Kvadro - dieser menschenbezogene Oldie verbringt schon sein halbes Leben im Shelter Kozhuhowo (C139)

  • Eine super freudige Nachricht für den Rottischnauzer!!!!
    Heißt das, er hat eine Pflegestelle in D, Österreicch oder der Schweiz oder hat sich ein "richtiges Zuhause" als Endaufnahmestelle in D gemeldet?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :applaus::applaus::applaus:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich hatte mich schon lange in ihn verliebt,
    wie schön, daß er jetzt ein endgültiges Zuhause hat

    :freuwink:

  • Ich freu mich auch riesig für den Jungen. Hätte niemals gedacht, dass er als Rottimischling eher Glück hat ein Zuhause zu finden als das Mädchen.

    Hoffentlich finet Ksyusha auch noch jemanden <3

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Kvadro ist leider nicht mehr reisefähig.
    Deshalb konnte er doch nicht, wie erst gehofft in ein neues Zuhause reisen.
    Für Kvadro ist es wichtig, dass er keine Aufregung hat und deshalb darf er auf seinem jetzigen Platz in der Pension bleiben.

    Auf den Fotos und dem Video sah das ja recht gut aus. Da Kvadro nicht mehr vermittelt wird und das jetzt sein neues Zuhause ist, verschiebe ich ihn in die Rubrik Zuhause gefunden.

    Lieber Kvadro, ich wünsche dir eine schöne und noch recht lange Zeit

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Wieso ist der Gute nicht mehr reisefähig?

    Echt schade, aber wenigstens darf er in der Pension bleiben.

    Und: er verlässt seine Freundin nicht..

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Kvadro hat einen viel zu hohen Blutdruck. Stress wäre für ihn lebensgefährlich. Das ist das, was ich erfahren konnte.
    Ich bin nur froh, dass er dort auf seiner Pflegestelle bleibt und die sieht für russische Verhältnisse ganz schön gemütlich aus.

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Ihr Lieben,
    Kvadro hat nicht nur zu hohen Blutdruck...
    Kurz vor dem Transport hatte Kvadro einen Anfall und weitere Untersuchungen haben ergeben, dass Epilepsie nicht ausgeschlossen werden kann.
    Der Professor, den Kvadros Betreuerin mit ihm aufgesucht hat, hat dringend davon abgeraten, Kvadro in ein Flugzeug zu setzen oder ihn auf einen langen Transport per Auto zu schicken.
    Er sagt ganz deutlich , dass dieser Stress Kvadro das Leben kosten könnte.

    Kvadro geht es in der Pension wirklich gut und er hat in der Pensions-Mama eine Bezugsperson.

    LG Steffi

  • Danke für eure Rückmeldung!

    Dann werdet ihr die richtige Entscheidung für ihn getroffen haben - ich hoffe, dass er noch lange glücklich in der Pension leben wird <3

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Das ist schade, dass es jetzt am Ende "zu spät" für den Jungen war, aber ich denke auch, dass es so besser ist. Auf der Pflegestelle ist es ja im Grunde schon so wie in einem Zuhause ... Für Kvadro ist es sein Zuhause und die Pflegemama ist sein Frauchen.

    Am traurigsten ist es wahrscheinlich für die Menschen, die ihn erwartet haben ... Vielleicht können sie ja einem anderen Hund ein Zuhause geben? :whistling:

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Hoffentlich verlieben sich diese Menschen ja in einen anderen tollen Senior :schuechtern:

    Vorschläge könnten wir auf jeden Fall unterbreiten ;)

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Da freue ich mich für Sedrik! GsD ist Kvadro ja in einer Pflegestelle und nicht im Shelter. Ansonsten würde es einem das Herz brechen :/

    Aber so ist es doch ganz gut. Nun bekommt Sedrik ein schönes Zuhause :)

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2: