Spendenaufruf bei Facebook für angebliche Tierschutzstation in Suceag

  • Danke @Nachteule - das mit der Gemeinnützigkeit ist mir geläufig und mit den Spendenquittungen ja auch.....
    Dennoch frage ich mich, ob das von Privatpersonen an Privatpersonen nicht eher ne Schenkung ist.

    Ich mach mich da mal schlau....ich find sowas immer komisch...weil man da ja niemandem Rechenschaft ablegen muss...sprich Finanzamt z.B.
    LG

  • Zitat

    Hiermit geben wir bekannt, dass alle Beiträge die auf dieser Seite veröffentlicht wurden und werden einzig und allein das Ziel verfolgen den Verein ASIPA in Suceag/Cluj zu unterstützen. Asipa wird von uns neben anderen Vereinen und Projekten seit längerem aus Spenden unterstützt.
    Die Tiere, welche in der Tierpension "Chilly Pet Hotel" in Suceag gehalten sind sind von uns nicht unterstützt. Dafür gibt es von verschiedenen Organisationen Patenschaften. Wenn Bilder von Hunden der anderen Organisationen auf unsere Seite abgebildet wurden ist es aus reiner Unwissenheit und ohne Absicht geschehen.
    Diese klare Trennung unserer Aktivitäten und Absichten um den hilflosen Tieren zu helfen möchten wir hier klarstellen.
    Der Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V.

    :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Naja...mal ganz oben hinheften und dann im Kleinen alles widerrufen und sich als Opfer darstellen....

    So kann mans auch machen....mannmannmann.....

  • Glaub sie haben es schon verstanden aber sind halt auch was angepisst-verständlich-denn in ihren Augen haben sie ja nur helfen wollen. Das alles muss ein Ende haben! Auch wenn da Mist gelaufen ist! Einfach nur der Tiere wegen-kann man sich da nicht einigen!? Meine Meinung-sorry-jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen

  • Für mich ist das alles nicht verständlich, vor allem, weil dieser Verein auf Facebook unter Infos folgendes schreibt:

    Das erste Hilfsprojekt ist die Unterstützung des Tierschutzvereins ASIPA in Rumänien. Dieser wurde ausgewählt da die Geschäftsführer Olga und Armin Diehl persönliche und familiäre Kontakte nach Rumänien pflegen und somit genau über die dortigen Verhältnisse informiert sind.

    Wenn sie doch sooo gut informiert sind, warum produzieren sie so einen Müll?
    Sie schrieben, dass im Dezember 113 Hunde im Haus untergebracht waren und überall steht, dass es sich um ein Tierheim handelt. Ich habe heute darum gebeten, dass sie die Zahl korrigieren, da nunmal der Großteil dieser Hunde Pensionshunde sind (wenn ich richtig gezählt habe, sind es 51 von FiN mit Paten, 36 ohne Paten und 8 Hunde von NUCA, ergo mind. 95 Pensionshunde! Allerdings weiß ich nicht, wie viele davon auf der Farm bzw. im Haus untergebracht sind)
    Daraufhin wurde ich angefeindet, ich hätte ja keine Ahnung und solle mich an die Pension wenden, mit der sie ja angeblich nichts zu tun haben (wie soll das gehen, wenn Vereinsvorstand und Pensionsbetreiber die gleichen Leute sind und Fotos aus der Pension von den Pensionshunden gezeigt werden?).

    Und es sind noch einige andere Fragen offen:
    Der Dachboden sollte ja damals mit Kostenübernahme von FiN für die Welpen ausgebaut werden, warum sitzen denn da nun nur große Hunde und die Junghunde sitzen draußen in Hundehütten? Haben sie den Dachboden aus eigener Tasche ausgebaut?

    Warum wurde das hier nicht kommuniziert, dass Alina einen eigenen Verein gegründet hat? (Oder hab ich es überlesen?)

    Warum wurde das nicht kommuniziert, dass sie ein Tierheim bauen möchte? (hier die gleiche Frage: Hab ich irgendwas verpasst?)

    Warum wurde es nicht kommuniziert, dass das Gelände mit der Farm zum Verkauf steht? Was passiert mit den Hunden dort (von denen sicherlich auch Pensionshunde sind), wenn kurzfristig ein Käufer gefunden wird? (und auch hier: hab ich es nicht gesehen?)

