Zuhause gefunden - Strike und seine Geschichte

  • Zwingernr.: C 57
    Geburtsdatum: ca. 2009
    Aufenthaltsort: TH Russland
    Größe: ca. 60 cm

    Strike ist ein Fundrüde, der schon als Welpe ins Shelter "Kozhuhovo" kam. Über seine Vorgeschichte lässt sich leider nichts erzählen.
    Strike ist ein großer Rüde von ca. 60 cm und wurde ca. 2009 geboren. Er ist eine sanfte Seele, die voller Energie steckt. Strike ist zudem ein sehr menschenbezogener Hund, der es ordentlich genießt, wenn auch er, an der Reihe ist und die Aufmerksamkeit der Betreuer bekommt.

    Im Auslauf zeigt er sich seinen Artgenossen gegenüber verträglich. Er springt und rennt, wobei er die anderen Hunde zum mit spielen animiert. Sobald er jedoch merkt, dass sein gegenüber nicht interessiert ist, läuft er zum Nächsten über.

    Hinter seinem traurigen Anblick, steckt ein freundlicher und sehr menschenbezogener Rüde. Strike genießt es, wenn er im Auslauf rennen und toben darf. Mit seiner fröhlichen Art motiviert er die anderen Hunde zum mit spielen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit seiner Betreuer.

    Strike ist eine Frohnatur. Bei Spaziergängen zeigt er sich stets begeistert und neugierig. Er konnte die Leine kennen lernen und läuft dort auch gut mit. Neuen Dingen begegnet er stets interessiert.

    Strike würde sich sicherlich in einer aktiven Familie wohlfühlen. Eine Familie, der er sich anschließen kann und die ihm all die schönen Dinge und die Welt zeigt, die sich hinter dem Shelterzaun verbergen.
    Strike ist bereits kastriert, geimpft und kastriert, somit könnte er schon bald nach Deutschland in sein eigenes Zuhause reisen.
    Strike wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, seine Vermittlerin ist Yvonn Phillips
    y.phillips@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 02822-7159818
    Mobil: 01578-7030172


    Hier geht es zum Vermittlungsinserat von Strike vom Tierschutz miteinander
    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…ross/607-strike

    Und für die facebooker unter uns hier ein Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/permalink.php?…744&pnref=story

    Lasst uns für den sanften Riesen, den wunderbaren Kerl ein schönes Zuhause finden

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Auch so ein Hübscher, die Russenhunde sind wirkliche Schönheiten <3<3<3<3
    Ich geh gleich mal auf FB teilen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Oh man, das bricht einem das Herz, dass so ein Juwel dort sitzt und sein Leben nicht genießen darf :(

    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück Strike, damit du bald deine Menschen findest <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Strike, der liebe sanfte Riese sitzt immer noch im Shelter und dass seit 2009. Er kennt nur dieses Leben, dass ist einfach nur schrecklich.

    Ich habe ein Video bekommen. Schaut es euch an, dieser lieber Kerl. Er sieht verdammt dünn aus. Es muss doch ein Zuhause für ihn zu finden sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Und hier noch einmal sein facebook Album, damit ihn möglichst viele auf facebook teilen

    In großer Hoffnung, dass es auch für Strike endlich klappt
    liebe Grüße von Clara Corinna

    https://www.facebook.com/permalink.php?…428377177449744

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Hallo zusammen,

    Ich hab für Strike ein kleines Album zusammen getüftelt.

    Für die nicht Facebooker unter euch, hier einmal sein Text zum Album:

    <3 Strike - ein Hund der noch nie richtige Liebe kennenlernen durfte und doch so viel davon zu geben hat. <3

    Strike ist ein wunderschöner und liebenswerter Senior. Ein Senior der bereits als junger Welpe ins Shelter Kozhuhovo kam. Das war vor 9 Jahren.

    Ein Hund der nie gewollt war. Schon als Welpe musste Strike die Unbarmherzigkeit der Menschen zu spüren bekommen. Ein kleiner Welpe, geboren in einer Welt die für ihn weder Platz noch Gutes beinhaltete.

    Und so ging es für ihn auch weiter...
    Denn während andere Welpen adoptiert wurden blieb er zurück. Zurück in einer Welt, die für ihn seither aus Gitterstäben und Zwinger besteht.

    Strike ist in dieser Welt groß geworden, immer ausschauend in der Hoffnung, dass es jemanden gibt, dem er gefallen könnte. Doch niemand kam jemals zu ihm.

    Niemand - bis auf sein Betreuer, der einmal die Woche für einen kurzen Augenblick für Strike da ist.
    Einmal die Woche und das schon Jahre lang...

    Manch einer wird vielleicht denken, Strike macht es nichts aus, denn er kennt es ja nicht anders. Wer das denkt, der braucht sich nur einmal seine verlorenen Augen anschauen. Sie spiegeln nicht nur seine Einsamkeit wieder....

    Auch die vielen Jahre des Alleinseins und der geplatzten Hoffnungen sind in seinen Augen wieder zu finden.

