VERMITTELT(GN): Pinky, unsichere, kleine Hündin sucht geduldige, liebe Familie, die ihr Sicherheit vermittelt, gerne zu kleineren Hunden oder Katze (Geb. 01.03.16, 36cm)

  • Pinky (bei Facebook)

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren 1.3.2016
    Größe: 36 cm
    Gewicht: 6 kg
    kastriert: ja
    gechippt: ja
    geimpft: ja

    Pinky war von einer armen, tierlieben Frau in einem Dorf gerettet worden, die uns nun um Hilfe bat, weil sie sehr viele Tiere gerettet und nicht genug Futter für alle hat. Pinky ist ein Baby von der bildhübschen Coffee und sieht ihr sehr ähnlich.
    Pinky ist eine liebe, schüchterne, aber auch sehr muntere und verspielte Hündin, die zu ihrer Bezugsperson sehr schnell eine Bindung aufbaut und dann sehr anhänglich ist. Sie spielt gerne und viel mit den ihr vertrauten Menschen oder Hunden. Fremde Menschen, vor allem Männer, findet sie unheimlich und verbellt sie, bis sie sicher ist, dass ihr keine Gefahr droht.
    Sie kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. Auch das Alleine bleiben (zusammen mit den anderen Tieren der Pflegestelle) klappt sehr gut.
    Spaziergänge mag Pinky gern und geht bereits sehr gut an der Leine. Sie bevorzugt ruhige Gegenden, da ihr der Trubel der Stadt und die vielen Autos noch Angst machen. Es wird jedoch daran gearbeitet und jeden Tag klappt es besser. Sie ist ohne Leine von ihrem Pflegefrauchen sehr gut abrufbar und aufmerksam.
    Da Pinky das Zusammenleben mit Hunden und Katzen kennt, würde ihr ein ausgeglichener Hund sicher helfen, ihre restlichen Ängste bald ganz zu verlieren. Sie schließt schnell Freundschaften mit kleineren Hunden, bei größeren muss sie erst ganz sicher sein, dass diese keine Gefahr darstellen.
    Hier ist Pinky mit dem Hund der Pflegestelle zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pinky wünscht sich eine liebe, geduldige Familie, die in einer eher ruhigen Gegend wohnt oder sie weiter an das Stadtleben gewöhnt und ihr die Sicherheit vermittelt, um auch den Rest ihrer Ängste bald ganz zu vergessen. Gerne dürfen andere, nicht zu große Hunde oder auch Katzen in der Familie sein.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de