    Warum werden für Noroc nun Paten gesucht, obwohl er nun Alinas eigener Hund ist?

    Warum wird für Dot am 26.12. ein Zuhause gesucht, obwohl seit dem 07.11. fest steht, dass er über FiN einen Platz gefunden hat?

    Warum wird Alina als Retterin für Archie und seine Geschwister dargestellt, obwohl sie erst nach Zusage der Kostenübernahme von FiN tätig wurde?

    Warum konnte man nicht vorab FiN und den Förderverein zusammen bringen?

    Und die größte aller Fragen ist nunmal die, auf wessen Mist das nun alles gewachsen ist, auf Alinas oder dem Förderverein oder vielleicht beiden? Die Frage werden wir aber sicherlich nie beantwortet bekommen.

    Es wäre alles in Ordnung gewesen, wenn man von Anfang an Pension und Tierheim getrennt hätte. Ich als Pensionspatin eines NUCA-Hundes dort fühle mich so allerdings einfach nur verarscht.

  • Jo....sie haben ja mehrere Vereine und Leute die sie da unterstützen........dachte das sei ihr erstes Hilfsprojekt als Verein, der erst seit November 16 existiert :ka:
    Bei Vorstand und Kassenwart mit familiärer Besetzung hab ich immer heftigstes Bauchweh.

    Nuca hat auch Hunde dort....welche denn Jean..wusst ich gar nicht.
    Ich verstehe was Du meinst Jean.....wie ich umseitig schon schrieb bin ich echt baff wie gross das alles um Alina geworden ist - wow!
    Aber ich glaube mehr als das alles anzusprechen kann Michi da auch nicht tun....stell mir das schon schwierig vor, das alles ohne Wut zu kommunizieren, selbst am Telefon..... und gut, dass ihr das alles hier kommuniziert habt.

    Hoffentlich klärt sich alles zur Gänze :daumendruecken:

  • https://www.facebook.com/permalink.php?…335504710146778

  • Wem gehört denn nun der neue Verein und wem wird das neue Gelände gehören?


  • Die angegebenen Facebookseiten sind derzeit nicht verfügbar.......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das geht mir schon wieder tierisch an die Nerven. Seit vorgestern kaum ein anderes Thema, was wir am Telefon durchkauen, dabei habe ich noch so viele andere Dinge auf dem Plan, wo ich im Moment nicht weiter komme. Allem voran das immer noch nicht abgeschlossene Kapitel "Futter für die Ecarisaj", das zieht sich so dermassen... ;(

    Aber zu Euren Fragen.

    Moni, die Scheune, damit ist "die Farm" gemeint. Die Hunde frieren dort ganz sicher nicht, ihre Hütten sind dick gepolstert mit Stroh. Letzt hat uns Alina noch ein Bild geschickt, mit einer ganzer Wagenladung voll.

    Wir wissen auch nichts davon, dass da irgendwas verkauft werden soll. Hätten wir es gewusst, würden wir es bestimmt nicht verschweigen, denn dann wären ja hauptsächlich unsere Hunde ohne Obdach.

    Jean, Dir muss diese ganze ätzende Geschichte doch ein innerer Vorbeimarsch sein.

    Thema Dachboden. Wo steht geschrieben, dass FiN die Kosten für den Ausbau übernimmt? Die Kosten hat ein "Sponsor" getragen, und das war Herr Diehl, zu lesen hier, Post 97.

    Thema Vereinsgründung. Das war für unsere Arbeit in letzter Zeit so unwichtig in RO erfragen, ob dieser Verein schon gegründet ist, ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht mehr daran gedacht, Doina wie auch Odilia ebenso wenig.

    Thema neues Tierheim, im selben obig genannten Post 97 nachzulesen.

    Thema Verkauf, siehe Antwort an Moni.

    Die folgenden drei Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ein paar Antworten hast Du ja bei facebook bekommen.

    Zur Nächsten. Man brauchte uns nicht zusammen bringen, wir kennen uns schon, hatte ich auch bereits erwähnt.

    Und zur größten all Deiner Fragen. Du unterstellst hier auch Alina unterschwellig Betrug vom Allerfeinsten und darauf werde ich mich ganz sicher nicht einlassen.

