Iriska hat leider nie ein Zuhause gefunden und starb im Shelter.

  • Zwingernr.: C 80
    Geburtsdatum: ca. 2009
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 40 cm

    Iriska ist eine ca. 40 cm kleine Hündin. Wie lange sie genau im Shelter ist, und wie ihr Leben davor aussah, können wir leider nicht sagen.
    Aber sie ist nun schon lange genug im Shelter um es erlebt zu haben, was es heißt allein zurück zu bleiben. Ihre beiden Zwingernachbarn haben bereits ein Zuhause gefunden, nur sie blieb zurück.
    Iriska wird von ihren Betreuen liebevoll Toffee genannt. Das liegt sicherlich an ihren dunklen Augen, die einem tief in die Seele schauen. Augen die sagen, "schau mich an und nimm mich mit zu dir". Leider hat in Russland noch niemand diesen Blick zu schätzen gewusst. Jeder Besucher ging an ihr vorbei, ohne ihr in die Augen zu sehen.
    Dabei ist Iriska ein sehr menschenbezogener und freundlicher Hund. Sie möchte gefallen und ist über jede Aufmerksamkeit einfach nur dankbar. Sie geht an der Leine und versucht die Komandos der Betreuer zu befolgen. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und ist für ihr Alter noch sehr aktiv.

    Vielleicht aber schaust gerade Du in Iriskas Augen und verstehst, was diese sagen möchten. Vielleicht ist genau bei Dir das schöne Zuhause was sie sich so wünscht. Mit aktiven Menschen, die Iriska die Aufmerksamkeit schenken, die sie so sehr verdient hat.
    Iriska könnte schon bald gechipt, geimpft und kastriert zu Dir reisen.

    Iriska wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist

    Daniela Bansche
    E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0176-83039781


    Hier geht es zu Iriskas Vermittlungsalbum
    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…oren/548-iriska

    Und hier zu ihrem facebook Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/14283771774497…?type=3&theater

    Bitte helft, für Iriska eine schöne Familie zu finden

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (5. Januar 2018 um 20:11)

  • Für so eine tolle Schäfimixdame müßte sich doch hier in Deutschland jemand finden!

    Ich wünsche dir alles Glück der Welt Iriska und dass du bald ein schönes Zuhause hast die liebe Maus :love:

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Daniela 10. April 2023 um 12:06

    Hat den Titel des Themas von „Iriska - "schau mich an und nimm mich mit zu dir" - das sagen ihre Augen Shelter Moskau (C 80)“ zu „Iriska hat leider nie ein Zuhause gefunden und starb im Shelter.“ geändert.
  • Für Iriska :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :kerze: Für Iriska

    Es tut mir so leid. Verzeih uns, dass wir Dir nicht helfen konnten,

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ups, im August 2021 hatte ich mal nachgefragt. Und jetzt (Ostern 2023) erfahren wir, dass die Hündin bereits 2020 verstorben ist....

    Trauriges Ereignis. Aber auch ein langer Kommunikationsweg.....

    Run free, Iriska! Was für ein erbärmliches Leben hattest du.....

    :(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So ein trauriges Ende!

    R.I.P liebe Iriska!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)