kg.jpg

    40408846nj.jpg

    40408849wv.jpg

    40408858wj.jpg

    40408882zh.jpg

    sodele das wäre nun der Bericht von Brandy, der aber bei uns Randy heißt,

    weil Jo meinte Brandy wäre ein Mädchen Name:rolleyes: na dann heißt er eben

    Randy, da ich ihn so und so nie rufen muss, da er immer bei mir läuft, ist es ja

    auch egal

    nun war erst mal eine weile Ruhe, es waren ja auch einige ;)

    und im August 2020 drehte sich das Karusell wieder

  • Schön, dass er bei Euch sein darf. Besser hätte er es doch nicht treffen können.

    Und lucky : Ich tippe mal auf immer mehr Hunde :haemisch:. Das werden irgendwie bei "Tierschützers" immer mehr... da kann man gar nix dagegen machen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ein tolles Rudel :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ach Anne, es ist einfach nur schön, dass es Menschen wie dich gibt :knutsch:

    Und ja, ein tolles Rudel hast du da. Bin auf die Fortsetzung deines Berichts gespannt.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Anne, Du bist einfach unglaublich und hast meinen allergrößten Respekt !!! <3 Andere reden nur viel, aber Du handelst ! Sowas ist nicht selbstverständlich und ich hoffe und bete, dass, wenn Du in Not bist, alle anderen Dir auch helfen werden !! Du bist ein unglaublich hilfsbereiter Mensch, sowas gibt es fast gar nicht mehr zu finden... X/

    DANKE im Namen aller Tiere und Menschen, denen Du bisher schon geholfen hast... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Da kann ich nur zustimmen !!!!!

    Hammer, was Ihr da auf die Beine stellt !!! Ich finde es immer wieder großartig und freue mich soooo sehr für diese tollen Hunde bei Euch !

    DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • stimmt, stimmt, stimmt. Und ich glaub... sie erzählt garnicht alles (musse ja auch nicht....jedenfalls hilft se wo se kann!)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So schöööön <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • das Karusell drehte sich schon im Juli 2020 wieder, fällt mir gerade auf

    da mein Rexi so ein toller Hund war und wir nur ein paar Monate zusammen hatten, schaute ich

    öfters nach blondis und stolperte bei pro dog romania, über zwei von der Farbe

    Antje/wilma kennt den Verein und die Mitglieder, sie fragte bei meinem ersten Kanditat nach, ob die

    Beschreibung passt, es stellte sich heraus, das er bei kleinen Hunden nicht so geduldig ist,

    also schied er aus, dann wurde Lukaszo unter die Lupe genommen, die Vorsitzende des Vereins

    war gerade vor Ort und berichtete. . . . . . .

    er lebte definitiv 6 Jahre auf der Straße in einem Dorf bei baile herculane auf dem Marktplatz und war gut

    gelitten bei den Bewohnern, als es ihm dann im Herbst 2019 sehr schlecht ging, fragten die Bewohner

    im Tierheim von Mishu an, ob er ihn nicht zu sich nehmen könnte und da pro dog romania dort tätig ist,

    kam er auf deren HP und so zu mir, es fehlt das halbe Ohr und er hat ein Püschelschwanz wie Proschak und

    der rechte Vorderfuss wurde vermutlich bei einem Unfall zerquetscht und zusammengeschoben, aber der

    Rest vom Hund ist ok ..........

    Durch seine Behinderung sass er im Zwinger mit den Welpen und war da sehr geduldig, er mag auch

    gestreichelt werden und ist freundlich.

    Was sich dann hier so etwas heraus gestellt hat, er sieht nicht nur ein bischen wie ein Herdi aus,

    er verhält sich auch etwas wie einer, wenn neue Hunde kommen muß er immer zeigen, wer der Herr

    im Hause ist und wenn beim spazieren gehen am Horizont ein Sack Reis steht, dann muss er

    hochwichtig in die Richtung marschieren, aber mit den 3 Beinen ist er ja nicht so flott,

    also alles im grünen Bereich, auch kann er sehr reserviert sein, aber ebenso herum

    albern wie ein Jungspund, er ist eine tolle Persönlichkeit und sooooo knuffig.


    40511935va.jpg

    bei super schönem Wetter ging es los um den Bub zu holen

    40512430tj.jpg


    40511939hd.jpg

    hier im Tierheim bei der Übergabe

    40511953dm.jpg

    40511970kp.jpg

    und daheim im heimischen Garten

    40511971wk.jpg

    40511982bo.jpg

    40512001hq.jpg

    40512003gb.jpg

    40512029wg.jpg

    40511936lr.jpg

  • Was für ein nett aussehender Hund! Und auch er wurde gebrandmarkt, bevor er ausreisen konnte. Gut, dass er nun bei euch sein darf!!!!!! Er ist ja nun schon ungefähr 12..... ich hoffe für ihn und für euch, dass er noch ein paar Jahre bei euch leben kann!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 40512427tz.jpg

    erst mal etwas Fellpflege


    40512446ui.jpg


    so sieht sein Stumpf aus, die Haut ist recht empfindlich, ich reibe sie öfters mit Öl ein

    da der restliche Fuss noch recht lang ist, stützt er sich oft damit ab was der Haut natürlich nicht so gut tut,

    deshalb haben wir einen Schaumstoff Stütze gemacht, er findet sie gut und hat sie vom ersten tragen an

    immer am Fuss gelassen

    40512443ms.jpg

    40512481wj.jpg

    40512499kw.jpg

    auch mit Mütze, sehr würdevoll

    40512501hi.jpg

    man kann auch bei den andern liegen

    40512503nx.jpg

    hier der typische Proschak Püschel

    40512510hb.jpg

    40512512jg.jpg

    am Anfang die Lieblingsbeschäftigung, in den Acker laufen und

    sich ablegen und nicht mehr aufstehen, ich habe ihn so ab und

    an am Geschirr aus dem Acker geschleift :augenrollen:

    40512523mi.jpg