    Zum letzten Punkt, da gehe ich mit Dir konform. Hätten sie ihre Seite(n) gleich ganz anders aufgebaut, gäbe es diesen ganzen Ärger wahrscheinlich gar nicht.

    Ja, Silvia, es ist wirklich schwer sich im Zaum zu halten, aber sich jetzt die Köppe einzuhauen bringt es ja auch nicht.

    Bloß folgenden Kommentar wollte ich gestern Nacht gerne noch auf der Facebookseite zu Rommy abgeben, das hat mich so sehr gewurmt, was da stand, da kann ich dann ja auch nicht anders. Ging aber nicht. Bis Blondie dann, schon leicht verzweifelt ob ihrer bemerkenswerten technischen Fähigkeiten, aufgefallen ist, dass die Seite gerade überarbeitet wurde und Tommy gelöscht :rolleyes: :

    Wir, der "Fellchen in Not e.V." können und wollen das so nicht stehen lassen. Ein Gegeneinander war nie beabsichtigt, wir haben lediglich intern und daher diskret (mit den anderen Kommentaren haben wir nichts zu tun) darum gebeten Ihre Seite(n) so zu gestalten, dass eine Trennung zwischen der Pension "Chilly Pet Hotel" und dem Tierschutzverein "ASIPA", klar ersichtlich ist, da sich beides unter einem Dach befindet.

    Rommy wurde dabei aber mit keinem Wort erwähnt, daher wundert uns diese Aussage sehr.

    Vor Ihrer aktuellen Bekanntgabe hatte es für die Öffentlichkeit den Anschein, als ob Sie für alle Hunde in Suceag zuständig sind und diese Hunde "mittellos" wären, würden Sie nicht helfen. Auch erweckte es den Eindruck, dass das gesamte Gelände nebst all seinen Insassen Ihre Tierschutzstation sei.

    Doch die Pension "Chilly Pet Hotel" ist allen Menschen bekannt, die mit uns und unserer Arbeit zu tun haben, gleich in welcher Form, und das sind nicht wenige. Das diese Menschen nun in´s Grübeln kommen, nachdem sie Ihre Seite gefunden haben, und sich fragen, warum für bezahlte Hunde noch (Futter)Spenden gesammelt werden, ist verständlich. Denn das Futter ist für unsere Hunde in der Pension im Preis inbegriffen, und so gut wie alles an uns gespendete Futter kommt den hungernden Hunden in der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj, zugute. Die meisten unserer Pensionshunde stammen übrigens aus dieser Einrichtung, falls es von Interesse ist.

    "Wir sind glücklich. Die Spenden haben uns am letzten Tag wo wir noch Futter für unsere Näpfe hatten erreicht.
    Danke an alle Spender die uns dabei helfen, unsere Schützlinge ohne Hunger leiden zu müssen über den Winter zu bringen."

    Diesen Beitrag haben beispielsweise Paten unserer Hunde gelesen, die, zu Recht, an uns heran getreten sind mit der Frage wie es denn sein kann, dass Hunde, für die sie bezahlen, hungern müssen. Gegenüber diesen für uns und unsere Arbeit überaus wichtigen Menschen mussten wir Rede und Antwort stehen und erklären was es mit Ihrer Seite überhaupt auf sich hat.

    Einzig und allein aus diesem Grund haben wir das Gespräch gesucht, um in Zukunft solche Missverständnisse zu vermeiden. Uns nun aber zu unterstellen, dass wir Ihre Hilfe für Rommy nicht mit "guten Augen" gesehen haben, obwohl, wie anfangs erwähnt, kein Wort über ihn gefallen ist, und wir nicht für ein Miteinander sind, finde ich sehr unfein und ebenso unfair...
    -----------------------------------------------------------------

    Wir haben auch nochmal mit Alina über das gespendete Futter geredet. Sie nimmt es hauptsächlich für ihre Hunde, aber auch für die vier Hunde aus Bukarest zum Beispiel, für die wir keine Pensionskosten zahlen brauchen.