    Dabei ist die Hoffnung, dass eines Tages jemand kommt und ihn nicht nur in den Auslauf holt, sondern mit nach Hause nimmt, alles was Strike dort drin bleibt.

    Vor nicht allzu langer Zeit flammte die Hoffnung auf, das Strike nun endlich gesehen wurde. Ein funken Hoffnung, dass dieser wunderbare Hund endlich das Shelter verlassen könnte....

    Soll da wirklich ein Zuhause in Sicht sein, wo er nie wieder eingesperrt und alleine sein Dasein fristen muss? Ein Zuhause in dem er zum ersten mal richtig geliebt werden soll und auch all seine Liebe geben darf?

    Nein, denn dieser wunderbare Kerl, wurde wieder einmal das Opfer, einer grausamen Welt. Man hatte sich auf Kosten, dieses alten Hundes einen Scherz erlaubt.

    Der große Traum von der Freiheit, ein warmes und liebevolles Zuhause zerplatzte wie eine Seifenblase. Für Strike blieb wieder nur der Zwinger, als sein Zuhause übrig. Der Ort an dem er die letzten 9 Jahre schon verbracht hatte.

    Und immer noch drauf wartet und ausschau hält, ob heute der Tag ist an dem er endlich nach Hause darf. Ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf und ein artgerechtes Leben führen kann. Ein Leben an der Seite seines Menschen, der ihn, lieben, versorgen und bis zur seiner letzten Reise begleitet wird.

    Alles was Strike braucht ist eine Chance und liebe Menschen, die es ehrlich mit ihm meinen. Aus dem einst kleinen Welpen den niemand wollte, ist heute ein ca. 60 cm großer Senior geworden, den immer noch keiner will.

    Strike sitzt praktisch auf gepackten Koffern. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen, kastriert, gechipt und geimpft. Um das passende Flugticket zu erhalten und somit das Shelter verlassen zu können, braucht er ein Ziel.

    Wenn ihr euch vorstellen könnt, diesem tollen Kerl ein Zuhause zu geben, dann meldet euch bei uns.
    Strike wird über unseren Verein Tierschutz miteinander e.V. ausschließlich auf eine Endstelle vermittelt.

    Weitere Bilder und Infos zu Strike findet ihr in seinem Vermittlungsinserat auf unserer Homepage: http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…oren/607-strike

    Wer wirklich ernsthaft an Strike interessiert ist, kann sich auch gerne direkt bei mir melden. Ihr erreicht mich via:
    Facebook: Yvonn Phillips
    Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 02822-7159818
    Mobil/WhatsApp: 01578-7030172

    Lieber Strike,

    du bist eine so wundervolle und tolle Seele von Hund. Du hast all die Jahre nichts anderes als Ignoranz und Ablehnung erfahren müssen und doch steckst du so voller Liebe und Hoffnung.
    Ich wünsche dir, dass es nun endlich klappt mit dem eigenem Zuhause und ganz wundervollen Menschen, die dich lieben, versorgen und dich bis zur deiner letzten Reise begleiten werden.
    Halte durch, für dich muss es doch auch irgendwo das berühmte Happy End geben <3


    Für alle andere hier einmal der Link zum Album von Strike: https://m.facebook.com/yvonn.phillips…/?ref=bookmarks

    Vielen Dank für eure Hilfe <3

  • Ich habe gerade auf facebook gelesen, das Strike mit dem nächsten Transport nach Deutschland in seine Familie reisen kann.

    Das freut mich ganz ganz doll , deshalb musste ich das hier schreiben.
    Liebe Grüße von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Oh wie schön ist das denn! - <3<3<3 Strike <3<3<3 er ist bestimmt am Staunen, es gibt jetzt einen eigenen, liebevollen Menschen für ihn. Wär hatte das gedacht. Aber das Leben hat auch immer wieder positive Nachrichten.........auf jeden Fall wünschen wir dir ein schönes Leben, es wird bestimmt spannend werden.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Strike kam vor anderthalb Jahren nach D. Mittlerweile müsste er zwischen 11 und 12 Jahre alt sein. Lebt er denn noch? Es ist immer so schade, wenn man nach der gelungenen Einreise der Kozhuhovo Hunde nichts weiter erfährt.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Den Kontakt zu den Übernehmern hat immer die jeweilige Vermittlerin und somit auch die jeweiligen Infos. In Strike`s Fall ist das Yvonn.

    Leider schreibt niemand mehr aus dem Timi-Team hier... außer ich.

    Deshalb kann ich Euch leider nicht sagen, wie es den Hunden der anderen Vermittler geht. Ggf. bitte bei den Vermittlern direkt nachfragen.

    Ich versuche, so gut es geht, hier auch im Forum weiterhin über die Kozhuhovo-Hunde zu berichten. Kann aber nur über die Hunde berichten, die ich in der Vermittlung habe bzw. etwas weiß.

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Das ist sehr schade und traurig. Ich wollte gerade nach dem Verbleib weiterer Kozhuhovo-Hunde fragen, für deren Ausreise ich gespendet habe. Wenn das keinen Zweck hat, muss ich wohl aufgeben, denn ich kenne die einzelnen zuständigen Personen für die individuellen Hunde nicht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)