Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • Update 01.04.2017
    Josef Valentino ist heute in Deutschland angekommen.


    Soweit mir bekannt ist gibt es noch keinen Spendenüberschuß.

    Sollte es so sein wird das wieder immer transparent kommuniziert.

    Bis Dienstag nach Ostern laufen Pensionskosten in Höhe von 720 Euro auf.

    ... sorry, aber jetzt muss ich mal nachfragen: für 18 Tage Pension 720 Euro ? = 40 Euro pro Tag ? - Im Monat 1.200 Euro ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 30 Euro. Ja.
    Das ist eine Hundeschule die für ihre Kunden auch wenige Pensionsplätze hat. Ja.

    Steht doch oben. Und was gibt es da jetzt zu kritisieren?

    Wenn jemand einen kompetenten Platz hat. Bitteschön.

    Ist ja nun auch keine Fusshupe. Dazu eine kleine Ressourcenthematik.

    ABER wenn du einen passenden Platz hast...Dann immer her damit. Und dann noch eine fk die das Elefantenbaby transportieren kann.

    Ich freue mich.

    Ich möchte mal sehen was du gemacht hättest...hinterher ist alles immer so einfach.

    Die Pension kostet für April 900 Euro. Das ist nicht wenig Geld. Stimmt. Es ist aber kein Tierheim sondern eine Hundeschule. Dazu wird der Hund täglich spazieren geführt. Als er krank war mit Durchfall wurde er bekocht etc.

    Kritik ist einfach wenn man so ein großes Problem nicht selbst lösen muss.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Huhu,

    klar - es ist kein "billiger" Pensionsplatz... Aber 25-30 Euro/ Tag sind bei uns in der Ecke völlig normaler Tagessatz...


    Liebe Grüße,
    Annette

    Und wir waren ja doch alle mehr als erleichtert, dass überhaupt von jetzt auf nachher ein Platz für das Kalb zu finden war.

  • Vielleicht ist es möglich einfach sachlich die Frage zu beantworten?

    Hier wurde gefragt:

    Wenn der Hund am 01.04.2017 nach Deutschland gekommen ist (so steht es auf der FiN-Homepage und auch hier) und nach 18 Tagen insgesamt 720 € Kosten entstanden sind (Beitrag oben ins Zitat gesetzt), dann kommt man auf 40 € pro Tag.

    Also entweder liegt hier ein Rechenfehler vor oder der Hund ist eher nach Deutschland gekommen?

  • ... Vicilotta, ich möchte dich bitten, dich eines gemäßigten Tones zu befleissigen.
    Hättest du meine Frage richtig gelesen, hättest du verstanden, was ich meine.
    Deine Rechnung geht nicht auf, vielleicht solltest du nochmal nachrechnen.
    Josef Valentino ist am 1. April nach D gekommen, du schreibst, bis Dienstag nach Ostern (18. April) sind 720 Euro aufgelaufen.
    Nach Adam Riese sind das 40 Euro am Tag / 1.200 Euro im Monat.

    Und ja, das stimmt, 900 Euro oder 1.200 Euro sind nicht wenig Geld für einen Monat Pension für einen Hund.
    Und nein, ich habe keinen Platz, und wenn ich wieder Platz habe, dann hole ich meine eigenen Senioren aus Masuren.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke Krinja,

    Ich hatte mich auch schon über den Ton gewundert :( .

    Neuerdings darf man hier wohl nix mehr sagen bzw. fragen .....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)


  • DAS war mein erstes Posting zu Josef... bis nach Ostern ... ja ...nach also 24 Tagen sind es 720 Euro. Himmel. Rechenfehler, ja..sieht so aus.
    Jedenfalls ist er ja auf jeden Fall noch dort.

    Ich habe das am 6.4. geschrieben.

    Wie gesagt. ICH habe mit Josef eigentlich, außer dass er ein Hund von FiN ist, überhaupt so garnichts zu tun. Außer, dass ich jetzt die Arbeit mit ihm habe. Er muss noch einem TA vorgestellt werden, weil er humpelt. Und das macht wer? Genau... ich. Ist ja auch nur mal eben so nebenher. Und ja ich mache das, weil der Hund nix dafür kann. Gerne wie gesagt, kann sich jeder andere dieses kleine "Päckchen" übernehmen.