    Barbara, den Verein ASIPA haben Olga und Armin Diehl gemeinsam mit Alina und Lotzi gegründet, den
    1. Vorsitz hat Armin Diehl inne, wie ich jetzt heraus gefunden habe. Sprich, das Gelände gehört dann ihnen zusammen. Wie es in Zukunft aussehen wird, ob die Diehl´s ASIPA verlassen und ihre Ämter an Alina und Lotzi übergeben, das weiß ich (noch) nicht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Erklärung, Michi. Dann bin ich beruhigt, dass keiner "unserer" Hunde frieren muss. Das haben sie in der Ecarisaj zum Teil schon schlimm genug.

    Es tut mir unheimlich leid, dass diese Kräfte zehrende Diskussion hier aufgekommen ist. Sie schadet mehr den Tieren, als das sie nutzt. Das wichtigste ist, dass Alina mit all dem, was sie sich aufbürdet, zurecht kommt und im Ergebnis keinen negativen Einfluss auf die adäquate Betreuung der FiN unterstellten Hunde hat.

    Ein Anliegen habe ich aber trotzdem noch: Ich würde mich freuen, wenn die Aktualisierung der in Obhut genommenen Tiere wieder besser flutschen würde, damit man mehr Material für die Werbung der Tiere zur Hand hat. Videos zeigen ein wenig den Charakter der Tiere und sind wirklich schnell gemacht. Und so eine Compact-Camera kostet heut nur kleines Geld, aber kann viel bewegen. Im Moment ist das alles irgendwie ein bisschen rückläufig. Es warten in der Pension so viele Schätze und ich gebe zu, ich habe auch irgendwie die Übersicht verloren.

    Dir viel Kraft und bald wieder Licht am Horizont

    Lieben Gruß Moni

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Um hier jetzt wirklich alle Mutmaßungen aus dem Weg zu räumen und das Thema hier zum Abschluss zu bringen, eine Kurzfassung von dem, worüber wir alles telefoniert haben. Dazu zählen auch Telefonate mit Alina und Lotzi.

    Eigentlich gehört es hier hin, dort geht aus dann auch weiter, aber aus aktuellem Anlass ist es hier ja ebenso passig.

    Nur kurz angerissen die Zusammenarbeit mit "unserer" Alina Totoian und Alina Banu von NUCA, für die Jean hier ja die Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Alina T. war es ganz wichtig Euch mitzuteilen, dass sie beide überhaupt keine Probleme miteinander haben, ganz im Gegenteil, sie arbeiten miteinander! Nur als Beispiel diese vier Welpchen, die es übrigens alle geschafft haben. Sie waren etwa drei Wochen bei Alina T., bis sie von NUCA abgeholt wurden. Für sie hatte Alina T. von NUCA keinen Cent verlangt, da sie sich auch für diese Kleinen aus den Spenden von den Diehls "bedient" hat. Gegenseitige Hilfe nennt man das, Jean. Vielleicht hättest Du Dich vorher darüber schlau machen können, bevor Du irgend etwas in die Welt posaunst, denn so kam die Hilfe für ASIPA auch letztendlich Hunden von dem Verein zugute, den Du unterstützt! Und wir sehr schätzen und nicht ewig versuchen sie in´s unrechte Licht zu rücken. Hatte ich schon des öfteren betont, aber damit es bald mal wirklich jeder mit bekommt.

    Die Facebookseite wurde ja mittlerweile umgeschrieben, die Homepage folgt, bis auf ein paar Kleinigkeiten für uns soweit auch okay.

    Was dort noch nicht steht, ich aber nun über besagte Telefonate weiß, und seit unserem Gespräch im letzten Jahr zum Teil auch schon wusste, so dass ich mich jetzt bei manchem wiederhole.

    Es soll immer noch ein Tierheim entstehen (steht schon auf den Seiten, gehört aber hier zum Thema), doch die Mühlen der Bürokratie mahlen in Rumänien noch langsamer als in Deutschland, aber man hofft, dass in diesem Frühjahr endlich mit dem Bau begonnen werden kann.

    Dann muss noch das Problem mit der Stromversorgung behoben werden.

    In diesem Tierheim soll, zu gegebener Zeit, auch eine Tierarztpraxis ansässig sein, die kostenlose Kastrationen anbietet und auch unsere Hunde direkt behandelt werden können. Doch bis dahin ist es noch lange hin. Daher möchten sie im Vorfeld versuchen mit einer Tierarztpraxis einen Vertrag abzuschließen, die solche unentgeltlichen Kastrationen der rumänischen Bevölkerung anbietet. Dieses Projekt würde FiN dann gerne mit unterstützen. Auch steht der Gedanke einer "mobilen Kastrationsstation" im Raum.

