Benno, kleiner brauner Mix

  • Status: Zuhause gefunden in Berlin

    Benno ist ein schon etwas älterer, kleiner, braun-weißer Mischling, der in seinem Leben schon einiges mitmachen mußte. Im Tierheim zieht er sich still und resigniert zurück. Für Benno wünschen wir uns einen ruhigen, freundlichen Platz, gerne auch bei älteren Menschen.

    Benno kann komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Benno, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Benno, kleiner brauner Mischling

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de


    Aktuelle Bilder vom 8. November 2008:

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (27. April 2009 um 22:10)

  • Ach Mensch, wieder so ein lieber Blick, da kann man doch NICHT WEG SEHEN....!
    Ich hoffe ganz fest für den tollen Kerl, dass er bald ein warmes und gutes Zuhause findet, mit Menschen die ihn lieb haben.

    Bitte, lieber Gott, mach es möglich.!!

  • Von Bennos Pflegefrauchen Ulrike gibt es ein schönes Tagebuch ("Benno - der Weihnachtshund") - einen kleinen Auszug daraus möchte ich Euch nicht vorenthalten..

    "Benno wird im Mai 8 Jahre alt. Er ist ein lieber, fuchsfarbener Mischlingshund mit einem wunderbar weichem Kuschellfell. Spazierengehen ist eine seiner Leidenschaften, nach Hündinnen Ausschau halten eine andere. In seinem neuen Zuhause sollte nicht unbedingt ein Rüde vorhanden sein, da meint er Konkurrenz zu haben. Hündinnen sind sicher kein Problem, wobei er seine Liebe sicherlich auch gern allein mit Herrchen u./o. Frauchen teilen würde. Also, alle mal anstrengen und nachdenken, wo Benno sein Plätzchen finden könnte. "

    Ein paar Bilder gibt es auch dazu...



    Etwas verspätet, aber trotzdem schön...

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas (2. März 2009 um 21:40)

  • Benno hat inzwischen die notwendige (ein Hoden saß im Leistenkanal) Kastration gut überstanden und befindet sich schon wieder auf dem Weg der Besserung...

  • Von Bennos Pfegefrauchen gibt es einen neuen Bericht:

    Zitat

    Benno ist jetzt fast 4 Wochen bei uns und hat sich gut entwickelt.
    Seiner Vermittlung steht nun nichts mehr im Wege, die OP-Narbe ist gut verheilt, die 3 Fäden nehmen wir uns Freitag vor.
    Er sucht ein nettes, freundliches und abwechslungsreiches Zuhause, gern auch mit einer souveränen Hündin - er kuschelt doch sogern, im Moment mit Elsa. Es ist herrlich mit anzusehen, wenn sich die beiden "Polen" Geheimnisse ins Ohr flüstern. Ein Rüde sollte nicht unbedingt im Rudel sein.

    Beim Spaziergang ist er ein braver Hund, von dem keine Streitereien ausgehen, aber unbeantwortet bleibt eine "verbale Anmache" anderer Pfoten auch nicht. Da werden wir gleich 3cm größer....

    Sein fuchsbraunes Fell ist sehr pflegeleicht und, sollte es stark regnen, läßt er sich artig abtrocknen.
    Der Appetit ist ungebremst und so manche Leckerei wird nebenbei vertilgt.
    Katzen kann er nicht so leiden, die rennen immer so schnell davon...
    Wer Benno bekommt, bekommt einen richtigen kleinen Schatz, der anfänglich aber erobert werden muß.

    Na, spricht da shier jemanden an? :D

  • Benno hofft dringend auf ein eigenes endgültiges Körbchen.
    Anbei ein paar Schnappschüsse von den " Hundekämpfen" mit Elsa. Die Beiden mögen sich sehr und kuscheln und turteln oft miteinander...
    LG Ulrike

    Einmal editiert, zuletzt von eremit77 (2. Februar 2009 um 10:12)

  • Leider fühlt sich der schon vorhandene Rüde in momentaner Situation nicht ganz so wohl. Ich denke, Benno und Elsa können den Trennungsschmerz gut verkraften. Vielleicht gibt es ja noch eine schöne Hündin, die einen Freund sucht... :denk:

  • Benno ist seit Anfang April in seiner neuen Pflegestelle und fühlt sich dort zunehmend wohler. Wenn es ihm zu unruhig wird, sucht er sein Heil beim Pflegefrauchen. Ansonsten kommt er mit den beiden kleinen Hundedamen auf dem Hof gut zurecht.

    Mehr Infos und neue Bilder von Benno stehen in seinem Pflegestellentagebuch.

  • Das Daumendrücken hat geholfen - ein wenig "friesische" Luft und schon wendet sich Bennos Glück! Ein Rentnerpaar aus Berlin (!) hat sich für Benno entschieden und ist zum Kennenlernen ins schöne Freisland gefahren. Sowohl für Benno als auch für seine neue Familie ist es wohl ein Glücksgriff! Nach einem längeren Kennenlernen und Gassigehen ist Benno bereits am Samstagabend - ins angemiete Ferienhaus - umgezogen und am Sonntag dann wieder nach Berlin zurückgefahren.

    Die erste Rückmeldung vom Sohn...

    Zitat

    Hallo aus Berlin, wo Benno nach seinem gut 2 wöchigen Ausflug an die Küste gestern abend wieder zurückgekehrt ist. Die lange Reise und eine Übernachtung in einer Ferienwohnung hat er ohne größere Gemütsregungen gut überstanden. Sein neues Domizil hat er gestern abend kurz inspiziert, heute verbreitet er bereits das Gefühl, als wäre er schon immer da gewesen und nichts kann ihn aus der Ruhe bringen.
    Er liegt er an unterschiedlichen Plätzen in Haus und Garten und genießt anscheinend erstmal die Ruhe, die er hier im Rentnerhaushalt ohne weitere Tiere hat. Für den Nachbarshund hat er sich bisher auch überhaupt nicht interessiert.
    Wenn er nicht gerade ruht, folgt er seinem neuen Frauchen wie ein Schatten auf Schritt und Tritt. Beim Gassigehen sind Schnüffeln und Spurensuchen erstmal wichtiger als möglichst viel Bewegung, ohne den Zugzwang seiner bisherigen Hundekumpel muss man wohl aufpassen, das er nicht zu träge wird. Sein neues Frauchen ist aber gerade von dieser Gemütsruhe ganz begeistert, da haben sich wohl 2 gefunden.

    Benno hat endlich seinen ersehnten Paltz als Einzelhund und ist damit ein echter Fall fürs Happy End!