    Mich ärgert es eben.

    Ich werde einfach auch nix mehr schreiben. So einfach ist das.

    Und kümmern können sich dann am besten auch die, die ihn unbedingt aus der E raushabne wollten? Oder wie? Ja ich bin gerade richtig stinkig. Weil ich hier ein "Problem" habe, das nicht meins ist.

    Ist auch egal.

    Ich kümmer mich jetzt einfach um das was wichtig ist. Updates bitte über Michi. Ich bin dann mal raus.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja das passiert öfter beim schreiben, dass man aneinander vorbei redet. Das ist hier meiner Meinung nach eindeutig passiert.
    Viele haben hier sich auch bemüht noch Geld ranzuschaffen.
    Gudrun niemand macht dir einen Vorwurf.ich denke jeder ist froh, dass so schnell eine Lösung da war.
    Es ist nicht schön, wenn sowas passiert, aber es ist nicht das erstmal und wird nicht das letzte Mal sein.
    Sowas kann immer passieren, wenn man Hunde vergesellschaftet , das es einfach nicht passt
    Ich hoffe sehr, dass Josef jetzt hier nicht in Vergessenheit gerät.
    Danke dir Gudrun für deinen Einsatz und allen anderen, die fin bei den pensionskosten unterstützen

  • Ich hatte mich auch schon über den Ton gewundert :( .

    Neuerdings darf man hier wohl nix mehr sagen bzw. fragen .....


    Doch - klar darf man fragen...

    Allerdings... - ist es für mich auch nachvollziehbar, dass Gudrun mal etwas heftiger reagiert...

    Sie hat "nur" die Anzeige für Josef geschaltet... hat die VK gemacht, war bei der missgglückten Vergesellschaftung dabei - und hat glücklicherweise auf die Schnelle einen Platz gefunden, der nicht ganz günstig ist, dafür aber frei war und muss sich jetzt hier für die Kosten "rechtfertigen". Sie ist diejenige, die sich auch jetzt vorort um Josef kümmert...

    Sie ist diejenige, die sich kümmert, die sich für Josef verantwortlich fühlt - obwohl sie es nicht müsste... - und hier wird nur nach den Finanzen gefragt, einem möglichen finanziellen Überschuss, der womöglich nicht korrekt verrechnet wird - sorry - aber da kann man schon auch mal sauer reagieren...


    Wer fragt statt nach der Kohle danach, wie es Josef geht, wie er sich so entwickelt?? Wer macht sich Gedanken, wo er hin kann, wenn sein jetztiger Pensionsplatz nicht mehr frei ist...

    Es gab ne ganze Menge Foris, die "gefordert" haben, dass der Bube so schnell wie möglich aus der Ecarisaj raus muss - wo sind die jetzt, jetzt wo es "klemmt"...


    Sorry - aber ich kann Gudruns Frust grad ziemlich gut verstehen!!


    Liebe Grüße,
    Annette

    Und Tante Edit sagt: es sollen sich jetzt bitte nicht die angesprochen fühlen, die sich eh immer reinhängen, wenn es irgendwo eng wird...

  • Ich kann Gudrun nur zu gut verstehen - hatte auch mal so ein "Kalb" und am Ende hing alles an mir.

    Dass @vicilotta' einfach nur mal ihren Frust abgelassen hat, ist doch verständlich! Sie hat sich nur endlich mal den Frust von der Seele geschrieben und sie ist es, die "an der Front" steht. Alles regeln muss, ständig auf "hab Acht".

    Seid alle ein bisschen achtsamer miteinander - und ich schließe mich gern ein. Niemand steckt in den Stiefeln des anderen., aber wir sollten alle versuchen, uns vorzustellen, wie es wäre......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Es gab Missverständnisse. Ich hoffe, die sind nun geklärt.

    Es wäre gut, wenn es nun wieder um Josef Valentino geht.

    Ich schließe das hier jetzt erstmal und hoffe, dass sich bis morgen die Emotionen etwas beruhigen.