    Desweiteren soll jemand, sobald das Tierheim steht, angestellt werden, der sich um die Sozialisierung der Hunde kümmert, und nur darum. Warum das jetzt noch nicht in Angriff genommen wurde, ist mit Lotzi und den Diehl´s noch nicht ausdiskutiert.

    Lotzi hat aber in der Zwischenzeit das Gespräch mit der dortigen Polizei gesucht, da oft die Polizei angerufen wird, wenn z.B. ein Hund verunfallt ist. Bis dann Hilfe eintrifft, vergeht meist kostbare Zeit, so dass er angefragt hat, ob nicht sie, also ASIPA, direkt darüber informiert werden können, und er sich gleich auf den Weg machen kann. Freiraum hat Lotzi dafür, er hat seinen Job aufgegeben. Wir würden uns freuen, wenn dieses Angebot angenommen wird.

    Zu einem Punkt, der uns allen schon ganz lange ein Dorn im Auge ist: vernünftige Bilder und Videos! Nicht nur wir, sondern auch Olga Diehl liegt Lotzi deswegen nicht erst seit gestern in den Ohren, sowas erfährt man dann halt während dieser Gespräche. Sie unterstützen ja nun Alina´s Hunde und möchten auch, dass sie irgendwann mal ihre Familie finden. Darum wird sich jetzt auch hoffentlich! gekümmert! Ich bin mal guter Dinge, da die Diehl´s, bzw. Olga Diehl, wegen ihrer Familie viel öfter in Suceag ist, als wir es je schaffen werden. Eine junge Frau haben sie schon im Visier, die das wohl auch machen würde. Daumendrücken!

    Zu den Hunden generell, wer wen wann wo und wie vorstellen "darf". Wir sind so verblieben, dass sie natürlich Alina´s Hunde auf ihren Seiten vorstellen, wie wir ja auch auf unseren. Nur das dann da steht, dass wir für deren Vermittlung zuständig sind. Ob unsere Hunde dort auch mit vorgestellt werden, um ihnen eine größere Plattform zu bieten, darüber sprechen wir nochmal.

    Schlussendlich kommt deren Hilfe, deren Spendensammlungen und alles was daran hängt auch unseren Hunden zugute, angefangen bei dem Ausbau des Dachgeschosses, wofür Alina und Lotzi einfach kein Geld über hatten und wir ebenso wenig. Wer das nun nicht glauben mag, gut, was wir aber sehr schade finden würden. Denn die beiden werden sicherlich nichts horten, um sich irgendwann auf Hawaii abzusetzen... Sie haben ja noch nicht mal die Zeit, und wohl auch sicher nicht das Geld, sich ein paar Tage Urlaub zu gönnen...

    Moni, mit dem was Alina sich aufbürdet, daran sind wir leider nicht unschuldig. Denn hauptsächlich sind wir es ja, die ihr immer mehr Hunde auf´s Auge drücken, auch wenn die zuletzt zu ihr gebrachten Hunde nicht lange bleiben. Ja, sie bringen auch Geld, natürlich. Aber sie machen eben auch eine Menge Arbeit.

    Und wenn wir in diesem Land leben müssten, niemand von uns würde einen Hund, der Hilfe braucht, auf der Straße sitzen lassen. Alina ebenso wenig, so kommt dann eins zum anderen, oder hier eben ein Hund nach dem anderen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ähm Michi, wenn ich hier schreibe, schreibe ich für MICH, meine persönliche Meinung.

    Als aller erstes finde ich es sehr interessant, dass Du direkt das Beispiel mit den Welpen angeführt hast. Alina/NUCA war zufällig vor Ort und hat die Zwerge direkt eingepackt. Wäre das bei Archie auch passiert, z.B. durch die Voluntäre, die dort Fotos machen, hätte er durch 5 Tage weniger Ecarisaj eine wesentlich größere Überlebenschance gehabt. Er kam aber erst aus der Ecarisaj raus, als die Kostenzusage von Euch stand.
    Und was das Miteinander betrifft: Alina Totoian ist oft genug mit dem NUCA-Transporter nach Deutschland gefahren, wo die Touren über Eure Spenden finanziert wurden, musste sich z.B. aber nie an Reperatur- oder Wartungskosten beteiligen, von denen in der Zeit einige angefallen sind und durfte dann auch noch alle Futter & Sachspenden behalten. Ich denke, es nur fair, wenn ein Ausgleich, wie mit den Welpen, statt findet.

