Pia, Ex-Ecarisaj Box 021, mittelgroße helle Mischlingshündin, Kurzhaar, geb. ca. 2010

  • Schon lange nichts von Pia gehört . Wie geht es ihr (Arthrose, Fell) ?

    :fahne:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Pia ist wohl zum absoluten Notfall geworden . Lia schreibt, sie holen sie morgen raus und bringen sie in die Klinik. Bernadette wird das letzte Video sicher noch hoch laden. Ich hätte nicht gedacht, dass es der selbe Hund ist:-( einfach schrecklich .ich denke Geldspenden auf dem Konto von Carmen sind willkommen.

  • ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh nein :weinen:- der arme Schatz. Hoffentlich geht alles gut :daumendruecken:. Natürlich beteiligen wir uns mit einem kleinen Zuschuss an den Behandlungskosten. Gibt es hier noch die Bankdaten?

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Oh nein :weinen:- der arme Schatz. Hoffentlich geht alles gut :daumendruecken:. Natürlich beteiligen wir uns mit einem kleinen Zuschuss an den Behandlungskosten. Gibt es hier noch die Bankdaten?

    Empfanger: Carmen Carbune

    IBAN: RO92 BTRL 0130 1201 D986 69XX

    Swift:BTRLRO22

    BIC: BTRL

    Name der Bank: BANCA TRANSILVANIA SA

    Das ist das Konto der Tierschützer vor Ort, mit dem sie versuchen die Notfälle zu bezahlen .

    Danke

  • sorry für die Verspätung

    Zitat von Carmen C.

    22.08.2020

    Poor Pia is at least 10 years old and living in pound for at least 3 long years with a hard winter ahead giving her seniority and her articular pains and problems. She walks and stands up or down with difficulty, also her messy fur surely hinders her from fealing confort. I will talk to the doctors to groome her a little bit, but i worry that she needs anestezia for that and how she will react to this. Sadly, she is not very cooperant: she is happy when I enter her kennel, wags her tail, eats from my hand, but when i try to really get close to her or pet her she growls in a sublte way and makes me understand she wants to be left alone, and It happened several times. I hope solutions will come for her, she is cute in her particular way, she surely deserves her chance for getting old nicely. Poor Pia moves like a Robodog... Cute and sad in the same time.

    Die arme Pia ist mindestens 10 Jahre alt und lebt seit mindestens 3 langen Jahren in der Ecarisaj, wobei ein harter Winter bevorsteht, der ihr auf Grund ihres Alters Gelenkschmerzen und Probleme mit sich bringt. Sie geht und steht mühsam auf oder ab, auch ihr unordentliches Fell hindert sie sicher daran, sich wohl zu fühlen. Ich werde mit den Ärzten sprechen, um sie ein wenig zu pflegen, aber ich mache mir Sorgen, dass sie dafür Anästhesie braucht und wie sie darauf reagieren wird. Leider ist sie nicht sehr kooperativ: Sie ist glücklich, wenn ich ihren Zwinger betrete, wedelt mit er Rute, isst von meiner Hand, aber wenn ich versuche, ihr wirklich nahe zu kommen oder sie zu streicheln, knurrt sie auf subtile Weise und lässt mich verstehen, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte, und es ist mehrmals passiert. Ich hoffe, dass Lösungen für sie kommen, sie ist auf ihre besondere Art süß, sie hat sicherlich ihre Chance verdient, in Würde alt zu werden. Die arme Pia bewegt sich wie ein Robodog ... Süß und traurig zugleich.

    39291258nx.jpg

    39291259le.jpg 39291260mg.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    24.08.2020

    We have contacted the clinics last week and are waiting for an available place in the clinic to bring Pia in for some investigations.

    Unfortunately it is very complicated because she would have to be sedated for the trip, and we would also have to bring her back in the ecarisaj after, as we don't have any other solutions for her at the moment. We will send an update once we know something more.

    Wir haben letzte Woche Kontakt mit den Kliniken aufgenommen und warten auf einen freien Platz in der Klinik, um Pia für einige Untersuchungen dort unterzubrigen. Leider ist es sehr kompliziert, weil sie für die Reise sediert werden müsste und wir sie danach auch wieder in den Ecarisaj bringen müssten, da wir im Moment keine anderen Lösungen für sie haben. Wir werden ein Update senden, sobald wir etwas mehr wissen.

  • Sie ist bestimmt so unkooperativ weil sie Schmerzen hat.

    ich glaube auch, dass man davon ausgehen kann, dass Pia starke Schmerzen hat.

    Hoffentlich kann man ihr bald helfen!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • das schaut ja alles mit <3Pia<3 nicht so gut aus ! Von der einen Seite versucht sie mit dem Schwanz zu wedeln , aber die Schmerzen sind ja so groß das alles nicht geht. Hoffentlich klappt das schnell mit der Klinik und ihr wird geholfen. Wir drücken alle Daumen.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Das arme Tier, das solche Schmerzen aushalten muss! ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ein kleiner Zuschuss zu den Behandlungskosten ist gestern raus gegangen - hoffe, dass er in Kürze ankommt.

    Gibt es schon neue Infos? Wie geht es der armen <3 Pia <3? Ist sie in der Klinik?

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Ja, von heute:

    Zitat von Lia

    Pia has been admitted into a clinic and will move to Alina's place afterwards. Many thanks to Christa for sponsoring her! Pia is still looking for a home.

    Pia wurde in eine Klinik eingeliefert und wird danach zu Alina ziehen. Vielen Dank an Christa für das Sponsoring! Pia sucht immer noch ein Zuhause.

  • GsD haben die Mädels einen Platz für sie bekommen können.

    Hoffentlich kann ihr geholfen werden :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke HaHa für den Zuschuss , dass hilft den Mädels vor Ort sicher wieder ein Stück weiter.

    Wir haben von Lia die info erhalten, dass sie geschoren wurde, die Zähne gemacht und ein Blutbild . Bilder haben wir noch keine . Sie war allerdings nicht so schwierig, wie sie am Anfang vermutet hatten ( zum Glück )

    Wir werden die Pensionskosten für Pia tragen, allerdings sucht sie, wie Bernadette schon geschrieben hatte, ein Zuhause. Danke