  • Weil sowas von sowas kommt....

    Als erstes möchte ich mich bei Elisabeth und allen andern entschuldigen, die sich evtl. angegriffen gefühlt haben.

    Josef... brennt mir auf der Seele.

    Habe ich das kommuniziert? Nein.
    Ist das mein persönliches Problem. Bestimmt und doch...auch nicht.

    Ich habe Josef gesehen, mich bereit erklärt ihn zu inserieren... und habe gerne alles getan was ich getan habe!

    Die VK kostete mich (da 1,5 Stunden Fahrtzeit ein Weg) nicht nur Zeit. Auch Vorgespräche etc.
    Der Platz schien perfekt.

    Dann die erste Enttäuschung. Man holte ihn nicht, wie vereinbart Samstags, sondern konnte erst Montags...da war der Hund schon im Trapo... div. Telefonate mit Michi...reist er, reist er nicht....

    Er reiste.

    Dann also die Vergesellschaftung.
    Zwei Bernhardiner im Klinsch! Nicht mal eben... „so“...sondern ca. 140 KG Kampfgetümmel! Ich habe nicht eine Sekunde gezögert da dazwischen zu gehen, weil ich einfach nicht anders konnte. Mein Glück, dass ich ohne Blessuren raus kam. Ich kannte Josef nicht! Und dennoch habe ich keine n Augenblick gezögert Schaden abzuwenden. Mein Glück, kann man da nur sagen, dass Josef sich „umlenken“ liess. Wie das hätte ausgehen können?

    Im Hintergrund dann div. Telefonate, wo kann ich den Kerl unterbringen...etc.

    Frust allenthalben. Dann weiter Interessenten. Darunter einen Menschen, der mich beschimpft weil ich über Ostern keine Zeit habe und am Dienstag nach Ostern nicht sooofort Zeit habe. Wohl gemerkt ist Josef reine Fahrzeit aktuell ca. 35-45 (je nach Verkehslage) von mir entfernt untergebracht. Ich kann nicht mal eben und immer so ein Kennenlernen ermöglichen. Denn auch wenn es frustrierend ist, für alle Beteiligten, ich habe Familie, einen Betrieb und auch noch Tiere die sich in meiner Verantwortung befinden.

    Dann der Satz des Interessenten, ich möge doch weiter zum Schaden der Tier schlafen..... man habe sich nun eben für einen anderen Hund entschieden... (weil ich nicht soofort Zeit habe)

    Auch mein Problem. Davon ab, dass ich auch mit der Pension terminieren muss?

    Und dann kommt wohl noch zu tragen, dass ICH ein schlechtes Gewissen habe, dass ich Josef „dort“ untergracht habe. Nicht weil ich mir Sorgen um den Hund mache, sondern vorallem wegen der Kosten, wegen dem „Gebettel“, etc.

    Ich weiss das überall leere Kassen sind und dann so ein Batzen. Dazu die Info, dass er ein schlechtes Gangbild hat. Dass das unbedingt TÄ abgeklärt werden muss (noch mehr Kosten... wer soll das denn bezahlen) Abgesehen von der Zeit, die ich da investieren muss. Aber das nur am Rande.

    Dann mein unbedachter Post.... weil es vorallem um „Geld“ ging. Was mit „Überzahlungen“ passiert etc. Überzahlungen? WAS? Wie wo...

    Und zu guter letzt, dann das Posting von Elisabeth.

    Ich habe überreagiert. DAS tut mir leid. Aber ich weine wegen diesem Hund. Bin eigentlich nicht für ihn verantwortlich und doch bin ich es nun doch.

    Und bei mir kam immer nur an: Geld....

    So funktioniere ich nicht. Ich sehe das Tier, (wie alle anderen sicher auch!!!) Aber die Nachfragen die sich vorallem darauf ...also das Geld bezogen, das war einfach zuviel.

    Ich entschuldige mich. Es tut mir leid.

    Josef hat das beste Zuhause der Welt verdient. Und nicht, dass man ihn nur „monetär“ betrachtet. So war meine „emotional indifferente“ Reaktion.

