Video aus Cluj, der Ecarisaj

    • Offizieller Beitrag

    "Hunderte Hunde frieren in einen Shelter (Ecarisaj) in Cluj Napoca.. ;(;(;(;(;(

    Die Tierärzte warnen und sagen dass die Kurzhaarhunde es nicht mehr lange aushalten..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ;(

    So schrecklich. Hab's auf FB geteilt, vielleicht habe ich noch ein paar Freunde, die Platz haben.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • kurz war Aussenzwinger 2 zu sehen. 6 Welpen habe ich gezählt. Hoffentlich sassen die restlichen vier in den Hütten. Ein beiger und zwei der kleinen Schwarzen waren nicht zu sehen.

    Nachtrag:

    In suceag ist es doch genauso kalt. Dort sind doch sicher nicht alle Hunde drinnen untergebracht, oder ? Wie wird dort mit der Kälte umgegangen?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • 200 Hunde aus dem Tierheim in Cluj-Napoca erträgt sehr niedrigen Temperaturen , da die Heizungsanlage defekt ist. Deshalb ist es so kalt , innen heraus, und das Wasser gefror in den Schalen.


    Mehr als 200 Hunde sind shriveling in Cluj-Napoca Lautsprecher vor Weihnachten machen. Innen ist es so kalt wie draußen ist, ist zu Fuß Zement und Wasser in Schüsseln gefriert, sobald Sie gießen. Das Heizsystem des Hauses ist gebrochen.
    "Wir haben eine Firma, die wir Service bieten müssen, bis jetzt erschien, sah, was das Problem und stellt fest, dass sie nicht sehr erleuchtet waren", sagt Cristian Pop, Rendering Cluj-Napoca Vertreter.
    Hunde älter, die das Glück haben, nicht allein im Dock stopfen in einem anderen sein, so viel Wärme zu halten.
    "Heute Morgen minus sechs Grad war, dass wir sehen, wie in den Nächten zu kommen sehr kalt sein", sagte Cristian Pop, Cluj-Napoca Vertreter machen.
    Tierärzte warnen, dass Vierfüßler Kurzhaar kann nicht zu viel aushalten.
    "Es beginnt die Körpertemperatur zu verringern, tritt Hypothermie von diesem Punkt sie nicht so bewegen kann, und sterben kann, wenn es keine Intervention und heizt nicht das Tier", sagte Emese Erzsebet Sarkany Tierarzt.
    Vertreter der Rendering und Tierschutz NGOs fordern die Bevölkerung, die Hunde zu erlassen.
    "Diese drei Welpen haben acht Monate des Sommers und ist immer noch im Haus. Erwartet ein Wochenende voller Kälte und hofft auf eine Person, hierher zu kommen und nach Hause nehmen ", berichtet Bianca Şomlea, repoter Digi24 Cluj-Napoca."Es gibt eine Menge von Hunden aller Altersgruppen, Farben und Formen. Und die Welt im Allgemeinen zu denken, wäre gut, eine Chance, diese Hunde zu geben, anstatt zu kaufen ", sagt Alina Banu, Vertreter einer NGO für den Tierschutz

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die Heizteile sehen aus wie so Decken-Gasheizstrahler. Die Dinger können doch kein Vermögen kosten. Kann man denen nicht mit der Reparatur des Heizsystems irgendwie unter die Arme greifen oder wird das auch wieder nicht angenommen?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wurde vor 5 Stunden gepostet!


    Ecarisajul din Cluj-Napoca
    Update : ,,A ajuns si in atentia domnul primar Emil Boc situatia de la adapost si acesta a trimis in regim de urgenta 2 tunuri de aer cald pana se va remedia problema. Cainii au caldura acum.,,
    Ecarisaj von Cluj-Napoca
    Update :,, Er bekam die Aufmerksamkeit von Bürgermeister Emil Boc aus dem Tierheim, und das schickte 2 Hot Air Kanonen, bis sie das Problem beheben. Hunde haben jetzt Hitze.,,

    Zumindest ein Anfang.....

  • Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die Hunde Körbe und Stroh hätten und nicht auf dem blanken Boden hocken müssten X(
    mit dem gefrierenden Wasser ist natürlich auch richtig doof! Hoffentlich ist die schnelle Hilfe mit den Wärmedingern auch wirklich hilfreich für die Hunde...

  • Suceag arbeitet meines Wissens nach mit Stroh und Decken.
    Gibt es nicht doch die Möglichkeit, in der Ecarisaj ausnahmsweise Stroh in die Hütten und Innenräume zu geben?

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Wenn jetzt der Bürgermeister informiert ist, ist das ja ein guter Aufhänger, um demnächst das Thema Unterstützungsangebote ihm gegenüber aufzugreifen.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit dem Stroh wird konsequent im Keim erstickt mit der Begründung dass die Kanalisation verstopft wird...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!