    Nun mal etwas aus meiner Sicht:
    Ich war im September selber vor Ort in der Pension, hab dort eine Oma Kuki mit einem mandarinengroßen Geschwür am Hinterbein in der Pension gesehen. Sowas wächst nicht von heute auf morgen. Alina (eure) sagte, sie hätte noch keine Zeit gehabt, mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Das würde sie dann nächste Woche machen. Es hat dann noch 3 Wochen gedauert, bis das Ding endlich operiert wurde, glücklicherweise war es gutartig!

    Ich für meinen Teil sehe, dass immer mehr und immer mehr Hunde "gerettet" werden. Laut Förderverein ist das Haus für 70 Hunde ausgelegt, 142 leben dort. Sie werden dort gefüttert, die Gehege sind sauber und sonst? Sonst dreht ein Ares "fröhlich" seine Kreise im Zwinger, weil es keine Beschäftigung gibt, weil zum einen die Zeit und zum zweiten das Wissen der Mitarbeiter fehlt. Ich habe Eure Junghunde im Auslauf gesehen, die sich im Spiel massivst gegenseitig angegangen sind, ein Zeichen davon, dass sie wichtige Dinge in der Präge- & Sozialisierungsphase nicht gelernt haben. Ich habe meinen Patenhund gesehen, der so getrauert hat, weil sein Kumpel gestorben war, dass er nichts mehr gefressen hat und man mittlerweile die Rippen sehen konnte. Ich habe einen Hund mit Bandscheibenvorfall gesehen, der draußen gehalten wurde, obwohl die Nächte schon recht kalt wurden, weil er ja die Wände beim Häufeln voll schmiert. Ja, dieser Hund konnte sich vor Schmerzen nicht mehr hocken und musste sein Geschäft im Gehen verrichten...... Es wurde schon mehrfach mit ADAPTIL und Bachblüten gearbeitet und auch im Falle des Bandscheibenhundes hätte man nur Bescheid geben müssen, dann wäre ein Tierarzt (Iuliana oder Ioana) gekommen und hätte sich das angesehen. Warum nicht?

    Ich hab, auch bei FiN, schon seit längerem (wir hatten ja, als ich das FiN-Team verlassen habe, da schon vorher Diskussionen drüber) das Gefühl, dass ihr Euch alle übernehmt. Du hattest vor kurzem erst einen Zusammenbruch und laut Herrn Diehl geht auch Alina täglich an ihre Grenzen. Und letztendlich bleiben, obwohl die Tiere in Sicherheit sind, diese auf die ein oder andere Art auf der Strecke, weil es einfach zuuuu viel ist und sie doch wieder nur verwahrt werden. Und es sollen noch mehr werden?

    Das ist, wie ich Dir schon Ende 2014 gesagt habe, einfach nicht meine Art von Tierschutz. - Meine eigene, ganz persönliche Meinung.


    Jemand sagte mal: "Take it, change it or leave it." - "Nimm es, ändere es oder verlasse es."

    Nehmen wie es ist, kann ich es nicht, ändern kann ich aber auch nichts... außer bei mir selber. Ich werde mir jetzt überlegen, wie ich das Thema für mich selber abschließen kann, weil es mich tatsächlich einfach nur noch wahnsinnig nervt. Leider habe ich, eben weil ich für mein Empfinden so viel gesehen habe, was nicht okay ist, da aber einen dermaßenen Fokus drauf, dass ich es nicht ausblenden kann.
    Ich werde mal mit Martin reden, ob er mich für den FiN-Bereich sperren kann, dann krieg ich auch nichts mehr mit und Du hast endlich Ruhe vor mir.