    Ich danke hier allen nochmals von Herzen, die sich einbringen, mit Gedanken machen, mit Geld (davon sehr viel) und auch damit, dass sie verstehen können, dass ich eben auch „nur ein Mensch“ bin.

    Es geht hier um Josef. Nicht um mich. Und doch... ohne Menschen geht es eben nicht. Ich bin eben auch nur ein Mensch. (mit heute mittag schlechten Manieren.....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Richtig. Wir alle sind nur Menschen, keine Maschinen, mit eben den besagten Emotionen, und irgendwie ist es bei FiN gerade sehr emotional...

    Aber, es werden auch (hoffentlich bald, Stoßgebet zum Himmel schick) wieder bessere Zeiten kommen. Muss einfach.

    Die Pension ist teuer, viel zu teuer für unsere Verhältnisse, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren, und allein das ist schon mit ein Grund so schnell wie möglich einen anderen adäquaten Platz für den doch nicht ganz so "einfachen" Riesen zu finden. Josef, wenn Du mich jetzt verstehen würdest..., ich könnte Dich..., Du Blödbert :sauer1: !!!

    Aber eben diesen Platz zu finden... Die Tierheime, mit denen wir gut und gerne zusammen arbeiten, haben gerade keine Möglichkeiten, die uns bekannten (günstigeren) Pensionen eben so wenig. Und ihn mal fix einem Verein zu überlassen, den wir nicht kennen, wir nicht genau wissen, wie sie arbeiten? Nein, auf gar keinen Fall! Dafür sind wir wohl zu gebrannte Kinder. Nennt uns einen Guten, dem Ihr wirklich vertraut, der ihn eventuell in Pension nehmen würde, gerne. Doch wünschen würden wir uns für ihn natürlich gleich sein eigenes Zuhause, logisch...

    Dafür hat Jutta auch was schönes entworfen, zum Werbetrommel rühren:

    Trotzdem bin ich froh, dass Gudrun auf die Schnelle überhaupt einen guten Platz für ihn organisieren konnte, sonst hätten wir nämlich richtig dumm dagestanden!

    Und auch wenn es hier gerade so klingt, als laste die ganze Verantwortung nun auf ihren Schultern, hoffe ich doch, dass Ihr es besser wisst? Das sie mit ihm zum Tierarzt muss, tut mir leid, würde ich ihr auch gerne abnehmen, sind aber geschlagene 600 Kilometer, einfach...

    Also, Frieden, mit Zank ist unserem Josef nämlich nicht geholfen :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • gibt es denn noch eine neue bzw. aktualisierte Einschätzung der Hundeschule? Oder ist er dort "nur" in Pension? Oder hat sich der erste Eindruck bestätigt?
    Ich schaue mal, ob ich Josef noch einen Tag spendieren kann. Und hoffe, dass er ganz bald eine Chance bekommt.

  • Ich möchte mal was zu Hundepension erwähnen. Hier in der Region sind Preise in der Hundepension von 20 bis 25 € pro Tag üblich, eine Hundepension im Nachbarort nimmt sogar in den hessischen Schulferien (also auch Ostern) für einen Hund im Einzelzimmer 35 €, sollte der Hund krank sein sind es sogar 50 €. Und da ist keine Hundeschule mit inbegriffen, die ja seperat auch noch mind. 10 bis 20 € pro Training nehmen würde.

    Somit finde ich den Preis von 30 € gar nicht soo teuer. Für einen Tierschutzverein natürlich viel, aber ich denke, dass Gudrun froh sein konnte, dass sie auf die Schnelle überhaupt einen Platz gefunden hat und der auch noch bereit war einen so grossen Hund aufzunehmen.

  • Michi....Natürlich kümmerst du dich...Ihr Euch.

    Daß ich oben so oft ich geschrieben habe...Auch dass Josef "Mein Problem " ist war eher auf die emotionale Ebene bezogen.

    Jeder weiss dass du alles das auch nicht machen würdest was mit Josef zu tun hat wenn du in der Nähe wärst.

    Bei allem Stress den DU hast bin ich froh dass du so weit weg bist und die Entfernung dich davon abhält. Denn mehr als du tust geht ja garnicht. ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)