    Gruß,
    die Jean


    P.S: Ich möchte mich noch "ganz herzlich" bei der Person bedanken, die hier aus dem Forum und von FB Screenshots verschickt hat, aus denen anscheinend überhaupt nicht ersichtlich war, in welchem Zusammenhang meine Posts standen. Dadurch hast DU dem Henry einen Platz bei einer Hundetrainerin versaut! Auch er sitzt in Suceag und hat dort keine Chance auf Weiterentwicklung und nun wird er dort weiter sitzen. Daumen hoch, absolut toll gemacht!

  • Zu Hilfe, 4711!!!! 4711 "Kölnisch Wasser" gespritzt im Übermaß!

    Offensichtlich hat nun der sogenannte "kölsche Klüngel" auch Einzug gehalten im Auslandstierschutz. Den Nicht-Vereinsmitgliedern dürfte nun gar nichts mehr klar sein: wer kooperiert mit wem? Wer protestiert gegen was? Wer intrigiert gegen wen? Wer hat welche Pflichten und Rechte? Vor allen Dingen: was sind die diversen Funktionen von Frau Alina Totoian?
    Die notleidenden Tiere sollten bitte nicht zum "Spielball" verschiedener Zuständigkeiten und Befugnisse weren; sie haben es schwer genug.

    Liebe Vereinsverantwortliche, bitte einigt euch und zankt euch nicht.


    Da ich auch schon einige Male gespendet habe (bei FIN), wäre mir eine Klärung sehr sehr lieb, damit ich für die Zukunft Entscheidungen treffen kann.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (23. Januar 2017 um 12:39)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Donna,


    was Alina angeht, hat Michi ganz gut erklärt im Beitrag weiter oben (Nummer 35).


    Dass Jean seit Langem versucht uns zu diskreditieren ist wohl mittlerweile Jedem klar, der schon eine Weile hier mitliest. Allein die Tatsache dass sie sich von einem Moderator sperren lassen muss, um nicht mehr hier lesen zu müssen, sagt Alles, denn sie verbringt viel Zeit in unsere Rubrik, obwohl sie sich weder für unsere Arbeit, noch für unsere Tiere interessiert.

    Auch versucht sie offensichtlich Jedem einen Konkurrenzkampf zwischen Fellchen in Not und Nuca vorzugaukeln, der nicht existiert.


    Zitat von Jean

    Sie werden dort gefüttert, die Gehege sind sauber und sonst? Sonst dreht ein Ares "fröhlich" seine Kreise im Zwinger, weil es keine Beschäftigung gibt, weil zum einen die Zeit und zum zweiten das Wissen der Mitarbeiter fehlt. Ich habe Eure Junghunde im Auslauf gesehen, die sich im Spiel massivst gegenseitig angegangen sind, ein Zeichen davon, dass sie wichtige Dinge in der Präge- & Sozialisierungsphase nicht gelernt haben

    Wenn du schon ständig hier bist, dann lies bitte richtig. Es steht in fast jede Rubrik dass nicht mehr geleistet werden kann und dass das nur eine Zwischenstation sein soll. Wir haben überall geschrieben dass Niemand da ist, der die Hunde trainieren kann, ganz im Gegenteil, wir haben sogar Trainer aus Deutschland gebeten dort hinzufahren und Tipps zu geben. Tue nicht so als wäre das was Neues.


    Übrigens: Nuca hat dort 8 Pensionshunde untergebracht.....


    Du schämst dich auch nicht zu behaupten dass Alina auf irgendwelche Spendenzusagen wartet, um einen Hund zu helfen. Wie kommt sie sonst auf über 40 Hunde, die sie aufgenommen hat? Hat sie nicht letzt die kleine Julia , Noemi und die angefahrene Hündin aufgenommen, die sich immer noch in der Klinik befindet?

    Und was ist mit den 4 Hunden aus Bukarest? Ach, Beispiele hätte ich genug.


    Die Foris können Gottseidank hier im Forum lesen und können sich ein Bild von uns und von unsere Arbeit machen. Ob wir uns übernehmen oder nicht, kann dir doch egal sein, wir müssen doch dafür gerade stehen.


    Und zu guter Letzt: ich kenne weder den Hund, noch einen Trainer, noch habe ich oder meine Vereinskollegen was vereitelt, ich weiss noch nicht einmal wie man ein Screenshot macht. Dir ist diese Person anscheinend bekannt, schreib bitte diese persönlich an, wir haben Nichts damit zu tun.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!